Wie groß werde ich?

  • Zitat

    Original von OSYRES
    Meine Mutter ist 1;70, mein Vater 1,90, ich bin 1,86m...


    Deine Größe betreffend solltest du dein Profil vielleicht noch mal checken. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ADM


    Zitat

    Deine Größe betreffend solltest du dein Profil vielleicht noch mal checken.


    Als ich das las, musste ich schmunzeln.... ;)


    186 zu 199 ;nein


    Wie klein, äh, groß biste denn nun, OSYRES??

  • hallo!!!
    stimmt es wirklich, dass die meisten frauen ab dem 16. lebensjahr nicht mehr viel wachsen?
    denn ich bin 16 jahre alt und ungefähr 1,69m groß, wiege ca. 53kg....doch ich will noch wachsen!!:^(
    als ich vor 1oder 2 jahren beim kieferorthopäden war, hat er ein röntgen von meiner hand gemacht und gesagt,dass ich so um die 1,80m plus/minus 5 cm werde.....
    doch ich glaube, dass das nicht stimmen kann, weil ich doch dann jetzt viel größer sein müsste...ODER???

  • Natürlich kannst Du noch wachsen.


    Nämlich dann, wenn Dein Knochenwachstum "hinterherhinkt".


    Auch ich wuchs noch mit 16 Jahren, was bei Jungs allerdings häufiger der Fall ist, weil diese meist später erst in die Pubertät kommen.


    Kenne aber Frauen, die noch bis zu ihrem 20.Geburtstag gewachsen sind. Aber mal ne Frage:


    Beim Kieferorthopäden hast DU Dich untersuchen lassen? M.E. geht das doch nur per Handwurzeluntersuchung, die ein Kieferorthopäde machen kann?? ?(


    Naja, wer weiß!


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Musikjunkie


    hi!


    also ....ich bin da nicht hingegangen und hab gesagt, dass ich unbedingt ein röntgen von meiner hand möchte.
    ich weiß auch wirklich gar nicht, warum die das überhaupt gemacht haben. (die haben das also von alleine gemacht):D naja,,......ist ja aber schon irgendwie gut das zu wissen!
    wie alt bist du denn??
    bye, BOUNTY

  • bounty:


    Zitat

    ich weiß auch wirklich gar nicht, warum die das überhaupt gemacht haben. (die haben das also von alleine gemacht)


    Wahrscheinlich ging es um eine Kiefer/Zahnkorrektur, bei der die Wahl des richtigen Zeitpunktes einfach wichtig ist.


    Sollst Du z.B. eine Spange kriegen zur Korrektur irgendwelcher Fehlstellungen der Zähne/im Kiefer, muss der Kieferorthopäde wissen, ob Du noch viel wächst.
    Was nützt die beste Korrektur, wenn Du dann - nach Abschluss - noch weiter wächst, Dein Kiefer sich wieder verändert, und alles war für die Katz?


    So war es zumindest bei unserer Tochter:
    Alles o.k. nach 3 Jahren Zahnspange, dann setzte nochmal ein Wachstumsschub ein und der Kiefer geriet komplett "aus den Fugen".
    Lapidare Aussage des Kieferorthopäden: "Da haben wir halt zu früh angefangen..."

  • Zitat

    Original von Musikjunkie


    Auch ich wuchs noch mit 16 Jahren, was bei Jungs allerdings häufiger der Fall ist, weil diese meist später erst in die Pubertät kommen.


    Kenne aber Frauen, die noch bis zu ihrem 20.Geburtstag gewachsen sind.


    Also ich kam nie (oder zu spät) auf die Idee mich mal untersuchen zu lassen wie gross ich eigentlich werde.


    Ich war zwar immer der grösste, aber bis 16 nicht überproportional grösser. Nur mit 16 hören die meisten auf zu wachsen, und bei mir ging es noch weiter bis 21.
    Mit 18 war ich erst 202 :D


    Und mit 19 wurde ich mal geröngt, ich glaube am Oberschenkel, und da meinte der Arzt es werden noch ein paar cm. Also anscheinend kann man es an jedem Knochen mehr oder weniger genau ablesen.



    Gruss,


    Erik

  • Zitat

    Original von Musikjunkie
    Natürlich kannst Du noch wachsen.


    Nämlich dann, wenn Dein Knochenwachstum "hinterherhinkt".


    Auch ich wuchs noch mit 16 Jahren, was bei Jungs allerdings häufiger der Fall ist, weil diese meist später erst in die Pubertät kommen.


    Dann gehöre ich wohl zu den "hinterherhinkenden" Frauen (oh nein, gleich zwei Außenseiterpositionen!! :D ).


    Ich war mit 16 1,86m groß und mit 20 dann 1,93m. Keine Ahnung wann ich genau mit wachsen aufgehört habe.
    Ich kann das nur am Perso festmachen (habe mit 16 den ersten und mit 20 einen neuen bekommen).

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von KleineRübe


    Ich kann das nur am Perso festmachen (habe mit 16 den ersten und mit 20 einen neuen bekommen).


    Ich hab meine alten Persos und Pässe leider alle vernichten lassen.
    Ich weiss nur das ich in meinem ersten Perso 186 gross war, und dann hatte ich irgendwan noch einen Pass mit 202. Und irgendwann, Jahre später hab ich dann beides gerade rücken können.

  • Zitat

    Original von Erik
    Ich weiss nur das ich in meinem ersten Perso 186 gross war


    Du warst mit 16 genau so groß (klein) wie ich damals? 8o


    Spannend wie sich Wachstum dann noch entwickelt...

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von KleineRübe
    Ich kann das nur am Perso festmachen (habe mit 16 den ersten und mit 20 einen neuen bekommen).


    Die Angabe im Perso sind ja halbwegs gewürfelt. Da wird ja nicht gemessen, sondern über den Daumen gepeilt. Ich bin laut Perso nur 187 cm groß. De facto habe ich es aber auf 190 cm gebracht. .- Nicht sehr beeidruckend hier im Forum - ich weiß ;)

  • War deine Berrechnunggenau? Bei mir sagten die vor 3 Jahren 211cm nun aber vor paar wochen satte 213cm. Ich hoffe das hat bald sein Ende bin mit 205cm oder 206cm schon gut bedient. Geht ein Wachstumsstopp eigentlich noch? Mein Artz sagte mir das man davon Impotent wrden kann, stimmt das auch???



    mfG HALi

  • Hallo,
    also mein Bruder und ich wurden gestoppt; soweit ich weiß, ist er nicht impotent. Nebenwirkungen hatten wir beide keine. Ich hab auch ein Kind bekommen, also das Problem ist auch nicht aufgetreten.
    Ulli

  • @ hali:


    ich stand auch vor einer solchen entscheidung, aber es hätte nur 3cm unterschied gemacht und das war mir zu wenig


    schau mal hier: (da hab ich über meinen termin an der uni tübingen geschriebn)


    http://www.langes-forum.de/thr…2217&boardid=27&styleid=2


    müsste eigentlich klappen


    also denne
    greetz
    sabbe ;m4-

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.