Make your own jeans

  • hey, hab au intresse an so ner geilen jeans! nur, kann man da nur mit kreditkarte zahlen und was für angaben muss man da alles zur bezahlung machen?

    lost und foo fighters 4-ever

  • also ich mein kann man das auch ohne kreditkarte machen sondern mit ec?
    und ähm, was is denn des classic comfort fit, baggy oder skinny tight?? ich blick des net so^^
    bitte schreibt zurück

    lost und foo fighters 4-ever

  • Zitat

    Original von Rhea
    Ja, das hab ich auch gelesen, da stand, wohin US-Kunden die Jeans schicken sollen, aber nicht, dass das Angebot NUR für US-Kunden gilt.


    Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es das wohl mit einschließt.


    Trotzdem danke, ich muss wohl damit leben, dass es meine Lieblingsjeans nicht mehr gibt. :(


    Schnucki, ich fliege demnächst doch in die USA.
    Ich könnte sie dir dann mitbringen, was meinst du??

  • ach ja, und könnt hr mir dann noch sagen, was die add-info da is? zu viele fragen, zu wenig antworten :(

    lost und foo fighters 4-ever

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Schnucki, ich fliege demnächst doch in die USA.
    Ich könnte sie dir dann mitbringen, was meinst du??


    Na, wo wir uns doch noch kennen, flieg ich doch eh mit :D :D :P


    Hmm, mal schauen, wir quatschen mal...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • meine Schwester kommt vor Ostern eine Woche aus Neuss hierher. Vielleicht können wir das dann irgendwie regeln. Wenn Chris sie (also die Jeans, nicht meine Schwester :D) mitnimmt und abschickt und sie dann zu mir zurück geschickt wird, kann ich sie meiner Schwester mitgeben. Und du holst sie dann bei ihr in NE ab. Wäre nur so ein Idee..........

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von Nilla ()

  • WIe ich gestern erfahren hab, haben wir doch ne "aussenstelle" in den usa. Die nicole85 ist doch gerade dauerhaft drüben. Man könnt die dinger ja auch zu ihr schicken, von dort weiterleiten und wieder zurück. wenn sie mitmacht natürlich.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • zu makeyourownjeans wollte ich mal rumfragen, ob Ihr auch von "First Class Custom Brokers" angeschrieben wurdet, ob die Zollabfertigung von diesem Unternehmen durchgeführt werden soll. Ich hab mich zuerst gewundert was die damit zu tun haben und mich dann geärgert, als ich gesehen habe, dass die knapp 40 Euro für diesen "Service" abknöpfen.


    Habt Ihr Eure Jeans ohne weiteres durch den Zoll bekommen?


    Achso, alles in allem bin ich aber top zufrieden mit der Jeans. Gutes Material, gut verarbeitet - soweit ich das beurteilen kann. Und sie passt :)

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Hmmm, das eröffnet ja grade ganz neue Möglichkeiten... :D


    Wobei, ich hab mir das grad nochmal genau durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Jeans doch direkt aus Deutschland clonen lassen, ich muss die dann nur nach Indien schicken, sonst werden die Versandkosten von USA aus übernommen.


    Ich hab nur überhaupt keine Ahnung, wie hoch hier die Versandkosten oder auch irgendwelche Zollgebühren währen.


    Und irgendwie bin ich da immer noch etwas skeptisch ob das alles so klappt, ich kann mich auch unter den verschiedenen Jeansstoffen überhaupt nicht entscheiden, nur von den Fotos kann man sich nicht so viel vorstellen find ich.


    Naja, ich überleg mir das nochmal ob es mir das wert ist. Inzwischen hab ich nämlich schon eine gleichwertige Ersatzjeans gefunden, in einem normalen Laden, man solls kaum glauben :D


    Allerdings Jeans kann man auch nie genug haben...
    Aber irgendwie hätt ich trotzdem gerne eine Erfahrung hier gelesen, der das schonmal probiert hat...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Also bei meinen jeans lief die sache so, soviel ich weiss, ab 20 euro oder so, muss man zoll bezahlen. Nun war das Paket aber beschriftet mit nem wert, glaub 2x8 euro und 1x 4 euro. und das ganze als mustersendung. Dadurch war kein zoll fällig.
    Aber 40 euro?! das is glaube ich abzocke... klingt zumindest so.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Zitat

    Original von Rhea


    Naja, ich überleg mir das nochmal ob es mir das wert ist. Inzwischen hab ich nämlich schon eine gleichwertige Ersatzjeans gefunden, in einem normalen Laden, man solls kaum glauben :D


    ...


    wo denn? etwa in Neuss? Ich brauche eigentlich keine besonders langen Hosen, komme mit dem normalen Sortiment. Nur so interessehalber..........

