famililär bedingter Hochwuchs

  • hallo, wir haben zwei jungs. beide haben sich spritzen lassen, da eine wachstumsprognose von 2,12 ausgesprochen wurde. die therapie wurde gut
    vertragen.
    mich würde interessieren, wie es anderen familien nach der therapie ergangen
    ist. sind im nachhinnein noch nebenwirkungen/komplikationen aufgetreten?? vielleicht auch erst jahr später??
    es wäre schön, wenn man mir hierzu ein paar informationen zukommen lassen
    würde. danke!

  • Hallo,


    ich kann nur von einem Freund berichten, bei dem diese Therapie im Alter von 14 angewendet wurde und dieser ganze 2cm laut Berechnung gespart hat.


    Und das er ziemlich schnell seine Pubertät hinter sich gebracht hat.


    Mich würde einfach fragen: warum habt ihr das gemacht? ( Fragt der Vater von 2 kleinen rasant wachsenden Terroristen)

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • hi, kann ich dir sagen, warum wir so entschieden haben.
    unsere kinder waren schon immer größer als andere in ihrem alter. wir haben
    von zeit zu zeit die linke hand röntgen lassen, damit wir entsprechende prognosen hatten.
    unsere jungs wollten nicht so groß sein. mein mann ist 1,99, ich 183 cm. unter
    2 m wäre für beide o.k. - unser großer ist jetzt mit fast 16 ausgewachsen und ist
    196,5 cm. unser kleiner ist fast 13 und schon 183,5 - für ihn wäre es auch o.k.,
    wenn er unter den 2 m bleibt.
    mein mann kann z.b. unter einen golf keinen pkw fahren, betten mit fußenden
    ist ein horror, kleidung bekommt man u.u. nur in spezialläden etc. - das bekommen die jungs natürlich auch mit. deshalb haben wir uns gemeinsam für
    das spritzen entschieden.
    lg schnucki

  • Gut jedem das seine!


    Ich bin nun ein bisschen über 2m, und meine Eltern sind beide unter 1,70m.


    Von daher war und bin ich bis jetzt der einzige der Klamotten in etwas länger braucht.


    Bei mir stand es auch vor der Frage, ob ich diue Spritzen haben will oder nicht, und da habe ich mich mit 14 ganz klar gegen entscheiden, da es für mich einfach nichts geileres gibt als zeirliche 2,07 groß zu sein.


    Aber die Entscheidung liegt halt bei jedem selbst.


    Bei mir kam noch hinzu das ich mit 14 1,96m groß war, mir noch 6 cm versprochen wurden, und ich einfach das Risiko für zu groß hielt aufgrund dieser Spritze.


    Aber in eins haste Recht: In Bezug auf autos kaufen macht es einfach keinen Spaß manchmal!

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )