Hormonbehandlung-nein oder ja.

  • Hi ich bin neu hier und habe eine frage: meine tochter ist jetzt 13 und174! sie will aber nicht mehr wachsen( sie soll 181 mehr oder weniger 2cm) und ist nun total deprimiert da sie sich die Idee mit den Hormonen total in den Kopf gesetzt hat! :(
    Sie erhofft sich damit bald nicht mehr die größte zu sein, hohe schuhe tragen zu können und endlich Busen zu bekommen!!! ich würde gerne hinter ihr stehen aber nicht so !!! ich möchte nicht mehr das sie weint!!! ;(:(


    warte auf antwort..... ;m4-

  • Hallihallo!


    Erstmal: herzlich wilkommen :)
    Und gleich mal meine erste Frage: wie weit hat sich Deine Tochter schon mit den eventuellen Nebenwirkungen beschäftigt? Wie weit wurde sie da aufgeklärt?
    Also zB über mögliche Unfruchtbarkeit etc.
    Und mein erster Tip wäre: schaut Euch mal unter etwas längeren Menschen um, da tragen viele Frauen durchaus hohe Absätze, Busen haben sie auch *lach* und "die größte" ist man dann sowieso selten (was einen manchmal ganz schön ärgern kann, wenn man das gewöhnt ist :) )
    Mit 13 hatte ich die 1,80 so weit ich mich erinnere schon geknackt, ist an sich eine super-Größe. Mistig ist nur, dass die Kerle in dem Alter noch die reinsten Dackel sind. In 2-3 Jahren sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.
    Männermangel gehörte jedenfalls dann absolut nicht mehr zu meinen Problemen (eher nervige penetrante Dauer-Anrufer, die mein armer papa dann abwimmeln "durfte")
    Ich würde von einer Behandlung abraten, und ich liebe meine Größe, wie viele andere Frauen hier auch. Größe gilt als Schönheitsideal, Claudia Schiffer ist zB wohl auch um die 1,80, es gibt da sogar Listen über "lange Stars", etliche Models und Schauspielerinnen dabei.
    Aber ich gebe zu, dass mit 13, wo eh schon alles kompliziert ist, auch Größe (wie so ziemlich alles andere auch) nerven kann.
    Wobei 1,74 an erwachsenen Frauen ja wirklich völlig unauffällig ist, nur eben zwischen dackeligen Gleichaltrigen... da können wir ein Lied von singen ;)


    Liebe Grüße an Euch beide, und Größe ist schön :)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Vielen dank das du zurück geschrieben hast!!! Es ist so das alle kleiner sind als sie und es stimmt die Jungs sind alle Dackel!! :tongue:
    Nun sie will unbedingt erwachsen werden und würde alles für Busen und ihre Tage tuhen

  • Zitat

    Original von Maryobermueller
    Hi ich bin neu hier und habe eine frage: meine tochter ist jetzt 13 und174! sie will aber nicht mehr wachsen( sie soll 181 mehr oder weniger 2cm) und ist nun total deprimiert da sie sich die Idee mit den Hormonen total in den Kopf gesetzt hat! :(
    Sie erhofft sich damit bald nicht mehr die größte zu sein, hohe schuhe tragen zu können und endlich Busen zu bekommen!!! ich würde gerne hinter ihr stehen aber nicht so !!! ich möchte nicht mehr das sie weint!!! ;(:(



    High Mary,


    eine Größe von 1,8m (plusminus ein paar Zerquetschte) ist für eine Frau keine Länge, die auch nur annähernd einer Korrektur bedürfte. Das war nun ein supervernünftiger Satz, der einer Dreizehnjährigen überhaupt nicht weiterhilft.


    Die Jungs aus dem Jahrgang Deiner Tochter werden - früher oder später - an Körpergröße aufholen. Die Kerle sind einfach später ausgewachsen als die Mädels. Oh und aus männlicher Sicht kann ich nur sagen, dass hohe Schuhe an langen Beinen richtig gut aussehen :D


    Machen wirs kurz, alle Teenies sind mit sich unzufrieden, dagegen gibt es keine Hormontherapie. Nimm Deine Tochter in den Arm, sag ihr, dass Du sie lieb hast. Bring Sie mit ein paar großen Menschen zusammen, damit sie merkt, dass sie kein Monster ist. Alles wird gut, neee Pubertät ist furchtbar. :D

    Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.

  • Hallo Mary


    Mir ging es so ähnlich wie Tiegerchen und ich kann nachvollziehen, dass deine Tochter im Moment nicht weiter wachsen möchte. Auch ist es für dich sicherlich nicht immer einfach sie zu bremsen, wenn sie so schnell wie möglich erwachsen werden will - aber warum denn so schnell? Sind alle ihre Mitschülerinnen denn schon so erwachsen? Will sie unbedingt in der Bahn schon jetzt den vollen Preis bezahlen?
    Die Jungs kommen noch schnell genug und genauso ist es mit den Tagen und der Oberweite (Freust du dich noch auf deine Tage?).


    Erzähl ihr vieleicht mal ein bisschen von dir oder lass ihr von einer älteren Freundin ein paar dieser "tollen" Dinge erklären, die ja eh nur toll sind, solange die andern sie haben, Frau selber aber noch nicht.


    Und mit einer errechneten Grösse von ca. 180 cm ist sie ja wirklich heute nicht mehr gross. Wenn ihr die Grösse aber Angst macht, so frag doch mal beim nächsten KLM (Siehe Liste ganz unten) nach, ob sie einen Anlass haben, den ihr zusammen besuchen könnt. Je nach Klub und Anlass hat es da auch mehr oder weniger Jugendliche mit dabei, auf jeden Fall aber eine Menge Lange.


    Ich wünsche euch beiden viel Energie für den weiteren Weg und die richtige Entscheidung.

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • ich glaub ja..alles falsch...


    sie hat doch gesagt: "ich will, dass sie nicht mehr weint!"


    OK,
    sie soll n sport anfangen wo größe ein vorteil ist!
    volleyball, basketball, handball, rudern (besserer körperhebel und mehr muskelmasse)
    bei *erfolg* durch *größe* kommt automatisch ne positive einstellung zur größe.


    ansonsten: 1,80 is ne tolle größe fürne FRAU....oO(für das mädchen auf dem weg dahin anscheinend nicht so, so lang die jungs kleiner sind...)
    sollse halt auf die älteren und größeren jungs schauen und DU musst ab und zu ma mehr mit der begründung erlauben: du bist ja schließlich schon GROSS :)


    Gruß sPIKE (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • nun allen dank das ihr mir geschrieben habt und vermutlich hat es auch meiner Tochter geholfen!!! Ich glaube das es eine Phase war!! Nun jetzt bin ich sehr glücklich als sie zu mir kam und meinte das die paar Zentimeter doch nicht so schlimm seien :D !!! nun freud sie sich über euren Rat und ich auch!! ;blumen
    Naja ....vieleicht findet sie ja mal einen größeren netten Jungen..doch es stimmt das die Jungs später erst wachsen und damit auch erst später in die Pupertät kommen!! =) danke nochmal für eure Hilfe... man kann ja immer erwachsen sein aber nie wieder Kind!!!!!! :baby:.......
    wir werden sehen und hübsch ist meine tochter ja auch.... :]
    nun ja nochmal danke




    Mary ;blumen