ICh weiss nicht mehr weiter

  • Zitat

    Original von Bibo
    Großwuchs ist nichts Schlimmes. Ich war mit 14 203 cm und mein Sohn ist mit jetzt knapp 12 181 cm. Es geht nur um den gedanklich guten Umgang mit der Größe. Und auch mit 2m fällt man heute in der Menge gar nicht auf


    Bibo,


    Hab die ZDF sendung über dich und deinen Sohn gesehen. Dortwar Daniel NUR 178cm. So was hat er schon + 3cm?? Oder war das in ZDF falsch??

  • hey,


    ich würde da an deiner Stelle nicht so einen Stress machen. Mit 13 war ich 175cm jetzt bin ich 15 und 184cm. Ich hätte das auch mit ner Hormontherpie verhindern können, aber dann hätte ich jetzt 50kg übergewicht. Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man so ein riese ist. Da hat man auch ne ´Menge vorteile... (denk mal drüber nach).


    Und wenn dich deine Größe so fertig macht, kannst du zum Kinderartzt gehen und da genau testen lassen wie groß du wirst. Und wenn dir das nicht passt mit deiner familie drüber reden, dich beraten lassen und vielleicht so eine Therapie machen. Die schlägt auch bei jedem anders an. das muss man halt testen lassen. Du hast ja auch andere Hormone und Gene als ich.


    ich wünsche dir viel Erfolg.


    liebe Grüße

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH

  • Zitat

    Original von Kimex
    hey,


    ich würde da an deiner Stelle nicht so einen Stress machen. Mit 13 war ich 175cm jetzt bin ich 15 und 184cm. Ich hätte das auch mit ner Hormontherpie verhindern können, aber dann hätte ich jetzt 50kg übergewicht.


    Ja, fragt sich, was besser ist... schließlich kann man sein Gewicht ja sein ganzes Leben lang beeinflussen, die Größe hingegen bleibt identisch, unveränderlich, ein Leben lang...


    insofern schwaches bis sinnloses Argument gegen die Hormonbehandlung.


    Zitat

    Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man so ein riese ist. Da hat man auch ne ´Menge vorteile... (denk mal drüber nach).


    Und die wären? Im ernst, da verzichte ich doch lieber auf die paar unwichtigen, nebensächlichen Vorteile, und bin normalgroß und hab ne bessere Lebensqualität, jeden Tag.


    Zitat

    Und wenn dich deine Größe so fertig macht, kannst du zum Kinderartzt gehen und da genau testen lassen wie groß du wirst. Und wenn dir das nicht passt mit deiner familie drüber reden, dich beraten lassen und vielleicht so eine Therapie machen. Die schlägt auch bei jedem anders an. das muss man halt testen lassen. Du hast ja auch andere Hormone und Gene als ich.
    ich wünsche dir viel Erfolg.
    liebe Grüße


    Hier wird ja teilweise so getan, als sei die Hormonbehandlung je derart riskant, als ginge es quasi um Leben oder Tod...
    dabei ist es in Wahrheit sicherlich harmloser, als es hier teilweise aufgebauscht wird.

  • Zitat

    Original von Travis



    Hier wird ja teilweise so getan, als sei die Hormonbehandlung je derart riskant, als ginge es quasi um Leben oder Tod...
    dabei ist es in Wahrheit sicherlich harmloser, als es hier teilweise aufgebauscht wird.


    Solange der Verdacht dass bei Mädchen nach einer Hormonbehandlung eine vermehrt aufrettende Unfruchtbarkeit auftritt nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, geht es schon ums Leben oder nicht Leben und zwar um dass der späteren Kinder.


    Gestern zufällig "Hart aber fair" zum Thema Contergan angesehen?
    Da möchte man am liebsten gar keine Arzneien mehr nehmen, sowas kann auch heute nicht ausgeschlossen werden. Erst vor drei Tagen musste Bayer ein Mittel "vorsorglich" vom Markt nehmen das 30 Jahre lang verwendet wurde, und bei dem der Verdacht besteht das allein in Deutschland jährlich 300 Menschen daran gestorben sind.


    Man kann mit jedem Zentimeter sehr gut leben, egal wie viele es sind.


    Zitat

    Und die wären? Im ernst, da verzichte ich doch lieber auf die paar unwichtigen, nebensächlichen Vorteile, und bin normalgroß und hab ne bessere Lebensqualität, jeden Tag.


    Und zähl mir mal wirkliche Nachteile auf, jetzt mal außer dem Klamottenkauf.

  • Travis: Hormonell verursachtes Übergewicht kann man nicht ändern. Das hat man dann auch jeden Tag, ein Leben lang. Und sowas wiegt echt schwer. Ich habe einen Freund, der davon betroffen ist, das wünscht man sich nicht.

  • Also, wenn ich leute reden hör das gross sein sooo cool wäre, die selber aber "nur" unter 2m sind, so kann ich nicht mal mehr lachen!
    Es gibt naemlich bei der Grösse auch einen Haufen Probleme, angefangen beim Sitzen im Flugzeug bis hin zum passenden Bett, also soooo toll ist es auch nicht sooo gross zu sein. Aber es ist nun mal so.


