Springer in größe 51

  • Gibts glaub ich nur als gebrauchte Bundeswehrware.


    Hab ne Zeitlang gesucht, und nichts gefunden. (und ich hab nur 49)
    Dann hab ich mich für Docs entschieden. Die gibt es ohne Stahlkappe bis 49

  • Zitat

    Original von Erik


    Dann hab ich mich für Docs entschieden. Die gibt es ohne Stahlkappe bis 49




    Das stimmt nicht so ganz, in Aachen habe ich Docs bis Größe 54 gesehen.




    Springerstiefel in 51 wird schwer werden und wenn überhaupt nur gebraucht (ich würde die dann nicht anziehen). Ich meine mich zu erinnern, dass die Größe bis (BW 320) geht, das müsste so 49 entsprechen.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Ich habe zwei Paar Springerstiefel aus meiner Bundeswehrzeit (frühe 1980er) gerettet. Exzellentes Schuhwerk, hervorragendes Material. 8)
    Nur wollen meine Kinder nicht, daß ich sie in der Öffentlichkeit mit weißen Schnürsenkeln zeige. ?(
    (Keine Sorge, ich habe die schwarzen Schnürsenkel und trage die Stiefel fast nur zur Gartenarbeit, wenn die Holzschuhe ungeeignet sind) :D


    Also: wo kriegt man die her? Es gibt doch Ausrüster für Flieger (Siebert in Mariendorf bei Münster hatten die mal) und BW-Offiziere. Da würde ich mal fragen. Oder in einer nahegelegenen Kaserne. Oder beim Bundesministerium für Verteidigung.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • OLLI


    Gut, dann gab es sie damals als ich die Stiefel in Berlin gekauft habe bis Größe 49 ohne Kappe :)


    Übrigens trägt man die Stiefel am besten offen, und mit abgewetztem Leder (Tipp: leicht mit einem Schleifgerät bearbeiten)

    2 Mal editiert, zuletzt von Erik ()

  • wo hast Du sie jetzt gefunden???



    Zum Einlaufen würde ich jetzt auf jeden Fall zwei Paar Socken anziehen!!!!

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • american stock in aachen verkauft doch welche... ich hab mal gefragt und die meinten bis 50 könnten die auf jeden fall bestellen!

  • Frag mal beim Schuhhaus Mensink
    in Denekamp an. Keine Angst die sprechen alle Deutsch bei uns an der Grenze.


    Ich bin mir fast sicher, dass die so etwas haben.


    Smarte Grüße

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Hallo zusammen,


    welche Springerstiefel sollen es denn sein? Mit Stahlkappe oder ohne? Also ich habe Ranger Sheffield und welche von Undercover. Wohlgemerkt habe ich nur nen 44/45er als Schuhgrösse.


    Ich werde mich mal erkundigen, ob man die auch in Sondergrössen bekommen kann, denn das sind Schuhe aus England, und man weiss bekanntlich, dass sie in Europa die grössten Füsse haben.....


    Diese gibts in 10, 18, 20 und 30-Loch-Schnürung hochglanz und schwarz mit geschraubter Lucklein-Sohle. Diese sind militärisch und polizeieinsatzmässig getestet und werden dort in England getragen.....


    Alternativ könnte man in den einschlägigen Army-Shops nachfragen, denn es gibt sicher auch bei uns Soldaten, die auf sehr grossen Fuß leben......


    Achtung: Bei Springer (Einsatzstiefel oder Feuerwehrstiefel) mit Stahlkappe immer eine Nummer grösser wählen...... Bei mir reicht grad noch Grösse 10.....


    Gruß


    Helmuth


    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.

  • Fröhliche weihnachten erstmal^^
    ja ich hab die bei uns in der Nähe gekauft wenns jemanden was sagt ich wohne in Schauenburg bei Kassel in Hesse.....
    hab die in Oelshausen bei http://www.freudenberg-shop.de
    gekauft.
    P.S:Jop das einlaufen is angenehm;ironie aber hab die jeden tach an au in der schule so einigermaßen sinn se ja schon eingelaufen

  • thimorn, auch frohe Weihnachten.

    Darf ich fragen, was Du dafür gezahlt hast? Meine in Grösse 46 (30-Loch-Schnürung) haben 130.-- € gekostet und bin sehr zufrieden damit....

    Gruß

    Helmuth

    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.

  • Hmmm...also für "normalgroße" Größen bis 48 gibts 30 Locher für 55€....meine jedenfalls...und die hab ich jetzt schon zwei Jahre...mehr als zufrieden damit
    Wogegen bei meinen 14 Lochern nach nem Jahr schon halb die Sohle abgelaufen ist...


    Naja, man muss Glück haben :)

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

    Einmal editiert, zuletzt von Aska ()

  • Aska,


    55,-- € ? Die haben bestimmt keine geschraubte Sohle und Stahlkappen zu diesem Preis. Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn die einfachen Springerstiefel (Bundeswehr) kosten alleine schon 80,-- € (10-Locher ohne Stahlkappe).....


    Gruß


    Helmuth
    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.

  • nope :)


    geschraubte Sohle und Stahlkappe...


    Will mir eh noch 20er holen, da meine 14er kaputt gegangen sind :/


    Ist von der Qualität leider Glückssache...hab den Link von dem Verkäufer meiner alten verbusselt, deshalb guck ich jetzt hier ^^
    http://item.express.ebay.de/ws…essItem&item=360007650166


    Grüßle
    Aska

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

  • Also ich geh oft auf Punkkonzerte und da is es natürlich besser Springer zum schutz der Füsse anzuziehen. :rolleyes:
    Ich hab Docs in Größe 50 allerdings aus den USA liefern lassen.
    Einfach auf die Seite von Dr. Martens und where to buy. Sind zwar etwas teurer aber passen mir Perfekt und halten auch sehr viel aus.