• Hallo ihr lieben Langen.
    Ich suche Schuhe für meine Tochter (3,5 Jahre). Da sie Überbreite hat finde ich in einem normalen Schuhladen keine (!!) passenden Schuhe. Ihr passt nur ein einziges Modell, das ich nur in Cilli`s Lädchen (Frankfurt/Main) finde, das ich ihr jetzt zum dritten oder vierten Mal gekauft. Es ist also immer der gleiche Schuh, der zudem immer teurer wird (zuletzt 83,-€). Da sie allmählich anspruchsvoller wird, was ihre Kleidung angeht bin ich auf der Suche nach Alternativen. Vielleicht habe ich auch Glück und finde etwas kostengünstigeres, denn sie wächst ja nach drei Monaten raus aus dem Schuh und ich habe noch ein zweites kleines Kind...

  • Huhu!


    Wahrscheinlich hast Du da eh schon mal geschaut, aber falls nicht... bei Deichmann gibt es ja das WMS-System, sprich: die haben auch Über- und Unterweiten, auf jeden Fall mal von Elefanten. Die sind immer noch günstiger als 83 Euro ;)
    Gerade die weiten Modelle sind zum Teil so hübsch, dass ich mit meiner normalfüßigen Tochter ganz neidisch drum herum geschlichen bin.
    Falls es bei Euch keinen Deichmann (oder sonstiges mit Elefanten, ich glaub zB Roland) gibt, kannst Du die auch online bestellen.
    Ob sie dann wirklich passen, musst Du natürlich testen.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hallo Tigerchen.
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Klar, kenne ich das WMS-System. Abgesehen davon, dass man in den Läden kaum einen Schuh in Weit findet, sind selbst diese zu schmal für meine Kleine. Sie lebt halt auf großem Fuß...

  • Ich kenne dein Problem nur zu gut und finde eigentlich bei Reno immer die passenden Schuhe. Was ich da so toll finde ist derScanner. Jedes Mal wird der Fuß gescannt und ich habe die Echtgröße. Die Schuhe dort wurden ja ebenfalls alle gescannt und ich kann mir sicher sein, sie passen auch wirklich. Vor allem die Bama Schuhe haben bei uns ins schwarze getroffen.