Make your own jeans

  • Wow, das klingt echt gut.


    Auch das Clone your jeans.


    Ich hab mit Ware im Ausland kaufen und verschicken noch gar keine Erfahrungen gemacht und trau mich da auch nicht so ran.


    Aber wär klasse, wenn das mal jemand testet und das Ergebnis hier postet.
    Würde mich sehr interessieren, vor allem da meine perfekte Lieblingsjeans leider nicht mehr hergestellt wird.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Klingt echt fast zu gut um wahr zu sein. Bin schon kurz davor auf Stoffhosen umzusteigen, weil ich die beim dolzer massfertigen lassen kann, aber das klingt besser, und ist sogar trotz versand günstiger.


    Ich denk drüber nach es auszuprobieren.... weil langsam wirds nötig!


    Nur wichtigere Frage ist, wo krieg ich ein inch Massband her?! ?(

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • wow, das wäre ja gigantisch!
    also wers ausprobiert-
    uunbedingt posten, ich brauch nämlich dringend neue Jeans...


    sango: ich schick dir auch n maßband ;)

    "Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

    Einmal editiert, zuletzt von Naana ()

  • Zitat

    Original von sango



    Nur wichtigere Frage ist, wo krieg ich ein inch Massband her?! ?(


    Wenn ich das richtig gelesen habe, konnte man bei den angaben zwischen inch und cm wählen...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Mal am Wochenende schauen. Wenn ich gemacht hab, sag ich bescheid :)

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Tach auch...


    irgendwie lacht mich die Sache ja an und ich würd's gerne mal ausprobieren, zumal die Preise absolut moderat erscheinen.


    Weiß jemand wie das mit dem Zoll aus USA ist? - Wieviel zahlt man da evtl. drauf?


    Übrigens gibt's hier ein Umrechnungstool für Inch und Zentimeter: http://www.pats-pets.de/cm-inch.htm

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Tach auch...


    irgendwie lacht mich die Sache ja an und ich würd's gerne mal ausprobieren, zumal die Preise absolut moderat erscheinen.


    Spätestens wenn man den aktuellen Dollarkurs sieht...



    Zitat

    Original von banditenbabs
    Weiß jemand wie das mit dem Zoll aus USA ist? - Wieviel zahlt man da evtl. drauf?



    Muttu Taric fragen. Kommt halt auf den Stoff drauf an, die Verarbeitung/Veredlung (z.B. Handbatik) und den Verwendungszweck (evtl. Berufskleidung??). So roundabout 12% scheint gängig...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • wenn ich das richtig sehe, kommt das paket dann aus indien....


    nen massband hab ich nu gekauft, heut oder morgen mal bestellung machen, freundin will auch eine, dann lohnt sich das auch.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Nachdem hier zumindest keiner etwas negatives geäußert hat, habe ich jetzt mal eine Jeans bestellt.


    Bei der Bezahlung (VISA) kommt dann noch der Kommentar das die Abbuchung in indischen Rupien erfolgen wird. Nunja, das fällt dann wohl unter Globalisierung.


    Bei den Steuern bin ich mal gespannt. Ich hatte mal einen Kilt in Schottland bestellt. Da fielen keine Steuern an. Bei CD's aus Singapur sind bis jetzt auch nur Zollaufkleber auf den Sendungen gewesen ohne das Steuern fällig wurden. DVD's aus Australien kamen bis jetzt auch immer steuerfrei.


    Zumindest ist laut Kundenkonto der Status derzeit schon mal auf "Produktion".


    Werd' dann wohl so in 2 Wochen hier wieder berichten.

  • ich hab mal was aus USA bestellt, da musst ich nix zahlen, weil unter 25 euro.
    Wollt auch bestellen, komm aber einfach gerade nicht dazu. Bin mal gespannt. und selbst wenns gebühren kostet, solang die hose unter ca. 50-60 euro bleibt, ist mir so ziemlich alles recht. hauptsach wieder hosen.....

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • So nun isse da.


    Also nach der Bestellung bekommt man zu jeder Statusänderung eine e-mail (Bestellt, Produktion, Versand) was schon mal recht positiv war. Die letzte e-mail war die Versandbestätigung (16.10) und heute kam sie dann an.


