Großwuchs eine Behinderung?!

  • Hilfe


    Meine Freundin (17 und 192) hält ihre Größe für eine Behinderung!


    Die hat sie doch nicht mehr alle!!!!! ich kann sie ja irgendwie verstehen, nicht nur weil sie es nicht ertragen kann aufzufallen, in der Liebe läuft es bei ihr auch net so gut........


    aber mir die ohren voll zu jammern, das sie behindert ist????!!!!!! Frechheit. Es gibt Schicksale auf dieser Erde die noch sehhhhhhhhhhhhhhr viel ärmer dran sind als das ihre! i


    Ich bin auch nicht grad ein Minnimensch. Sie hört sich immer so an als wolle sie sich selbst und mir die Beine abhacken damit wir kleiner werden!?! also wirklich.
    Ich hab kein Problem mit mir aber mit der zeit mit ihr!!!
    Was soll ich denn machen????? Sie ist doch auch meine Freundin, ich kann sie doch nicht hängen lassen! Ich will auch nicht unfair sein ihr gegenüber! Mein Freund wird auch mit der Zeit wahnsinnig.......


    Liebe Grüße Kimex


    Könntet ihr mir einen Rat geben? Was haltet ihr davon eigentlich????


    bis denne

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH

  • Lustiger Platz, so einen Thread zu platzieren ;) Aber Martin ordnet das sicher noch richtig ein.


    Wahrscheinlich ist deine Freundin einfach etwas einsam auf ihrer Höhe - auch wenn sie dich hat.
    Es würde ihr sicher guttun, mal einen Tag unter anderen Langen zu verbringen, damit sie sieht, dass andere Leute ganz selbstverständlich mit ihrer "Behinderung" leben. Ich weiß nicht genau, wo du wohnst, aber es gibt in ganz Deutschland Treffen langer Menschen (auch hier vom Forum) Tu doch deiner Freundin mal was Gutes und nimm sie dahin mit!

  • @ Kimex Auch ich habe 2 gute Freundinen[SIZE=7] (niemand ausm Forum)[/SIZE]
    Die früher auch mit der Einstellung ich bin behindert,weil ich gross bin durch die Gegend gelaufen sind.


    Ich konnte ihnen durch intensive lange Telefongespräche bzw. nächtliche CHAT ORGIEN vermitteln das alles Schicksal ist und das es viele einsame Riesen gibt die sie begehren und sie gern als eine Freundin oder als Freundin hätten.


    Zeig ihr vielleicht mal auch ihre weiblichen Vorzüge !.
    Z.b was macht sie attraktiv
    Was hat sie was andere Zwergen Frauen nicht haben ??


    Sprich vielleicht auch zusammen mit ihr mal ein paar grosse Jungs(ich mein so ab 2m auwärts) in nem Club an .


    Ich hatte damit damals solchen Erfolg das die 2 Damen jetzt verheiratet sind und Sie inzwischen mehr Selbstbewusstsein habe im Bezug auf ihre Größe als ich selber.



    Oder geh mit ihr mal nach Köln oder zu einem der zahlreichen Forentreffen......


    Oder Du redest mal mit ziemlich selbstbewussten Forianerinen hier in deinem /eurem Alter. Davon gibts hier einige die frisch ,fromm und fröhlich durchs Leben gehen =) ;blumen

    Einmal editiert, zuletzt von EX--Mitglied ()

  • ömm naja
    is natl ersma keine Behinderung, auch wenn man ab und an durch das eine oder andere behindert wird, zB durch niedrige Türrahmen.


    Ist auch nicht als Behinderung anerkannt, obwohl ich glaub, dass KLM das als ein Ziel hat(?), was aber nicht eine Lizenz zum Jammern sein soll, sondern Vorteile bringen soll, die die Nachteile in der *unpassenden* welt ausgleichen.


    ich sach ma:
    -Recht auf angepasste Möbel in Schule und Arbeitsplatz.
    -Zusatzkosten fürn passendes Bett auf Krankenschein.
    -Steuervorteile, weils zB nur Sonderklamotten sein können.
    -mehr Urlaubstage/kürzere Arbeitszeit, weil die Wirbelsäule stärker belastet is.
    -Reduzierte Tickets bei Veranstaltungen (Kino, Theater, Konzert), weil alles umständlich ist.


    sowas könnte man sich vorstellen, wenns als Behinderung anerkannt wäre, bei anderen Behinderungen gibt es jedenfalls sowas.
    Man könnte sich ja entscheiden, ob man dafür n Ausweis haben will und wann man den dann *zücken* will, oder obs einem vllt doch zu lächerlich ist.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Naja sie ist halt meine beste Freundin.


    Du hast mich auf eine idee gebracht, ich fahre jetzt sofort zu ihr (schminkkoffer von meiner Schwester( hab nämlich keinen), und mein geiles Outfit (passt ihr auch)) und dann zeige ich ihr mal was die für wunderschöne Augen hat, und wie neidisch ich auf ihre Haare bin!!!!!!!!!


    Naja ich wohne in so einer ländlichen dörfli gegend und da gibt es nicht wirklich solche Treffs (ich werde aber eins finden). Wenn man so neben holland wohn......


    ich werde mal meinen schatzi fragen ob er noch ´jemanden kennt der zu meiner schnuggel passen könnte, allerdings kennt er wie ich fast nur punks und die mag sie net so...............
    Aber egal KIMEX GEHT AUF EINE GEHEIME VERKUPPLUNGSMISSION!


