Wie groß wart Ihr bei Eurer Geburt??

  • ich hab zwar keine Zahlen im kopp, ist mir ehrlich auch unwichtig :), aber ich war wohl ziemlich fett..also schwer ;) da hat man vllt schon das potential gesehen.


    Heute bin ich übrigens zu dünn.

    Wie ist die Luft da oben?


    Es riecht nach Zwergen.

  • Ich hatte bei meiner Geburt 49cm und hatte 2760g was ja auch nicht wirklich viel ist.
    Mit nem halben Jahr hatte ich dann aber schon 2kg Übergewicht. Ich war im Kleinkindalter sogar zu fett um zu krabeln. Ich konnte die Arme nicht an den Körper legen und wenn ich umgefallen bin konnt ich mich auch nicht wieder aufrichten wie andere Babys.
    Bis ich dann eine Ersten Wachstumsschübe hatte.
    Heute bin ich 184cm mit 62kg. Das ist ein Wandel!?!

  • Ich war 58 cm groß wog 3850 g bei meiner Geburt! :P



    ;m4- Caroline

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • 56 cm und 4040 g schwer aber am selben tag mussen in dem krankenhaus auch noch ein 57 und 59er gewesen sein 8o

    lebe deinen traum

  • 54 cm auf 3700 g, also guter Durchschnitt.


    ;kaffee


    Aaaber mein Großer hat als frühgeborener Winzling angefangen, mit 48 Zentimeterchen und 2380 g. In diesem Jahr wird er noch 8, mißt 1,47 cm und ist wieder mal viiieeel zu klein für sein Gewicht.


    Und unser Kleiner maß 53 cm bei zarten 3260 g und heute, mit 5 Jahren, 1,30 m auf 29 - 30 kg. Irgendwann wird er der große Bruder sein...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Bei mir weiß ich nur, dass ich um die 3500g gewogen habe. Länge ist nicht bekannt.


    Bei meinen Kindern weiß ich es aber:


    Tochter: 58 cm und 4630g


    Sohn: 59 cm und 4070g

  • Ich war,soweit meine Mama sich erinnert (was bei sieben Kindern sicher nicht einfach ist :) ) ca.49 cm groß und knapp 3000g schwer.
    Mein erster Sohn war bei der Geburt 51 cm groß und 3600g schwer und der zweite 52cm groß und 4000g schwer

    Dein Gesicht wird dir geschenkt,lächeln musst du selber.
    (Inga Herrmann)

  • Hallo,


    ich war bei meiner Geburt 56 cm und 4600 gr schwer, fuer damalige Verhaeltnisse ein Sensationsbaby.


    Mein Sohn hat aber vor knapp 9 Jahren alle Rekorde gesprengt und hat mit 58 cm und 5100 gr 8o das Licht der Welt erblickt. Er war allerdings auch 9 Tage zu spaet, aber aendert nun nicht wirklich etwas an seinen Maßen.
    Meine Tochter war eine Woche vor Termin 54 cm und 3700 gr schwer und ich war sehr erstaunt, so ein "kleines" Baby zu bekommen.


    LG
    Nilla

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nilla ()

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Ich sehe da auch keinen Zusammenhang...


    i a ned.

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Komisch, hab ich wohl noch gar nicht drauf geantwortet...
    61 cm bei 4.950 g
    Meine Tochter war 57 cm groß und 4.250 g schwer.


    Dies war mein erster Beitrag seit fast 2 Jahren! Irgendwann kehrt man immer wieder zu seinen Wurzeln zurück.

  • glaub das es da auch keinen zusammenhanng gibt. war selbst normal also zwischen 50-55cm und ein gesundes gewicht kein brocken. heute leicht übern schnitt. andere sind nen kopf länger oder was kürzer.


    die größten von euch waren also 56,58 oder 60cm lang na gut ist auch nicht soo riesig aber groß.
    extreme abweichungen wie nur35cm oder 72cm könnten da schon was andeuten.


    allerdings das größte Baby keine ahnung ca.78cm oder so gabs auch. Mutter und Vater waren aber beide gut 2.20m aus dem Guinessbuch. Das kind wäre bestimt auch recht riesig geworden aber es starb leider. 2.50 wären wohl nciht sehr toll gewesen aber trotzdem schade für die eltern.


    besonders die ersten 2-3jahre und auch später natürlich sind für die entwicklung und wachsen eines menschen schon wichtig. das kann schon eine halben kopf ausmachen oder mehr,

    2 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Such dir mal bitte ne Frau, und sag der das 61cm die sie sich rausdrückt nicht groß sind.


    Auf die antwort bin ich gespannt.


    Ich war 57cm groß, und mein Neffe war 61 cm groß.


    Da haben selbst hebammen sich mit ihm fotografieren lassen, und das bild hängt heute noch im Kreissaal.


    Rechne mal was 61 cm Klöppse für nen Kopfumfang haben können.


    Und dann gehste dir mal ne Melone im Supermarkt ansehen.

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • Es soll aber auch Mütter geben die heute noch einen Orden verliehen bekommen haben wollen aufgrund ihrer anatomischen Meisterleistung.


    Was ich vergesse habe: 10 Pfund und 57 cm

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • Aloysius: für '60cm-Riesenbabys'! da gibts dann noch den Kaiserschnitt am einfachsten. So ein Bröckchen will ich auch nicht ausbrüten ;)


    Ihr frauen seid halt härter und stärlker :D
    es gibt sicher paar Damen die damit keine extremen probleme haben (ja auch menschen :D) aber sag ja nicht das es so einfach ist ok;hilfe;frieden

    4 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()


  • da stimme ich ohne Zweifel zu. Die Geburt meines Sohnes (58cm, 5100 gr) haette ich gerne uebersprungen. Nach 25 Stunden Wehen und einem Notkaiserschnitt war ich noch nie so am Ende in meinem Leben.
    Von daher kann ich ueber solche Beitraege, dazu noch von einem Mann, nur staunen ;nein ;wall

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)