Ich hätte da ein Problem...

  • Ich weiß ja nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich habe mal eine Frage.


    Ich wurde mit ca 14 Jahre 1,82m ... jetzt bin ich 15 und bin noch immer 1,82m und ich würde so gerne weiter wachsen und wenn schon die 1,90 grenze durchbrechen.


    Ich habe solche bedenken das das nicht klappt da ich nicht mal ein ganzen cm innerhalb eines 3/4 Jahres gewachsen bin.


    Eigentlich wünsche ich mir ja 2m groß zu werden... aber das werde ich wohl nie erreichen.


    Wie war es bei euch? wann seid ich ziehmlich hoch gewachsen? ... kann es möglich sein das ich iwann einen Schub nach oben bekomme?


    Mein Vater ist 179 und meine Mutter 165. Allerdings war mein ururopa 196 ... und ich hoffe das ich seine wachstumsgene geerbt habe ^^


    Ich mache mir einfach zu viele Sorgen :-/


    Ich hoffe auf hilfreichn Rat.


    MfG Erich

  • Dieses "Problem", was, wie ich finde gar keins ist, denn 15 und 182cm hört sich doch gar nicht so schlecht an, haben hier sehr viele in letzter Zeit.


    Und wenn der Ururopa etwas größer war, stehen die Chancen doch nicht schlecht, dass du noch ordentlich einen Schwupps machst. *ich muss gerade an werthers echte denken* :rolleyes:


    Aber das sind alles nur Spekulationen. Wir hier können alle nur raten, wie groß Du wirst bzw. du nicht wirst.


    Am besten, Du gehst zu Deinem Hausarzt und der soll Dich an die dementsprechende Stelle weiterleiten, wo man Dir wegen Deiner "voraussichtlichen" Größe weiterhelfen kann....oder auch nicht :rolleyes:


    Liebe Sonntags-Grüße
    Anja


    Ach ja, lieber Erich, Du hast links im Boardmenü die Möglichkeit, auf Suche zu klicken und dann einfach mal nach diesem "Problem" zu suchen, denn es haben VIELE VIELE VIELE hier schon mal GENAU dasselbe gefragt wie Du.

  • vielen dank für die antwort ^^ ...


    Ich habe mir schon oft überlegt zum arzt zu gehen. Aber bis jetzt noch nicht wirklch gemacht


    ich mache mir eher sorgen weil ich seit dem 1.12.06 nicht mehr gewachsen bin ...


    kann es sein das ich in einer "pause" des wachstums bin ? ... kann ja sein :P ....


    den mein vater war [hat er erzählt] erst mit 19 so groß wie ich vor 1 jahr schon war ...


    naja ... ich freue mich trd auf weitere beiträge, ich habe schon alle anderen probs durchgelesen, doch jeder hat andere hintergründe, darum habe ich auch eins erstellt xD .. ich entschuldige mich falls ich mit diesem thema genervt habe sollte :P ... ^^


    mfg Erich

  • Zitat

    Original von Erich T
    vielen dank für die antwort ^^ ...


    Bitte, gern geschehen!


    Zitat

    Original von Erich T
    Ich habe mir schon oft überlegt zum arzt zu gehen. Aber bis jetzt noch nicht wirklch gemacht


    Mach es, nur der kann Dir wirklich weiterhelfen.


    Zitat

    Original von Erich T
    ich mache mir eher sorgen weil ich seit dem 1.12.06 nicht mehr gewachsen bin ...


    Wow, dass nenne ich mal eine präzise Zeitangabe. :D
    Ich konnte heute noch nicht mal jemanden sagen, von wann bis wann ich Samstags noch zur Schule gegangen bin. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Erich T
    kann es sein das ich in einer "pause" des wachstums bin ? ... kann ja sein :P ....


    Kann sein, kann nicht sein, das kann Dir hier keiner beantworten.


    Zitat

    Original von Erich T
    den mein vater war [hat er erzählt] erst mit 19 so groß wie ich vor 1 jahr schon war ...


    Na das sind doch mal schöne Aussichten. Da kann man sich doch dran festhalten.


    Nur eins wundert mich: Vor einem Jahr warst Du 1,82m, richtig? Und das bist Du ja jetzt immer noch.
    Dein Vater war erst mit 19 Jahren 1,82m.
    Im ersten Beitrag hattest Du aber angegeben, dass Dein Vater nur 1,79m ist.
    Ist Dein Vater in den letzten Jahren wieder kleiner geworden?
    Wenn ja, wäre es ein schlechtes Omen. :rolleyes: ;) :P


    Zitat

    Original von Erich T
    naja ... ich freue mich trd auf weitere beiträge, ich habe schon alle anderen probs durchgelesen, doch jeder hat andere hintergründe, darum habe ich auch eins erstellt xD .. ich entschuldige mich falls ich mit diesem thema genervt habe sollte :P ... ^^


    mfg Erich


    Nerven tut hier niemand, und ich denke auch, ich bin nicht die einzige, die Dich hier zulabert. :D
    Vielleicht solltest Du dann einfach mal von Deinem "Hintergrund" erzählen, dann kann man, WENN ÜBERHAUPT, besser drauf eingehen.


    soooo, habe fertisch.
    Anja

  • ne also so ca xD


    also mein vater ist 52 und ist in der tat geschrumpft :-/ von 179 auf 178 xD


    ich habe das einfach nur so gesagt mit einem jahr bla.