    Warum sind denn immer nur alle so auf das aussehen fixiert????? dAs ist doch voll daneben. mir fallen zwar er riesen auf aber das ist ja uninteressant.


    Ich hoffe nur ich ätze ihr net das gesicht weg,lol ich hab keinen Plan wie man sich oder andere leute schminken solll.......


    Wenn das alles nichts hilft ziehe ich mir blood ´rein!!!!!


    bis denne

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH



  • Nein verkuppeln so hab ich das nicht gemeint. Sprich mit ihr nur grossne Jungs an =) Verkuppeleien gehen meist schief. Ich selbst habe schon viele zusammengebracht allein nur durchs blosse Vorstellen.





    Mit weibliche Vorzüge.......mein ich z.b nettes Lächeln, tolle Augen, cooler Blick, coole Stimme usw...........


    Wenn Du sie in den Schminktopf wirfst macht sie das nicht im geringsten attraktiver........Du muss die Vorzüge finden die ihr von der Natur her gegegeben sind......... =)

  • Habe den Thread gerade in die richtige Kategorie verschoben.


    Zitat

    Original von sPIKEmAN
    Ist auch nicht als Behinderung anerkannt, obwohl ich glaub, dass KLM das als ein Ziel hat(?),


    NEIN !!!
    Ist es definitiv nicht.


    Der KLM wollte mal dass es für finanzielle Mehraufwendungen die man als Großer defitiv hat eine Steuererleichterung also einen art Steuerfreibetrag gibt.
    Der Versuch ist allerdings gescheitert.
    In Finnland sind zum Beispiel die Großwüchsigen und die Kleinwüchsigen im selben Verein (Tall & Small) organisiert, als Behindert gelten aber trotzdem nur die Kleinen und Zuschüsse bekommen daher auch in Finnland nur diese.
    Der Finnische Verband möchte allerdings versuchen auf europäischer Ebene auch etwas für Lange zu erreichen, aber nicht den Status einer Behinderung.


    Wer nur groß aber sonst gesund ist, ist auch nicht behindert !!!

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN


    Martin
    wenn dus sagst...
    am ende wäre es egal, wie man sonderrechte für körperliche abweichungen von der norm nennt.


    Sorry, aber Dein Kommentar ist total daneben.


    Eine Behinderung wird meistens mit 'individuellen Beeinträchtigungen eines Menschen, die umfänglich, vergleichsweise schwer und langfristig sind' definiert. Jeder, der mal länger mit solchen Menschen zu tun hatte weiß was dies bedeutet.


    "sonderrechte für körperliche abweichungen" stehen bei den alltäglichen Problemen da ganz weit hinten. Darauf in diesem Zusammenhang hinzuweisen steht nicht gerade für guten Geschmack.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • eigentlich hab ich keine lust mich über Bezeichnungen zu streiten...zB ob sie politisch korrekt sind, ..
    soweit ich weiß, ist Kleinwüchsigkeit (ich glaub u 1.50 m) als Behinderung anerkannt. Ne Bekannte von mir is nur 1,48 m groß, einfach, weil ihre Mutter und ihr Großmutter schon so klein waren. Obwohl es keine bestimmt Krankheit ist, ist sie aber durch die Umwelt eingeschränkt. Zu hohe Regale beim Einkaufen und zu hohe Knöpfe im Fahrstuhl (bei "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo" hatten die Kids aus Gropiusstadt immer n Kochlöffel dabei, sonst hätten sie alle Stockwerke über 10(?) laufen müssen, wenn sie ma aufs Klo mussten, oder ins Treffenhaus machen müssen.)
    jedenfalls: wenn sie mag, kann sie sich n Schein ausstellen lassen, den sie hier und da vorzeigen kann und dadurch Vorteile/Erleichterungen bekommt. Im Prinzip seh ich da keinen Unterschied zu Großwuchs, außer das DER eben kein gesetzlicher Grund für Erleichterungen ist.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Soweit ich mich erinner war da mal ein Finanzgerichtsurteil aus dem Anfang der 1970er Jahre, dass Übergrösse kein Grund ist für steuerliche Erleichterungen. Und ich glaub mich auch zu erinnern, dass der KLM in den 80er Jahren (als ich da Mitglied war) da so halbherzig aktiv war. Und, irgendwas war, mit der Absetzbarkeit von sehr Dicken Menschen die durch Kur abgenommen haben.


    Aber im Grunde hielt ich damals den KLM nicht unbedingt für eine Interessens- und Lobbyingorganisation sondern für einen "netten" Verein.


    Steuerliche Absetzbarkeit ist interessant, Behindertenstatus sicherlich falsch - und zwar aus mehreren Gründen - der taktisch für mich entscheidennde hierbei ist, dass bei Anerkenntnis einer Behinderung die Arbeitsmarktchancen (auf Anstellung) sinken, da man schwerer gekündigt werden kann ....

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    Soweit ich mich erinner war da mal ein Finanzgerichtsurteil aus dem Anfang der 1970er Jahre, dass Übergrösse kein Grund ist für steuerliche Erleichterungen. Und ich glaub mich auch zu erinnern, dass der KLM in den 80er Jahren (als ich da Mitglied war) da so halbherzig aktiv war.



    Ich habe den Link zwar schon mehrmals gepostet aber hier nochmals.


    Die Chronik über den Versuch des KLMs eine Steuererleichterung für lange Menschen zu erreichen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)