Schuh-Kauffmann

  • :hi


    Vor ein paar Jahren habe ich zufällig in einer Zeitschrift die Anzeige einer Firma gefunden die Damen- und Herrenschuhe in Übergößen führt. Habe dort auch schon des öfteren bestellt.
    Super tolle Schuhe für Damen *alles was das Herz höher schlagen läßt*, aber natürlich im Preis auch nicht ohne.


    www.schuh-kauffmann.de


    In Hamburg gibts auch eine kleine aber fein sortierte Filiale in der Rosenstr.
    guckt einfach mal rein und schaut selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von *Nicole* ()

  • kennen wir doch schon :D

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Habe mir jetzt dort vor ein paar Tagen ein Paar Stiefel bestellt, das sie im Laden in der Rosenstr. in 42 nicht mehr da waren. Bin mal gespannt. Hatte sie im Laden in 43 anprobiert und sie sind super bequem, gutes Material, aber 239 Euro. Das ist schon super heftig.
    Werde sie zu Hause in Ruhe anprobieren und wenn sie passen, auch kaufen. Suche schon seit Ewigkeiten solche Stiefel. Sie sind vorne spitz und haben einen schmalen Absatz. Hatte Esprit, Buffalo, s.Oliver Stiefel und und und anprobiert, entweder unbequem, oder sie passten doch nicht etc. Bin es leid. Dann muß ich die Stiefel sehr gut pflegen, damit ich auch lange was von habe. :)

    Be yourself, do what you love!

  • Wieso kauft man eigentlich bei Schuh-Kauffmann, wenn es die gleichen Schuhe bei Ebay für 40 anstatt für 60€ gibt?!?! :rolleyes:


    So gesehen sind die Preise von Kauffmann schon recht hoch, allerdings stimmt bei denen auch der Service. Aber ob der 20€ wert ist?!?

  • Zitat

    Original von Bingel
    Wieso kauft man eigentlich bei Schuh-Kauffmann, wenn es die gleichen Schuhe bei Ebay für 40 anstatt für 60€ gibt?!?! :rolleyes:


    So gesehen sind die Preise von Kauffmann schon recht hoch, allerdings stimmt bei denen auch der Service. Aber ob der 20€ wert ist?!?


    Weil man bei Ebay auch schnell die Katze im Sack kauft und kein Rückgaberecht hat.


    Ich persönlich kaufe keine Schuhe mehr, die ich nicht vorher anprobiert habe...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Also ich hatte jetzt ein Rückgaberecht, bei Ebay...
    Hab die Schuhe allerdings nicht von Privat, sondern von einem Händler gekauft!! :) Und bei einer Schuhbeschreibung kann man relativ wenig falsch machen! :rolleyes:

  • Egal wo in deutschland via versdandhandel & als privatmensch gekauft:


    - keine rückgaberechte, garantien und co. bei privatverkäufern
    - rückgaberechte, garantien und co. bei gewerblichen verkäufern

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Bingel: Schuhe können aber passen oder NICHT passen. Auch wenn sie lang genug sind, können sie zu eng/weit/wackelig/anders als der Fuß geschnitten /mit zu niedrigem Spann ausgestattet oder sonstwas sein.
    Also Privatkauf bei ebay wäre auch nix für mich. Händler: wenn Du da gute mit Rückgaberecht auftust, kannst Du ja mal hier Tips weiter geben.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Bingel


    Außerdem hab ich persönlich keinen Bock auf Fakeschuhe made in China

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • ...meine Erfahrungen mit Schuhen von ebay (neu und vom gewerblichen Anbieter) waren ausgesprochen gut! Würde ich unbedingt wieder machen! Verglichen mit den Preisen im Laden oder auch mit Online-Schuh-Anbietern liegt der Vorteil bei bis zu 50%. Die Herkunft (China?) habe ich zugegebenerweise nicht versucht zu ermitteln. Die Qualität war jedenfalls ausreichend für problemloses Tragen nahezu im Alltag über ca. 1,5 Jahre. Ein vergleichbares Modell meiner ersten "ebay-Schuhe" ist vielleicht dieses hier... (der Händler stellt jetzt allerdings keine Empfehlung dar...ist rein zufällig gewählt)
    Im Februar diesen Jahres wurden sie mir leider im Fitnessstudio geklaut...mit samt den orthopädischen Einlagen drin! Den Ersatz besorgte ich wieder bei ebay und bin auch mit diesem Paar absolut zufrieden (hatten sogar nur ca. 40€ gekostet). Die Auswahl an großen Größen ist einfach super und Ärger gab es weder mit den Artikeln noch mit der Abwicklung.

  • Zitat

    Original von lord-joda
    Außerdem hab ich persönlich keinen Bock auf Fakeschuhe made in China


    Meine neuen Schuhe von Ebay sind die gleichen wie die von Schuh-Kauffmann. Gleiche Verpackung, gleiches Material, gleiches "Schildchen" im Schuh... :) Nur eben 20€ günstiger!! OK, die Chinesen können mittlerweile gut faken, aber ich hab bislang keine Unterschiede feststellen können.


    >>>KLICK<<< vs. >>>KLICK<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bingel ()

  • Interessant finde ich ja diese Beschreibung bei den Herrenschuhen :D


    die Absatzhöhe ist für viele Herren gewiss gewöhnungsbedürftig, dürfte aber den Kurzen hier doch etwas Höhe verschaffen 8)

  • Da ich aus gegebenem Anlaß (Sehnenentzündung ;( ) meinen Schuhbestand von "schick" auf "vernünftig (und schick ;) )" umstellen muß, bin auch ich auf einige ebay-Shops aufmerksam geworden.


    Bei einem Paar Think!-Stiefeletten habe ich vor kurzem EUR 30,-- gespart - erstanden bei einem ebay-Händler - nagelneu und mit Umtauschrecht. Nach Fakes sahen sie mir auch nicht aus... - ich hatte aufgrund einer Ungereimtheit sogar noch die Herstellerfirma angeschrieben, die mir dann aber die Echtheit bestätigte.


    Mehrmals habe ich es auch schon erlebt, daß der passende Schuh im Geschäft vor Ort vorrätig war, mir aber die Farbe nicht zusagte. So hatte ich im Sommer mal eine (leider leberwurstfarbene - warum ist ab Gr. 43 eigentlich alles auf die "sportliche, ältere Dame" :rolleyes: zugeschnitten?) Sandalette anprobiert, die aber prima paßte - bei Amazon fand ich sie dann zum gleichen Preis - allerdings in der von mir gewünschten Farbe ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)