Motorrad: Supersportler für lange Menschen

  • Hallo Ihr da Draußen,


    gibt es jemanden von Euch der Erfahrungen mit Supersportler hat und um die 2,00m groß oder auch lang ist. Ich denke gerade an Suzuki GSX-R, Fireblade & Co. Mir kommt es auf Langezeiterfahrungswerte an und nicht auf Probefahrterlebnisse. Ich frage mich ob das auf die Dauer gut geht, weil jeder Verkäufer erzählt mir das ich zu groß/lang für die Maschinen bin. Was meint Ihr?


    Grüße aus dem verregneten Duisburg.

  • Also ich fahr ne 99 Fireblade, die SC33 ist so ziemlich die einzige Blade die noch richtig schön bullig ist. Das Heck hab ich 4cm höher gelegt.


    Ich fahr jetzt auch erst seit einem Jahr (insgesamt 12000km), aber bis jetzt kann ich persönlich nichts negatives sagen. Auf langen Strecken, so ab 150 km, kommen zwar die "normale" Beschwerden. A... und Beine tun dann ein wenig weh, aber wenn man öfters Pausen einlegt ist das kein Problem.


    Wie das mit der neuen Blade ist kann ich nicht sagen, aber die sieht mir fast ein wenig klein aus. Manche sagen auch es würde komisch aussehen wenn ich auf der Maschine sitze, aber was solls. Was die anderen sagen ist mir ziemlich egal, auf jedenfall macht es spaß ohne Ende und ich fühl mich auf der Blade wohl!


    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Die aktuellen Supersportler sind ME alle nicht für Menschen über 180 - 185 cm geeignet.
    Viel zu klein.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Der Trend geht bei den Supersportlern nur noch in die Richtung "Leichter, mehr Leistung und noch schneller..." Is echt schade das dabei andere Sachen auf der Strecke bleiben!


    Ich bin echt am hoffen daß sich das bald wieder ändert!

    Wie schon gesagt, die neue Blade oder ZX10R is echt der Hammer aber wenn größere drauf sitzen sehen sie fast aus wie ne 125er.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!