Wie groß werde ich noch?

  • Haaaallo liebe Leute;)
    also als erstes , ich wusste nicht wo ich das hin schreiben soll
    denn ich bin neu hier :D
    Also nun zu meiner Frage ,
    ich bin 13 Jahre alt und 1.67 groß.
    für mein alter ist das schon ziemlich Groß,
    nur das was mich bissien tröstet ist das ich eine freundin hab
    die noch einmal ein stück größer ist als ich :P
    ich hab vor paar monaten noch geraucht ,
    nicht so kettenraucher halt so jeden tag eine ;)
    hab aber nun damit aufgehört ...


    meine mutter ist 1.70 groß, und mein vater 1.77
    mein bruder ist aber ziemlich groß und zwar 1.89


    NUN ZU MEINER FRAGE
    wie viel werde ich ca. noch Wachsen?


    Wäre eine Hormonbehandlung sinnvoll ?
    Denn ich komme schon so nicht so recht mit miener Größe klar :(




    EDIT:
    Ich habe gehört es gibt Pillen mit denen man das Wachstum bissien Hemmen kann?
    Stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von BEBIGIRL ()

  • Hallo!


    So ganz verstehe ich Dein Posting nicht. 1,67 ist mit 13 doch relativ im Rahmen? Soweit ich mich erinnere, war ich da knapp 1,80. Und Dein Vater ist mit 1,89 ja auch nicht gerade auffallend.
    Wie groß Du wirklich werden wirst, kann Dir wohl nur ein Spezialist sagen (und das auch nur mit Einschränkungen). Wenn es Dich sehr beschäftigt, kannst Du ja mal Deinen Arzt danach fragen, der wird Dir auch sagen können, wer bei Euch Wachstumsdiagnostik durchführt.
    Prinzipiell kann man Wachstum schon bremsen, was allerdings mit ordentlich Nebenwirkungen verbunden ist, ich glaube nicht, dass das bei Dir sinnvoll ist.
    Sich mit anderen großen Menschen zu umgeben ist dagegen immer eine gute Idee :)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • ich glaub du hast dich verlesen denn mein bruder ist 1.89 cm ,mein vater dagegen nur 1.77 ;)


    hm die meisten aus meiner klasse (mädchen) sind so 1.60 groß,
    und überhaupt wohn ich in einer stadt wo es nur einige große mädchen gibt
    und das ist schon ein bissien deprimierend :/

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    (...) Und Dein Vater ist mit 1,89 ja auch nicht gerade auffallend. (...)


    Es war der Bruder, nicht der Vater. :D :D :D


    BEBIGIRL


    Aber Tigerchen hat recht, egal, ob es Dein Vater oder Dein Bruder oder von mir aus auch Deine Großmutter ist, die 1,89m misst, es kann Dir HIER niemand sagen wie groß Du wirst.
    Du wirst sicher einen Hausarzt haben, zu dem Du gehen kannst und ihm Deine "Probleme" schildern kann...und wenn er wirklich denkt, dass Du größer werden könntest, dann wird er Dich schon zu jemanden überweisen, der sich mit solchen Dingen auskennt und Dich da ausführlich beraten kann.
    Mach Dir also nicht so ein Kopf deswegen, die anderen Mädels wachsen auch noch, vielleicht bist Du nur eine von der schnelleren Sorte.


    Liebe Grüße
    Anja