Rolltreppen-Norm-test in München

  • Achtung Ironie!!!


    Als meine Exfrau kennenlernte (173 cm) und ich 192cm, fuhren wir sehr oft mit der U-Bahn zu schottischen Tanzkursen (dort lernten wir und kennen und verliebten uns)....


    Ich hab da eine lustige Idee damals gehabt, wenn wir eine Rolltreppe benutzen und sie eine Stufe oberhalb meiner Stufe stand und sich die Nasenspitzen ohne bücken oder strecken und normalem Schuhwerk identisch berührten. Da sagte ich recht laut (war ja sehr verliebt) juhu, diese Rolltreppe ist "normgerecht 19 cm) - und lies einen oberbairischen Juschrei los. Alle läute schauten und kriegten sich nicht mehr ein vor lachen.


    Dazu muß man noch bemerken, daß ich mich sehr gut mit DIN und EN-Normmaßen auskenne. Das wusste meine Verlobte damals....


    Seither kann ich heut an jeder U-Bahn - S-Bahn oder sonstige öffentlichen Rolltreppe sagt, daß dieser der Norm entspricht.......... Fasziniert mich heute immer noch nach 12 Jahren...


    Worauf man alles kommt, wenn man verliebt und jung ist..... Sagenhaft......


    Fazit: Langsein hat auch seine angenehmen seiten, obwohl ich bei den Mannen eigentlich schon zu den kleinsten gehöre und nur 2,5 cm der Einstellungsnorm beim KLM dazugehöre.


    Gruaß aus München (Rolltreppen-Normtester)


    Helmuth


    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.