Wie groß werde ich?

  • Ich bin aktuelle 179cm groß und 16,5 Jahre alt.
    Ich würde gerne wissen wie groß ich werde.
    Meine Eltern sind so 170cm groß"beide".
    Meine Onkels und Cousous"richtig?" sind
    so 184cm-188cm. Mein Opa war 190cm groß.
    Und ich weiß nicht ob ich noch wachse,
    denn klein sein mag ich nicht.
    Gibt es irgendwelche Anzeichen für Wachstum?
    Danke für die Hilfe!

  • Du kannst dir beim Arzt die Hand röntgen lassen. Vor 2 Jahren hatte ich ne Verletzung am Daumen und da haben sie Halt festgestellt dass die Wachstumslücken bei den Gelenken - aber so genau weiß ich dass auch nicht- schon fast geschlossen waren. Bin dann noch 2 cm gewachsen. Bei Frauen ist aber mit 16 meistens Schluss mit wachsen.
    Man kann leider nicht von den Elten aus draus schließen wie groß man wird. Bei mir ist das so: Meine Mutter ist 1;70, mein Vater 1,90, ich bin 1,86m mein 13jähriger Bruder soll aber nur ca 1,80 werde und mein 11jähriger Bruder soll 2m werden. Ist also ganz bunt gemischt.
    Aber sei stolz drauf. Du bist etwas besonderes, und normal zu sein ist doch auch langweilig!!!

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Zitat

    Original von Amy11
    Du kannst dir beim Arzt die Hand röntgen lassen. Vor 2 Jahren hatte ich ne Verletzung am Daumen und da haben sie Halt festgestellt dass die Wachstumslücken bei den Gelenken - aber so genau weiß ich dass auch nicht- schon fast geschlossen waren. Bin dann noch 2 cm gewachsen. Bei Frauen ist aber mit 16 meistens Schluss mit wachsen.
    Man kann leider nicht von den Elten aus draus schließen wie groß man wird. Bei mir ist das so: Meine Mutter ist 1;70, mein Vater 1,90, ich bin 1,86m mein 13jähriger Bruder soll aber nur ca 1,80 werde und mein 11jähriger Bruder soll 2m werden. Ist also ganz bunt gemischt.
    Aber sei stolz drauf. Du bist etwas besonderes, und normal zu sein ist doch auch langweilig!!!


    Wieso bin ich was besonderes? ^^

  • also was willst denn jetzt lesen paprika.


    damits einfach zu verstehen ist: man kann nur ungefähre aussagen zur endgültigen grösse machen.
    abgesehen davon isses eigentlich ziemlich wurscht wie gross man wird sagt amy, und damit hat sie recht.


    also sei lieb und mach keine blöden bemerkungen zu jemandem der nett zu dir ist, sonst bist du bald wieder einen kopf kürzer "ggggg" .......
    emotional mein ich (damit mir der cbartsch net wieder gleich was vorwerfen kann"gggg")

  • Hallo,


    also das mit dem Röntgen ist völlig korrekt. Das habe ich auch machen lassen. Dir wird das Handgelenk geröntgt und dieses Bild wird ich glaube nach Bonn geschickt. Dort berechnen schlaue Leute anhand deiner Wachstumsfugen, wie groß du wirst. Das ganze ist völlig kostenlos und relativ genau. Bei mir wurde eine Größe von 1,97 m + oder - 3,5 cm berechnet. Und ich bin 2,00 m groß geworden.


    Gruß Andre

  • Also vorweg genommen bin ich mit 17Jahren 1,74m und damit vollkommen unzufrieden.
    Denn ,als meine Handwurzelknochen untersucht wurden um mein Endgröße zu bestimmen, kam dort 1,80m heraus.
    Ich bin außerdem ein sogenannter Spätzünder und war mit 14
    noch 1,60.
    Ich hab immer noch keinen Bartwuchs.
    Mein Vater ist 1,85m und meine Mutter 1,59m.
    Ich will die 1,80m erreichen kann ich das noch schaffen?
    Bitte helft mir !
    Denn ich bin es satt so klein zu sein!
    Ihr seid doch Spezalisten auf dem Gebiet.