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

  • Zitat

    Original von Nilla


    wo denn? etwa in Neuss? Ich brauche eigentlich keine besonders langen Hosen, komme mit dem normalen Sortiment. Nur so interessehalber..........


    Bei Kult, in meinem Fall zwar in Wilhelmshaven, aber ich glaub da kann man allgemein manchmal Glück haben mit 36er Längen.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von sango
    ... Dadurch war kein zoll fällig.
    Aber 40 euro?! das is glaube ich abzocke... klingt zumindest so.


    Es wurden ja auch keine 40 Euro Zoll berechnet, sondern die Dienstleistung, auf dem Zollamt das Päckchen in meinem Namen abzufertigen.


    Ob das Abzocke ist, sei mal dahingestellt. Im Verhältnis zum Warenwert (war bei mir auch mit 8 USD ausgezeichnet - find ich aber auch nicht ok) war's zumindest ein ordentlicher Brocken. In dem Moment wollte ich aber einfach nur meine Jeans haben... das nächste mal bin ich schlauer und werd selber beim Zoll vorkaspern, falls nötig. Mit Hin- und Zurückfahren kann das aber effektiv auch annähernd so teuer werden...

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Also ich find 40 euro für diese dienstleistung auch ziemlich happig. Also ich hab schon mehrere Pakete beim Zoll abholen müssen. Wenn es jetzt nicht gerade Maschinenteile aus Indien sind, ist das auch kein Problem. Bei nem Warenwert von 200-300 euro oder so kriegste nen Zettel zugeschickt, wie von der Post, nur glaub grün statt orange. Dann musste zu deinem nächsten Zollamt fahren. Das ist vielleicht schon ne strecke manchmal, aber geht auch. Dort wird dann halt geschaut, ob und wieviel Zoll und Steuern du zahlen musst. Das dauert ungefähr solange wie bei der normalen Post nen Paket abzuholen. Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ich finde 40 euro dafür recht übertrieben.
    Und wenn die Pakete richtig markiert sind, und so geht es auch schnell. Tipp, wenn du zum Zoll musst, dann nimm die Rechnung für das Paket, welche man ja meist per Email kriegt gleich mit, damit man darüber den Warenwert feststellen kann.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Bei ordentlich deklariertem Packeten wie z.B. von Amazon.com, wird die Zollgebühr vom DHL Mann eingezogen. DHL zahlt dann direkt die Zollgebühren


    Aber ist anscheinend Gang und Gebe sich den Zoll zu sparen, ich weiss jetzt nicht in welchem Thread, aber irgendjemand hat schonmal ein Hemd aus Fernost bestellt, das dann als Geschenk deklariert war.

  • Kreditkarten und Paypal

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Gibt´s denn hier schon etwas Neues und Erwähnenswertes?
    Würde mich echt mal interessieren.


    Verlangen...ööööhm Vertrauen meine ich natürlich weckt die Seite bei diesen jeans schon: ;lol


    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

    Einmal editiert, zuletzt von minos42 ()

  • Also ich trag sofern möglich nur die hosen von dort. Sind super. Sehr gemütlich.
    Werde wenn ich wieder ein bisschen geld hab noch welche bestellen.


    fänds nur super, wenn die auch sweatshirts anbieten würden....

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Ich habs auch ausprobiert und bin begeistert! :D


    Was kann ich berichten (v.a. für die Mädels interessant): ich habe mir die Jeans nach Strechanteil & Waschung ausgesucht, mir war wichtig daß sie nicht zu 'used' aussieht, das kommt nach der Zeit ja eh von alleine. Dann habt ihr noch die Möglichkeit über die 'Add-Ons' verschiedene Taschenformen und Größen oder einen breiteren Bund (z.B. für einen breiten Gürtel) auszuwählen. Anschließend sollte man sich abmessen, finde ich persönlich nicht so einfach, deshalb habe ich meine Lieblingsjeans zu Hilfe genommen und alles abgemessen - das hat absolut super funktioniert!


    Falls ihr mit den vielen verschiedenen Bezeichnungen auf der Webseite durcheinanderkommt, hier ein kleiner Tipp: auf entwirf dir deine Jeans gibt es eine gute 'Übersetzung'.


    Also, ich habe 2 Jeans bestellt, nach 2 Wochen war die Lieferung bei mir und alles in allem mit Porto usw. habe ich 86 € bezahlt. Finde ich völlig in Ordnung - das bezahlt man für eine Damenjeans in bekannten Überlängenshops. Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte.


    Fazit: ich kann euch das nur empfehlen - nehmt auch die Zeit, schaut euch die Seite an - ich werde dort auf jeden Fall wiederbestellen, ich bin mit meinen unglaublich langen Jeans total zufrieden *freu* 8-)

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp