keine liebe für große frauen?

  • hi
    neulich kahm eine sendung darüber wie die perfekte traumfrau auszusehen hat.. da hieß es dann männer könnten sich nicht in frauen verlieben die gleichgroß oder größer sind weil der *beschützerinstinkt* nicht einsetzt was angeblich wissenschaftlich bewiesen sein soll.. ich bin zwar *nur* 1.74 aber lerne einfach nur gleichgroße oder 1-2cm kleinere männer kennen das macht mich einfach wahnsinnig das ich vll meinen traummann verpasse weil er sich wegen irgendwelchen instinkten nicht in mich verlieben kann weil er ein kleines stück kleiner oder gleichgroß ist oder ich vll im laufe der zeit noch wachse und er seine gefühle verliert.. könnt ihr mir eure erfahrungen ob an sowas was drann ist schreiben das lässt mir einfach keine ruhe mehr schließlich möchte ich meinen partner fürs leben nicht nur nach der größe auswählen .. wenn er kleiner oder gleichgroß ist muss ich dann die ganze zeit in konkurenz mit frauen mit der für ihn perfekten größe leben? .. :(

  • He Shake


    Kopf hoch.


    1. Im Fernsehen wird viel erählt, wenn der Tag lang ist.
    Ich will damit nicht sagen, dass diese Wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    2. Männer wachsen eher länger als Frauen.
    Daher ist es eher wahrscheinlich, dass dein potenzielle grosse Liebe noch wächst, auch wenn du schon aufgehört hast - wahrscheinlich!!
    3. Wenn du ihm zu gross bist, ist er nicht der richtige für dich.
    Dein "Freund" verlässt dich, weil du noch gewachsen bist, weil du die falsche Musik hörst oder das falsche Shirt trägst - dann ist er sowieso nicht die "grosse Liebe". *Der Richtige* wird dich so lieben wie du bist - mit jedem cm deiner Körperlänge, jedem Kilo zuviel oder auch nicht und jedem Shirt das du trägst!!


    :oki

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • Also ich hatte bis auf meinen Mann jetzt immer nur kleinere Männer an meiner Seite. Einer davon hat mich sogar geheiratet und ein gemeinsames Kind zustande gebracht.


    Soviel zur Theorie, Männer könnten sich nicht in größere/gleichgroße Frauen verlieben. Tz. :rolleyes:

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Ja vorallem glaubt man dieser Theorie, kann man der Männerwelt nur sein aufrichtiges Beileid aussprechen, weil sie ja dann ALLE permanent an ihrer Traumfrau vorbeilaufen und es nicht mal merken.


    Ich finde auch, dass man den Medien nicht allzuviel glauben sollte, sondern lieber nach seinem Bauchgefühl gehen muss. Letztendlich kommt es auf andere Werte als körperliche Größe an.

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • Traumfrau


    Die wichtigsten Bedingungen:


    - blond, hellbraun oder rothaarig
    - mindestens Doppel D
    - klug (aber nicht zu sehr)
    - Geld, Bauplatz und oder soziales Ansehen
    - kann kochen und backen, ist trotzdem nicht zu häusslich und muss federleicht sein
    - Mann 7,1%-8,23% größer wie die Frau
    - ist ordentlich und putzt für ihr gerne, verlangt von dem Partner wenig Liebe und Ordnung


    Genau nach diesem Raster sucht der liebe Traumprinz.
    Wer aus diesem Raster fällt muss leider als Single sterben oder sich mit einem Mann, welcher nicht der Traumprinz ist zufriedengeben!

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von Karuuuke
    Traumfrau



    Genau nach diesem Raster sucht der liebe Traumprinz.
    Wer aus diesem Raster fällt muss leider als Single sterben oder sich mit einem Mann, welcher nicht der Traumprinz ist zufriedengeben!


    Nicht dem Traum entsprechen...


    Das geht auch auf der anderen Seite:


    Zitat einer Frau vor der Heirat:


    " Männer sind sowieso alle gleich, daher ist es auch egal wen ich heirate..."


    Wie es ausgegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis, ich war dann in eine andere Stadt gezogen...

