Sportkleidung

  • Hallo,
    ich suche für meinen Sohn, 2,03 m groß, mit besonders langen Beinen einen Jogginganzug (oder ähnlich).
    Problem dabei, er ist sehr schlank und hat besonders lange Beine. Jeans kaufen wir immer in Weite 32 und Länge mindestens 38 (besser noch 40). Anzüge, die ich bisher gefunden habe, sind entweder zu kurz, oder aber dann zu weit. ;wall
    Hat jemand eine Idee???

  • ...habe selber viele Jahre in Berlin gelebt, kenne daher in etwa die Bedingungen. Jeans für Deinen Sohn bekommst Du in der besagten Größe online. Alternativ hatte ich damals immer gute Erfahrungen mit dem "Jeans Express" in der Karl Marx Strasse (Neuköln) gemacht, da sie dort was passendes oft gleich vor Ort hatten.
    Bei Jogginganzügen sieht es da allerdings eher schlecht aus. Ich vermute das liegt daran, dass Jogginganzüge überwiegend für Leute gemacht werden, die mit Jogging bzw Sport im allgemeinen nicht viel am Hut haben. Dementsprechend wird Dein Sohn in den meisten Modellen immer wie ein "zugeschnürter Sack" aussehen.
    Besser eignen sich daher "richtige" Sportklamotten z.B. aus dem Lang & Lauf Laden. Schon aus rein optischen Gründen fühlt sich ein schlanker Langer in enganliegenden Klamotten eher wohl als wenn es überall rumschlabbert und man sich darin verliert. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn die Beinlänge "gerade so" reicht.
    Im Laufe der nächsten Jahre wird Dein Sohn definitiv auch an Masse zulegen.
    Aber selbst mit ca. 113kg bei 2,05m fehlt mir noch so 1/3 am Bauchumfang, damit mir heute mit 38 Jahren eine Durchschnitts-Jogginghose in der Breite passt...

  • Schaust mal bei Sport Schuster und Sport Beck und Bittl nach (München) - die können jedenfalls weiterhelfen.......


    Allerdings ist das auch eine Preisfrage, wenn man Wert auf Qualität und Aussehen legt


    Gruß


    Helmuth aus München


    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.

    Einmal editiert, zuletzt von HelRett ()

  • Danke schon mal.


    Problem: Mein Sohn nimmt noch am Schulsport teil und fühlt sich dabei in enger Sportkleidung sicher nicht so wohl. Da ist ein "Jogging-Anzug" sicher besser.

  • Hallo Biggi;



    Mit den Trainingsanzügen ist das immer so eine Sache....
    In den USA gibts extra Langgrößen, die mit einem zusätzlichen "T" bezeichnet sind, also z.B. XLT.
    Leider sind die hier in D nahezu nicht erhältlich, vielleicht kann aber ein Fachgeschäft vor Ort was bestellen....


    Gruß


    Thomas


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-