    mfg.MadDoc
    ps:
    sorry aber ich hab kein "kleinen Forum" gefunden

  • Hi! Also es gibt keine Spätzünder oder so. Ich hab auch am anfang gedacht ich würde nicht mehr wachsen, doch als ich mal mit meiner ganzen Familie auch mit meinen Cousins darüber gesprochen hab, kam heraus die wuchsen auch erst mit 19-21! Ein Cousin von mir war mit 17 180cm und ist nun 217cm. Seine Eltern sind keine Riesen auch meine Eltern nicht. Ich denke dies wird durch 2 Faktoren bestimmt Nahrung+Gene. Wie du wachsen wirst hängt natürlich von deiner Ethnie ab. Ethnien haben sich sehr schnell und früh an die geselschaftlichen Anforderungen angepasst. So musste ein Germane sehr schnell auswachsen, so sind blonde Menschen eher mit 17 schon ausgewachsen. Dagegen sind Hochlandstypen die wahrlich zu den Giganten gehören eher wie 22 ausgewachsen. Ich selber bin auch ein Hochlandstype. Der Unterschied zwischen mir und meinen meisten Freund ist, dass ich sehr stark gebaut bin. Also diese Samotogramme oder wie die Dinger heißen kannst du grad wegwerfen. Die haben nichts zusagen, ist halt abhängig vom Typen.
    Im Falle wenn du ein Hochlandstyp bist, dann ist es wichtig die breite deines Beckens zu wissen, denn um so breiter um so größer. Und noch was. Ich selber möchte auch gerne groß sein aber nicht so wie diese blonden Bohnenstangen. Sei lieber klein und kräftig gebaut als groß und mager sofern du ein Hochlandstyp bist kannst beides genießen. Bis dann! ;m4-

  • Hallo
    Vorrausgesetzt dass das was du geschrieben hast (hochlandstyp...) keine Verarsche oder einfach nur schwachsinn ist, ab wann ist ein Mensch ein Hochlandstyp? wenn er 800m §îber dem Meeresspiegel wohnt?oder wenn er im S§îden Deutschlands lebt? erkl§Õr mir das doch bitte mal, oder gib die Quelle an, wo das steht!
    und nochwas: Wieso sollten blonde Menschen/Germanen eher ausgewachsen sein?sind also alle blonden Menschen Germanen... ;)! Fragen ¨¹ber Fragen, danke schon mal f¨¹r Antwort
    so long
    toJee

  • Zitat

    Original von MadDoc
    Ihr seid doch Spezalisten auf dem Gebiet.


    :D:D:tongue:
    Vielen Dank für die Blumen MadDoc,


    aber eigentlich glaub ich, daß die meisten von uns genausowenig wissen, wieso sie groß geworden sind, wie du weißt warum du (noch) nicht so groß bist, wie du gern wärst. Falls es Dich tröstet: ich bin gewachsen bis ich 23 war (zwischen 14 Jahre 1,84 und 1,90 mit 23). Kann also noch was kommen.


    Paprika - ich bin blond 8) und trotzdem nicht mit 17 ausgewachsen gewesen. So ganz wasserdicht ist Deine Theorie mit den frühreifen blonden Germanen also nicht. Auch wenn es stimmt, daß die Genetik und die Ernährung / Lebensweise beide einen Einfluß auf das Wachstum haben.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Ach übrigens - klein finde ich euch alle beide nicht! Was soll denn an 1,80 klein sein?

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Original von Paprika
    ..... So musste ein Germane sehr schnell auswachsen, so sind blonde Menschen eher mit 17 schon ausgewachsen.


    ...... Also diese Samotogramme oder wie die Dinger heißen kannst du grad wegwerfen. Die haben nichts zusagen, ist halt abhängig vom Typen.