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Noch mal so ein Gedanke:
    Bin ich ein hoffnungslos altmodischer Romantiker (OK, JA!), wenn ich darauf hinweise, daß zur allseits erwünschten Liebe ZWEI Menschen gehören?
    Also: Wenn Männer Beschützer sein sollen, muß sich auch jemand beschützen lassen wollen. Daher Frage an die langen Frauen: Sucht Ihr (auch) einen Beschützer?
    Oder: Verlieben sich lange Frauen nur mangels besserer (längerer) Alternativen in Halbzwerge?
    (Ich persönlich hätte mich ja gerne mal in eine längere Frau verliebt, bin aber keiner begegnet, damals)
    ((OK, EINER bin ich doch begegnet, aber die war aus anderen Gründen ääh, sagen wir, ungeeignet. Das war die Centerspielerin der sowjetischen Basketballnationalmannschaft 1976, und die war *(sorry) frankensteinpotthäßlich*))

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Also ich denke, das mit dem sog. "Beschützerinstinkt" kann auch mit auf der weiblichen Seite beruhen.
    Bei mir ist es persönlich nicht so ausgeprägt, nur ist eine Schulter zum Anlehnen manchmal doch ganz schön ;)
    Mein erster Freund war damals auch nur 170 :D aber mit 16 störte es mehr als heute (bzw. heute nicht mehr..). Was aber nicht der Grund war, weshalb es auseinander gegangen ist.
    Meine darauf folgenden Freunde waren aber auch nicht größer als 183 und ich war auch glücklich :)
    In meinem Umfeld waren die "kleineren" Männer halt interessanter *g*
    Als ich einen Kumpel in HH besucht habe, der 197 groß ist, war das nebeneinander laufen dann aber doch ein tolles Gefühl :D :D


    Wo die Liebe hinfällt, würde ich sagen. Und darüber entscheidet weder die Größe, noch Figur oder so etwas banales wie Haar- und Augenfarbe :)


    Zitat meines Exfreundes (183): "Große Frauen sind toll! Da brauch man sich beim Küssen nicht so runterbeugen!"
    Das sagt doch alles 8)

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

    Einmal editiert, zuletzt von Aska ()

  • Zitat

    Original von Aska


    Wo die Liebe hinfällt, würde ich sagen. Und darüber entscheidet weder die Größe, noch Figur oder so etwas banales wie Haar- und Augenfarbe :)



    @ Aska


    So einfach ist es leider nicht.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder von uns ein gewisses 'Beuteraster' (stammt aus einem ander Thread aber ich fand das Wort so passend) hat und wer da nicht reinpasst, hat erstmal keine Chance. Egal wie toll der Charakter der entsprechenden Person ist. Die erste Kontaktaufnahme wird eben durch das Äußere bestimmt.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Ja, stimmt schon...ich habe es vielleicht etwas blauäugig beschrieben, aber ich habe es schon selbst erlebt und ich kenne es auch von anderen Beziehungen.
    Theoretisch ist mein "Beuteschema" (So drücke ich es aus) ab 190, blond, blaue Augen und lange Haare...aber so sahen alle meine Freunde im Endeffekt nicht aus...Vieles geht auch über Ausstrahlung und/oder wahlweise Intelligenz/Verhalten/Mimik etc. pp. Und das ist nicht Typenabhängig....

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

  • Ich würde mich auch vor allem Stevo anschließen: Dazu, wer der richtige ist, gehören zwei Leute. Und ich habe allerdings Männer kennen gelernt, bei denen
    das Ego groß genug war für ne größere Frau ;)


    Es gibt heutzutage viele Männer, die sich eine selbstständige Frau wünschen. Die nicht so ein Hascherl suchen, auf das sie aufpassen müssen und das sie hüten wollen. Da passt auch ne größere Frau recht gut dazu.


    Und, den Spruch kennt sicher jeder: "Ausnahmen bestätigen die Regel". Es gibt auf dieser Welt alles, was man sich vorstellen oder auch nicht vorstellen kann.

  • Hallo !


    Ich persönlich glaube, daß es oft auf einen selber ankommt.


    Für mich ist ein Mann nicht reizvoll als Partner wenn er nicht größer ist als ich oder zumindest gleich groß.



    Warum das so ist kann ich auch nicht sagen, ich kann die kleineren Männer gut leiden, aber nie erotisch finden.


    Ist aus irgendeinen Grund in mir programmiert.


    Wobei ich mal einen Freund hatte , als ich so 15 Jahre war, der ein wenig kleiner war als ich und ich damals spürte , daß er ein Problem damit hatte. Auch wenn er nie etwas erwähnte.