    Meine hintergründe habe ich ja schon genannt xD


    ich bin seid ca Dez 2006 nicht mehr wirklich gewachsen... also bin noch immer im bereich 182-183.


    ich finde es eig voll toll das ihr uns unerfahrhen weiter auf die sprünge helft *g*


    Ich würde mich echt freuen wenn ich meine traumgröße erreiche.


    Also ich habe es mal mit dieser wachstumskurve probiert und ich bin meißt über dem überdurchschnitt, also im alter von 1-14 dann sacke ich gerade ab ... das finde ich beunruhigend.


    Ich war mit 8 ca 1,40 groß, da war ich der klassengrößte... bis ich 14 wurde. Da hat mich einer überholt xD... naja halb so schlimm. Mir ist es einfach nur wichtig meine Wunschgröße zu erreichen.


    Ich gehe dann mal zum arzt und werde sehen was da passiert ... allerdings springe ich aus dem fenster wenn die meinen "eigentlich dürftest du garnicht über 180 sein, hehe :-P"


    Mit sehr freundlichen grüßen


    Erich :)

  • Zitat

    Original von Erich T
    (...)


    Ich gehe dann mal zum arzt und werde sehen was da passiert ... allerdings springe ich aus dem fenster wenn die meinen "eigentlich dürftest du garnicht über 180 sein, hehe :-P" (...)


    Das hört sich gut an, sehr schön.
    Und weisst Du was? Wenn Du Ergebnisse in der Hand hälst, dann schreibe sie hier im Thread nieder und Du hast den nächsten, die sich die Frage stellen, schon wieder ein wenig weitergeholfen.
    Ist das nicht toll?? :D :D
    Und keine Sorge, diese Feststellung, dass Du gar nicht über 180cm sein dürftest, sollte nicht kommen.

  • Hallo Erich


    Ich habe ungefähr die gleiche Konstellation wie Du... Meine Eltern entsprechen ungefähr der Grösse Deiner Eltern und mein Großvater/Urgroßvater soll auch etwas grösser gewesen sein! Zudem war ich mit 14/15 auch nur 1,78 gross und hab mit 16 nochmal richtig zugelegt... Pro Monat 1cm... Hab mich dann ausmessen lassen und sollte ca 1,98 plus/minus 2cm werden... und bin tatsächlich zweimeter geworden... Gibt es in Deiner Verwandschaftz vielleicht Cousinen die auch grösser geworden sind... ich hab zB zwei die ca 1,85 gross sind.. Vielleicht gibt Dir das ja Hoffnung...


    ps: Vielleicht hat sich Dein Vater zum falschen Zeitpunkt gemessen... wenn die Messung einmal abends war und einmal morgens dann kann es gut 2cm abweichen ohne das er geschrumpft ist... Abends ist man immer kleiner ;)


    VG Zask

    Einmal editiert, zuletzt von zaskar ()

  • meine mom ist 1,78 mein vater ist ca. 1,86


    meine großeltern waren relativ normal gewachsen.
    meine brüder sind beide etwas größer wie ich. 1,90 und 1,88
    ich selbst habe meinen letzten schub von 1,78 auf 1,84 auch so circa
    mit 15/16 jahren gemacht.


    wenn du dich in größer wünscht dann drücke ich dir die daumen....ansonsten finde ich deine größe mehr wie ok ;)

  • LOL @Zascar ...


    ich haba 2 cousines die jeweils 1,86 und 1,85 sind xD


    und ich hoffe das du recht behälst und vielen dank für die glückwünsche :) ...


    ich werde dann am mittwoch zu arzt gehen und selbstverständlich das ergebnis hier presentieren ^^


    Also habe ich doch noch eine geringe chance *heul vor freude*


    ich danke euch, ihr habt mich wirklich psychisch aufgebaut...


    vielen vielen dank :) ...


    euer Erich :)

  • Kostet das eig iwas ?


    bis jetzt konnte ich noch immer nicht zum arzt... ka warum ...


    mein vater will wissen ob das was kostet ... und dann dachte ich mir das ich hier richtig bin :D


    vielen dank im vorraus ^^

  • Tach Erich,


    ich weiß zwar nicht mehr wie groß ich war, als ich 15-16 war.
    Ich weiß aber noch, daß ich so mit 17-18 einen guten Wachstumschub hatte.


    Es besteht aber noch Hoffnung...


    Bytheway: 182 ist auch ok ;)

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • also ... ich werde jetzt versuchen zum arzt zu gehen und mir meine hand röntgen zu lassen ... allerdings werde ich es nicht auswerten lassen, da meine tante ja radiologin oder wie das heißt ist ^^ ...


    ich werde es ihr einfach per post schicken und kostenlos auswerten lassen....


    außerdem kann man ja schon vonn alleine schon sehen ob die wachstumsfugen geschlossen oder noch offen sind ^^


    mfg


    Erich ...


    PS: Ich finde meine 1,82 schon ok ... wenn man die anderen richtigen zwerge anschaut :P:P:P ... ich will halt nicht normal werden... meine mutter meint, ich bin so normal und das ist gut so... ich aber " ich will nicht normal sein" xD ... kann man das nicht per willenskraft steuern... wär doch cool xD

  • Also Ich war immer größer als die Gleichaltrigen.


    Mein Bruder (bei gleichen Elternteilen) ist 5 Jahre älter, war immer kleiner als die anderen, ich hatte ihn mit 10 Jahren (er also 15) schon überholt.


    Heute ist er auch 188 cm, also auch nicht klein. Erst so mit 18 oder so hat er dann stark aufgeholt. Es ist also alles möglich, auch bei den selben Eltern (Postbote halte ich für ausgeschlossen).

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)