    Ich will Dir ja nicht Dein (einfaches?) Weltbild kaputtmachen aberso ein paar Dinge stimmen nicht so ganz:
    Bei den Germanen wurde die Leute, die am spätesten geschlechtsreif wurden die Anführer. Das beinhaltet auch ein spätes Ende des Wachstums, da der Testosteronschub die Epiphysenfugen (Wachstumsfugen) zum Schliessen bringt, und dann ist Ende mit Wachstum, ausser bei Akromegalie, da geht es partiell, weiter, aber "....dat krijen wir Später..." ;)


    Die Somatogramme basieren auf wissenschaftlichen Studien aus einigen tausend Wachstumskurven. Die mussten den Anfeindungen von einigen anderen profilneurotischen Wissenschaftlern standhalten, sonst können sie nicht veröffentlicht werden.
    Die kannst Du natürlich auch "wegwerfen" , aber man kann auch einige da herauslesen......könnte einiges herauslesen... ;):D:P
    Gruss jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Es gibt auch Mischtypen. Kannst Blonde haare haben aber trozdem Hochlandstyp sein. Es gibt nun mal verschiedene Typen. In jedem Land unterschiedliche.
    Die Hochlandstypen stammen aber ürsprünglich aus Griechenland bis zum Hindukusch. Dort sind sie Ansäßig.
    Die Sarmaten/Skythen(auch Hochlandstypen) besiedelten große Teile Europas und haben sich mit vielen Germanen/Slaven vermischt. Doch nochmal zurück.
    Das Problem bei Samotogramm ist, dass er eine standardiesierte Wachstumskurve anzeigt.
    Germanische Menschen waren eher klein im gegen satz zu den anderen südlichen Völker. Nur die Römer waren wahre Zwerge und dort auch nicht alle.
    Wers nicht glauben will solls halt nicht glauben.
    Man sollte sich mal mit der Menschheitsgeschichte beschäftigen. Im übrigens bezüglich Menschen im Norden sind größer. Dies hatte noch vor einigen Jahren gültigkeit doch dies liegt an der Ernährung. Menschen in der Kelte müssen klein sein um Wärmeabstrahlung so wenig wie möglich zu vermeiden. Menschen im Süden sind auf sowas nicht angewiesen. Menschen in Hochland gebieten müssen größer Sein besonders das Becken was die Gesamtgröße wieder hochzieht. Schaut euch einige Österreicher/Schweizer an. Richtige Hochlandstypen.
    Quellen kann ich nur sagen sucht Internet Menschentypen.
    Bis dann! 8)

  • Ich stimme Jurgus vollkommen zu!


    Somatogramme sind sehr aussagekräftig. Genauso die s.g. Perzentilentabellen, anhand derer sich Kurven ergeben, die - sofern sie halbwegs gleichmäßig verlaufen - eine sehr genaue Prognose ergeben können.


    Schau mal auf www.Großwuchs.de


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Irgendwie komm ich hier nicht ganz mit.
    Der Paprika schreibt ganz am Anfang er findet sich zu klein und würde gern von uns großen wissen wie groß er noch werden kann.
    Ein paar Beiträge später ist er auf einmal Spezialist für Wachstum und bringt abenteuerliche Theorien.


    Er möchte nicht klein sein, aber kurz drauf ist er lieber klein und kräftig als ne blonde Bohnenstange.


    Ja was denn nun??? Will da jemand mitreden der nix zu sagen hat oder wie soll ich das ganze verstehen?


    ?(?(?(?(?(

  • Zitat

    Original von Vanilla
    Ach jetzt seh ich erst daß der Junkie da nen Uraltthread ausgegraben hat. ;wall;wall;wall


    Was regst du dich auf? :rolleyes:
    Wo soll ich bitte klein sein? Ich bin 192cm groß und 79cm breit. Bin keine Bohnenstange sondern ein Kraftpacket.
    Aber du hast vollkommen recht eine blonde Bohnenstange zu sein ist scheiße! ;kaffee

  • Du kannst dir beim Arzt die Hand röntgen lassen. Vor 2 Jahren hatte ich ne Verletzung am Daumen und da haben sie Halt festgestellt dass die Wachstumslücken bei den Gelenken - aber so genau weiß ich dass auch nicht- schon fast geschlossen waren. Bin dann noch 2 cm gewachsen. Bei Frauen ist aber mit 16 meistens Schluss mit wachsen.
    Man kann leider nicht von den Elten aus draus schließen wie groß man wird. Bei mir ist das so: Meine Mutter ist 1;70, mein Vater 1,90, ich bin 1,86m mein 13jähriger Bruder soll aber nur ca 1,80 werde und mein 11jähriger Bruder soll 2m werden. Ist also ganz bunt gemischt.
    Aber sei stolz drauf. Du bist etwas besonderes, und normal zu sein ist doch auch langweilig!!!


    _______________________


    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was er meinte :)