    Ella

    leben jeden tag als sei es dein letzter ;blumen

  • also ich muss mich ella anschliesen......ich kann auch keine kleineren männer, attraktiv oder anziehend finden. ich entwickel bei kleinen männern höchstens meinen mutterinstinkt (auch wenn ich noch keine kinder habe). das blockiert einfach. u ich denke so geht es auch vielen anderen. ----> beuteschema.

  • ich kannte auch mal welche, wo die freundin gleichgross oder grösser war als der mann. die hatten damit schon probleme, vorallem wenn sie hohe schuhe an hatte. ich denke aber nicht, dass es deswegen nicht geklappt hat.
    Ich denke die grösse spielt eher andersrum eine Rolle, weil frauen ja nun doch beschützt werden wollen, da sind sie natürlich bei grossen starken männern an der richtigen stelle.
    Ich selber steh jedoch auch eher auf normal grosse Frauen, da es doch sehr irritierend ist, wenn man gewöhnt ist runter zu schauen, und bei der Freundin dann nicht. Meine Freundin ist 175 gross. Wobei ich aber nicht von vornherein ausschliessen würde mich mit Frauen um 190 einzulassen.


    Jedoch, sicherlich spielt die Grösse eine grosse Rolle bei der Suche, jedoch holde Damen der ihr euch in höheren Spheren bewegt, ihr habt den gleichen Vorteil wie wir grossen männer, ihr fallt schneller auf. Was meist eher positiv ist. Grosse finden sich leichter wenn man über die kleinen hinweg schauen kann ;)


    Man kann also sagen, wenn der richtige kommt, werdet ihr ihn sehen, und zwar schon von weitem ;)


    *ist wohl schon spät*

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Es gibt keine Traumfrau..........



    Es gibt nur eine Person die einem zu 95 % symphatisch sein kann.



    Denn was wäre eine Traumfrau ohne Ecken und Kanten.


    Mann braucht ja schließlich auch jemand mit dem man sich zoffen kann.


    Und dabei ist es eigentlich piep ob die Frau 1,50 m oder 2,02 m ist .


    Auch kleine Frauen können die Power einer grossen Frau entwickeln.......bzw. beschützen muss man die auch nicht. :P

  • Als ich meinen Mann heiratete, war er ein Stück größer als ich. Nach einigen Jahren bekam er mehrere Bandscheibenvorfälle, wodurch er ein paar Zentimeter "schrumpfte". (Würde jetzt zu weit gehen, das medizinisch zu erklären.) Jedenfalls sind wir nun gleichgroß. Wenn er starke Schmerzen hat, bin ich sogar größer. Weder meinen Mann noch mich stört das. Hätte ich nie gedacht, denn früher gehörte ein kleinerer Mann auch nicht in mein Beuteschema. Liegt wahrscheinlich auch am Alter. Man weiß mit 43 Jahren, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Äußerlichkeiten.

  • Eben...Ohne Ecken und Kanten wäre eh langweilig.


    Nur geht mir ein kleinerer Mann auf den Rücken... :rolleyes: (ist nicht böse gemeint, sondern Tatsache...)
    Wobei ich schon zugeben muss, dass man automatisch nach größeren Männern guckt, vor allem, wenn man meistens nur kleinere sieht/trifft, aber ausschließen kann man eh nicht, dass man sich auch in einen Kleineren verliebt.


    Und zum Beschützerinstinkt...ein Kumpel hat zugegeben, dass er kleine/zierliche Frauen aufgrund dessen bevorzugt, es aber keine Frauen waren, die jetzt unbeding mit Zurückhaltung oder Schüchternheit etc. beschenkt wurden.... :D
    (und dass er vor großen Frauen Angst hat :P )


    Und zu jedem Töpfchen passt ein Deckelchen, war schon immer so :]

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

  • Hallo.


    Ich denke, dass einfach das Beuteschema, schon eher Richtung "Große Männer" geht. Mein LG ist 2cm größer, also fast eher gleich groß!
    Verliebt habe ich mich aber einfach in die Augen. Und beim ersten Date ging er noch so krumm, dass er sogar kleiner war. Und tataächlich dachte ich erst:"Oh je, der ist ja doch kleiner." War mir aber egal.
    Nun geht er immer aufrecht( :) ) und wir sind schon 5 Jahre zusammen und er findet es sogar mal gut, wenn ich hohe Schuhe trage.


    Trotzdem, schauen tu auch ich eher nach großen Männern!


    LG
    Antje

    Carpe Diem-Nutze den Tag!