Der es-ist-bald-Herbst-und-alles-schreit-nach-Feste-Schuhe-Thread

  • Ne mal ehrlich:


    Wo krieg ich - und vielleicht auch andere Herren (oder sogar Damen) - Schuhe von "Kamel" bzw. dem Baumaschinenhersteller in 47 mit breiter Sohle her?


    Jedes Jahr im Herbst das gleiche Galama: Frustriertes aus dem Schuhgeschäft-gehen-und-haben-wir-nicht-hören... :(

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • EDIT sacht, daß meine mühsam zusammengetragenen Links nicht alle funzen... :rolleyes , diese hier aber wohl doch...


    Schnürstiefel von Dockers


    Booty von Camel Active bis Gr. 14


    ... kleiner Tipp zum Finden:
    Bei www.otto.de kann man gezielt nach Marken,
    bei www.neckermann.de nach Größen suchen.


    Beide haben etliche Schuhe in Größe 47 und teilweise größer ;)


    Sodele... - ich habe fertig, Kaffeetasse leer... 8)
    LG
    Barbara :)


    ...nochmal EDIT...

    Zitat

    Schuhe von "Kamel" bzw. dem Baumaschinenhersteller in 47 mit breiter Sohle her?


    ...das hier konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :D


    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Klauser
    ....ob die halt auch wie 47 ausfallen ?(


    Und das find ich halt den Knackpunkt an Schuhen. Ich kaufe auch Sachen Online. Aber bei Kleidung hab ich eben die Erfahrung gemacht, daß die so unterschiedlich ausfallen können, daß der Versandt schnell mal den Gegenstandswert überschreiten können.
    Da nutz ich lieber die Schnäppchen vor Ort.


    Als ich das letzte Mal mit 5 Jeans ausm Laden ging, war der Verkäufer geplättet. Ok und einen Mengenrabatt gabs auch noch. Nur da weiß ich das sie passen!
    Bei Schuhen siehts da halt eben immer ein bissl schwieriger aus.


    Deshalb bewundere ich die Schwestern im "Stiefel"-Beitrag, wie locker die mit Online-Angeboten umgehen.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Zitat

    Original von goliath2m



    Deshalb bewundere ich die Schwestern im "Stiefel"-Beitrag, wie locker die mit Online-Angeboten umgehen.


    Ich glaub das ist eher die mangelnde Alternative.


    Ich bestell auch nur sehr ungern Klamotten und Schuhe, weil die Sachen mir in den seltensten Fällen auch passen, überall fallen die Größen wieder anders aus.


    Aber wenn man keine Möglichkeit hat, die Sachen vor Ort anzuprobieren, muss man halt mal in den sauren Apfel beissen.


    Ich bestell dafür oft immer viel auf einmal, damit es sich wenigstens lohnt, von 5 bestellten Sachen behalte ich in der regel nur eine.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Ich bestell dafür oft immer viel auf einmal, damit es sich wenigstens lohnt, von 5 bestellten Sachen behalte ich in der regel nur eine.


    ...so mach' ich es auch.


    Ich kaufe relativ viel Klamotten online/ aus Katalogen - oder eben Bewährtes in bewährten Geschäften (wo ich von vornherein schon weiß, daß ich dort genau das finden werde, was ich suche).


    Ich guck' zwar liebend gern in Innenstädten oder Einkaufspassagen herum, habe aber so langsam die Lust an spontanem Klamotten anprobieren verloren - die Sachen, die ich mir einbilde, gibt's oft nicht in meiner Größe - die Dinge die passen würden und bezahlbar wären, ziehe ich teilweise vermutlich nicht mal an, wenn ich 70 oder 80 bin - erst recht nicht, wenn sich's um "vorteilhafte" :rolleyes: Dickenklamotten in Tunikaform oder im Empirestil (...sind wir nicht alle ein bißchen schwanger? 8) ) etc. handelt.


    Sodele... genug vom Thema abgeschweift - back to topic ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Da nutz ich lieber die Schnäppchen vor Ort.


    Wie wäre es denn mit einem Ausflug vom Bodensee nach Bopfingen zu Schuh-Kauffmann.
    Ich denke mal 3 Std. pro Strecke sind doch auch noch machbar.
    Mir wäre es zwar zu weit zum Schuhe kaufen, aber das kommt auf den einzelnen an wie dringend er die Schuhe braucht bzw. wie groß die Probleme sind das richtige zu bekommen.

  • Hhm ... warum aber sollte man den (für manchen weiten) Weg nach Bopfingen auf sich nehmen, wenn man anhand des immer wieder erscheinenden Katalogs feststellt, dass es trotz angesagter Übergrößen doch keine in der richtigen Größe gibt? ;nein


    Zumindest habe ich noch bei niemandem Damen-Schuhe in Größe 48 gefunden ... naja, ok, zugegeben, vielleicht doch schon einmal, aber die waren zum einen (milde ausgedrückt) nicht mein Geschmack und zum anderen konnte ich sie mir nun mal gar nicht leisten.


    Also bleibt wie immer die Alternative: Herrenschuhe nehmen (man gewöhnt sich dran blöd angeschaut zu werden) ;wall oder aber die größten Damenschuhe anziehen die man findet (also Größe 44) und die Füße ruinieren. ;wall


    Ich möchte nicht wissen wie teuer die Extraanfertigung wird, die ich für mein Hochzeitskleid benötige - oder ich muss doch in Turnschuhen heiraten

  • Zumindest habe ich noch bei niemandem Damen-Schuhe in Größe 48 gefunden ...


    Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich mich nie wieder darüber aufregen werde, Schuhgröße 43/44 zu haben.


    Ich möchte nicht wissen wie teuer die Extraanfertigung wird, die ich für mein Hochzeitskleid benötige - oder ich muss doch in Turnschuhen heiraten[/quote]


    Ich weiß, dass es dir wahrscheinlich kein Trost sein wird, aber ich finde es coooooool, Turnschuhe auf einem Brautkleid zu tragen. Bitte Foto schicken!