    Wenn ich heute so alt wäre und Bedenken haette, dann wuerde ich mal mit meinen Eltern drueber reden so einen Wachstumstest machen (Handwurzel, Becken), dass gibt wenigstens mal eine gewisse Sicherheit. Zumindest bei mir hat das so hingehauen.
    Und dann wuerde ich mich informieren über Vor-und Nachteile einer Hormonbehandlung.

  • Ja ich weiß was du meinst.
    Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich noch 20cm größer wäre. Aber ich habe auch sehr große Probleme mit meinem Rücken und den Knien. Aber das kann man alles mit Gymnastik zumindest lindern. Ich bin die Größte von unserer Schule. Das ist manchmal auch etwas merkwürdig gewesen. Aber es macht mir nichts aus. Ich bin sogar irgendwie stolz darauf größer zu sein. Mein Vater ( ich will ihn nie missen) und der ganze Stammbaum seinerseits ist riesig. Sie sind alle sehr erfolgreich im leben vor allem in der Liebe und der Familienplanung,. Ich bin stolz darauf eine so tolle Familie zu haben die so zusammen hält, und Verwandte die alle auch stolz auf unsere Famile sind. Wie gesagt alle sind groß bei uns zwischen 184 (ich bin die kleinste) und 212 ( mein onkel). (väterlicherseits) .


    Nicht das sich das so anhört das alle nur auf die Größe achten!!!!!! ich bin halt froh so zu sein wie ich bin. mit allen cmern.


    Das hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es dir einfach mal sagen! Und wenn es dich nicht interessiert, dann ist es auch egal!
    bis dann

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH

  • Hi,


    nun bin ich ja mittlerweile schon 51 Jahre und lebe seid dem 14. Lebensjahr mit meinen 192 cm. Ich war immer die Größte auch in der Schule, dadurch dachten alle ich wäre oft sitzen geblieben, was mir damals fehlte war Selbstvertrauen zu mir selber.


    Wenn ich heute das alles lese vom Problem mit der Größe, könnte ich sowohl heulen wie auch lachen.


    Ich hatte mit 14 einen Unfall da wurde auf der Röntgenplatte an meinem linken Bein durch Zufall eine Zyste gefunden ich musste operiert werden.


    Was ich damals nicht wusste hatten die Ärzte meine Eltern gefragt, dass es ein Abwasch wäre direkt bei der O.P. meine Beine zu verkürzen, die Knochen einfach ineinander schieben.


    Was soll ich sagen, ich bin heute froh das sie diesem nicht zugestimmt haben.


    Ich habe auch nie bei meinem Sohn die Hände ausmessen lassen wie gross er mal werden könnte.


    Was nützt es einem zu wissen wie gross man wird, klar mit Chemie und Operationen kann man heute alles machen, nur was tritt dann wieder auf ;( Depressionen weil man mit dem geänderten nicht klar kommt.


    Früher gab es all diese Möglichkeiten nicht und die Menschen haben einfach gelebt, so wie sie sind eben unterschiedlich.


    Ich finde es ist viel wichtiger, zu lernen sich zu mögen, so wie man ist und offen damit um zugehen.


    Und wem das in meinem Umfeld nicht paßt, auch gut.


    Es gibt soviel wichtigeres im Leben als die Körpermaße eines Menschen.


    Gruss


    Gawila

    www.freizeitleute.de


    Die ungewöhnliche Info-Website,
    für Freizeitveranstaltungen in
    Düsseldorf und Umgebung

  • Zitat

    Original von Kimex
    Ja ich weiß was du meinst.
    Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich noch 20cm größer wäre. Aber ich habe auch sehr große Probleme mit meinem Rücken und den Knien. Aber das kann man alles mit Gymnastik zumindest lindern. Ich bin die Größte von unserer Schule. Das ist manchmal auch etwas merkwürdig gewesen. Aber es macht mir nichts aus. Ich bin sogar irgendwie stolz darauf größer zu sein. Mein Vater ( ich will ihn nie missen) und der ganze Stammbaum seinerseits ist riesig. Sie sind alle sehr erfolgreich im leben vor allem in der Liebe und der Familienplanung,. Ich bin stolz darauf eine so tolle Familie zu haben die so zusammen hält, und Verwandte die alle auch stolz auf unsere Famile sind. Wie gesagt alle sind groß bei uns zwischen 184 (ich bin die kleinste) und 212 ( mein onkel). (väterlicherseits) .


    Nicht das sich das so anhört das alle nur auf die Größe achten!!!!!! ich bin halt froh so zu sein wie ich bin. mit allen cmern.


    Das hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es dir einfach mal sagen! Und wenn es dich nicht interessiert, dann ist es auch egal!
    bis dann


    Mal Hand auf Herz, wenn Du wirklich "so froh" über all das wärst, würdest Du es nicht so betonen und ausführen... sondern es wäre gar nicht erst so ein Thema.

  • Zitat

    Original von Gawila
    Was nützt es einem zu wissen wie gross man wird, klar mit Chemie und Operationen kann man heute alles machen, nur was tritt dann wieder auf ;( Depressionen weil man mit dem geänderten nicht klar kommt.