    Ablauf:
    1. Nach dem Zusammenstellen kommt man zur Seite mit der Bezahlung. Dort wird man dann darauf hingewiesen unter welchem Namen das Geld eingezogen wird und das dies in indischen Rubien erfolgen wird. Bei den Angaben zur Kreditkarte wurde auch nach der auszustellenden Bank gefragt. Hier habe ich einfach "Bank" eingetragen, da in diesem Feld keine Zahlen und Sonderzeichen erlaubt sind. Meine Bank hat aber einige Zahlen im Namen!
    2. Warten........
    3. Päckchen kommt an. Die Jeans war in einer dünnen Folie. Die war dann wieder in einer dicken Plastikverpackung. Was mir hier nicht so gut gefiel, war das auf dem Aufkleber mit den Empfängerangaben auch meine Telefonnummer stand. Zum Glück nur eine Nummer die ich nicht permanent nutze. Der Jeans lag noch ein "Checking Report" bei, auf dem noch einmal die Bundweite und die Länge vermerkt sind. Außerdem lag noch ein Schreiben bei (Dear... Greetings from India .....). Hier steht im wesentlichen, das die Jeans zum Großteil handgefertigt ist und dann natürlich noch ein wenig Werbung.
    5. Die Hose passt bestens und ist auch vom Material und von der Verarbeitung in Ordnung. Meine nächste Hose werde ich wohl wieder dort bestellen.


    Rechnung:
    Man erhält mit der Bestellung eine e-mail in der auf die Order-No und einem Link zur Website verwiesen wird. Hier kann man jederzeit die Bestellung mit allen Einzelheiten, den Preis und den aktuellen Status ersehen. Dies muß man wohl auch als Rechnung ansehen. Es kam weder eine e-mail mit einer Rechnung noch lag dem Päckchen eine Rechnung bei.


    In meinem Fall fielen keine Steuern durch den Zoll an. Kann aber auch sein, das dies Zufall ist.


    Da die Bezahlung in indischen Rubien erfolgt, ist auf der Kreditkartenabrechnung zur Rechnungssumme noch eine Gebühr hinzu gefügt. Im Endeffekt war durch den günstigeren Umrechnungkurs die Jeans + Gebühr ca. 2 € günstiger als der eigentliche Rechnungsbetrag.



    Hier noch einige Angaben aus dem Schreiben:
    Harryfashion, 606, V.K Industrial Est, Pais Street, Byculla(W)
    Mumbai 400011, India
    Tel: +91 22 23005790


    http://www.harryfashion.com/
    http://www.makeyourownjeans.com/
    http://www.makeyourownsuits.com/


    PS: Mumbai nannte sich früher mal Bombay

  • Danke für die Info!


    Wielang war jetzt die Lieferzeit? 2Wochen?


    muss auch endlich bestellen.....

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • So hab nun eben auch bestellt.
    2 Jeans, einmal Bootcut und einmal Baggy. Versand is ein bisschen heftig geworden mit 21 Euro. Aber unterm Strich 2 Hosen für 114 Euro.
    Nun heissts 2 Wochen warten.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Liest einer heraus, ob von Deutschland heraus auch das Clone your jeans klappt?
    Hat das schon mal einer probiert?


    Ich trau mich nicht, nachher bekomm ich die Jeans nicht mehr wieder...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Meine schwägerrin hat mal eine meiner hosen "gecloned" und sie meinte, die wieder original zusammen zu schneidern wäre fast unmöglich.... kann aber auch daran gelegen haben, dass ihre Nähmaschnie keine jeans packt. Ich hab damals jeans -> stoff clonen lassen.


    Ausserdem steht da eigentlich schon ziemlich deutlich, dass das angebot nur für leute aus US ist.
    http://www.makeyourownjeans.co…?main_page=index&cPath=17

    Zitat

    Customers in USA

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Ja, das hab ich auch gelesen, da stand, wohin US-Kunden die Jeans schicken sollen, aber nicht, dass das Angebot NUR für US-Kunden gilt.


    Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es das wohl mit einschließt.


    Trotzdem danke, ich muss wohl damit leben, dass es meine Lieblingsjeans nicht mehr gibt. :(

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Heute kamen endlich die erwarteten Jeans. Hat zwar ein bischen länger gedauert 22 Tage, aber sieht soweit ganz gut aus. Total ungewohnt in ne Hose zu steigen in die man einfach reinpasst. Ist fast noch ein bisschen zu gross, aber das legt sich wahrscheinlich noch, oder es ist einfach ungewohnt, ich hab ja auch Baggy bestellt.
    Hab die jetzt erstmal in die Waschmaschine damit ggf die Farbe sich gleich rauswäscht.


    Ich hab auch noch ein Hemd bestellt. Fühlt sich auch ganz gut an. Masse passen soweit auch, einziges Manko, ein Knopf fühlte sich so an, als ob der gleich wieder weg is, aber ein Knopf annähen is ja nun nicht das Ding. Für knapp 20 Euro nen Masshemd passt schon.


    Alles in allem, bis jetzt siehts gut aus. Auch der Support ging schnell, weil ich hab ja das Shirt nachbestellt, damits zusammen verschickt wird. Verpackung gut. Die nächsten Wochen werden zeigen wie gut sich die Jeans im Alltag geben.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.