    Gerade bei Jungs gibt es eine viel einfachere Methode, sein Wachstum zu bremsen oder gar ganz zu stoppen: KRAFTTRAINING! Dagegen ist ja nun wohl wirklich nichts einzuwenden!

  • wenn du meinst travis.


    du weißt ja bestimmt am besten was ich denke.


    Anscheinend bist du nicht froh über dein ich. Und steckst von oben bis unten voll mit Komplexen. Und die Schule bewahre, ich hab keine Ahnung mit welchen. Oder ob du das nur nicht zu geben.


    Aber das kann mir ja egal sein, es ist ja dein Leben. und das steht hier ja nicht zur debatte. Und wenn doch kannst du ja ein neues Thema anfangen. ich will keinen Forenkrieg mit dir führen. Dazu habe ich keine lust , kein recht und auch keinen Grund. ich kann halt sowas von schlecht mit angebern umgehen.


    liebe grüße Kimex

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH

  • Ich will hier wirklich keinem auf die Füße treten ;m4-


    Denke wenn man gerade in der Findungsphase von sich selbst ist, hat man solche Gedanken.


    Der größte Teil hier ist ja noch sehr jung an Jahren. ;)


    Werdet erstmal so alt wie ich, dann lacht ihr über die Gedanken von heute.


    Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als die "Größe" eines Menschen.


    Ich muß jedoch zugeben, dass ich damals die gleichen Gedanken hatte...
    ...... warum bin nur ich so groß
    .......warum können mich die Anderen nicht in Ruhe lassen
    .......warum gibt es nichts für mich zum Anziehen immer alles zu kurz.


    Und dann die blöden Sprüche von Normal Großen: kannst ja das haben was ich an meiner Hose abschneiden mußte....... nee, nee....wenn ich daran noch denke.....


    Mal was anderes, was macht ihr denn alle so in eurer Freizeit?


    Wer von euch kommt aus Düsseldorf oder Umgebung?


    Für welche Musik interessiert ihr euch?

    www.freizeitleute.de


    Die ungewöhnliche Info-Website,
    für Freizeitveranstaltungen in
    Düsseldorf und Umgebung

  • Mach dir ma keine sorgen, auf meine Füße kannst du gar nicht treten die sind immer ganz schnell weg wenn ihnen einer weh tun will.


    lol. Also meine lieblingsmusik ist vor allem rammstein und so die ecke.
    ( Wir sind Punks und wir sind frei! Du bist bei der Polizei! Wir sind der untergang der Zivilisation........... ( Wizo, echt krasse band))


    Die charts kann man sich auch MAL anhören, meinen Ohren nach.


    Ich liebe es Gedichte zu schreiben und zu fotografieren. Bin ziemlich bequem leider.


    Und komme aus dem Münsterland (Kreis Borken) falls das jemand kennt!!!


    ich wollte euch nicht auf die nerven gehen mit meinem ego geschwafel!! Aber wie sieht es denn bei euch aus?


    bis dann

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar nur 192 cm klein. In der Schule war ich mit 15 immer einen halb Kopf grösser als die anderen.


    Das Wachstum hat sich mit 21 eingestellt (wollte ich wohl so)...... Heute merke ich mit 41 Jahren meine Grösse immer erst dann, wenn ich mir die Birne an einer Lampe oder Türstock einrenne......


    Heutzutage ist das mit den Klamotten auch nimmer schwierig, denn man bekommt alles für kurze, lange, dicke und dünne Menschen zu kaufen.....


    Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt und seine Grösse als Grösse sieht - jeder soll seine Grösse annehmen und akzeptieren können.......


    Mich hat mal eine Frau mit 132 cm zum Tanz aufgefordert und es war wunderbar (Gesprächsthema des Abends kurz und lang)...... Sie leidet an Zwergenwuchs (Lilliputaner). Sie steht dazu und fühlt sich auch wohl damit. Zwergenwuchs oder Riesenwuchs ist keine Krankheit, sondern genveranlagt.


    In meiner Verwandtschaft bin ich der zweitlängste mein Cousin ist über 2 Meter......


    Gruß aus München


    Helmuth


    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.

  • jemand hatte hier gesagt das kraftraining das wachstum stoppen soll dem muss ich wiedersprechen weil krafttraining an sich eher das wachstun fördert wachstumshemmend ist eher das training mit hohen freien gewichten also gewichtheben und sowas wie strong man oder wie das heist das krafttraining das wachstum fördert liegt daran das das gehirn durch sport besser durchblutet wird und die hormonproduktion zusätzlich angeregt aber auch an der für sport sehr wichtige zufuhr von mineralstoffen und vor allem von tierischem eiweis die der körper eben auch zum wachsen braucht




    großr körper, großer geist

  • Zitat

    Original von Landei
    Hallo is ja schon was her, wie groß ist er jetzt?


    Wenn du den Themenstarter meinst, wirst du es wohl nicht erfahren, denn:



    Letzte Aktivität: 06.08.2007 19:54


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif