Fahrräder für "Lange" in Berlin

  • Habe mir, nachdem ein mit langen Fingern ausgestatteter Mitbürger Berlins mich um meinen Drahtesel erleichert hat, ein neues Fahrrad gekauft.
    Hierzu habe ich mich nach Pankow begeben, wo sich ein Geschäft befindet, was mir schon häufiger empfohlen wurde.


    Info


    Bin nun in Besitz eines neuen Mountain Bikes. Dieses wurde nach meinen Wüschen gebaut. Viele der verbauten Komponenten sind frei wählbar, des Weiteren auch die Lackfarbe etc. Endlich mal ein Rahmen auf den man kaum raufkommt!
    Bin jetzt Besitzer eines Fahrrades, dass optisch nicht nach meinem Opa ausschaut (Agutta XXL lässt grüßen!) und mit dem auch junge Menschen sich blicken lassen können!


    Foto folgt noch ...

  • Zitat

    Original von MisterTheo
    Bin jetzt Besitzer eines Fahrrades, dass optisch nicht nach meinem Opa ausschaut (Agutta XXL lässt grüßen!) und mit dem auch junge Menschen sich blicken lassen können!


    Oder anderst gesagt: Du bist (noch) Besitzer eines Rades, das gern geklaut wird.

  • Zitat

    Original von MisterTheo


    Bin jetzt Besitzer eines Fahrrades, dass optisch nicht nach meinem Opa ausschaut und mit dem auch junge Menschen sich blicken lassen können!


    Dann wird es wahrscheinlich bald ein Fahrrad für ... "Lange Finger" ? :(



    Als täglich- Radfahrer lautet meine Dvise:


    Eine abstossende Optik ist ein guter Diebstahlsschutz!


    Mein Fahrrad und ich- wir passen eben gut zusammen... :tongue: :] :) :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Merkwürdig. Ich schätze das Diebstahlrisiko bei Rädern, auf die "normal kleine" Menschen gar nicht erst raufkommen, eher gering ein. Meinen 73cm hohen Rahmen kann jedenfalls kein 08/15-Fahrraddieb davonfahren. Und aufladen und verkaufen dürfte damit auch nicht attraktiv erscheinen.
    Da mache ich mir eher Sorgen um einzelne Komponenten. Bisher ist mir allerdings erst ein einziges Mal etwas abgeschraubt worden (eine normal kleine, recht billige Deore Kurbelgarnitur).


    Wenn der neue Rahmen also wirklich hoch ist, dann dürfte das Rad nun länger bei seinem Besitzer bleiben.

  • Sieht nett aus, das Rad. Auch wenn es natürlich alles andere als ein praktisch für den Alltagseinsatz ist.;)


    Es wirkt geradezu "klein" und die 26-Zoll-Räder sehen daran nicht "verloren" aus. Wie hoch ist denn der Rahmen? Und ist der maßgeschneidert oder haben die den von der Stange im Angebot?
    Da der Sattel noch ordentlich nach unten kann, ist das Rad aber natürlich für etwas größer geratene normalkleine Diebe wieder interessant...

  • Soviel Fragen auf ein Mal. Müßte jetzt in Keller den Rahmen messen, denke geht so in Richtung 66. Hatte vorher nen 62er Rahmen mit 28" Reifen und da fühlte ich mich doch etwas deplatziert. Bei diesem Fahrrad habe ich jetzt echt ein sehr gutes Fahrgefühl, war vorher auch mehr als skeptisch.
    Im Angebot gab es auch größere Rahmen mit 28" Reifen, dann aber halt nicht als MTB. Sollte es diesmal aber unbedingt sein. Die Reifen würden natürlich auch dünner gehen, wollte aber mal solche probieren. Natürlich in der Stadt ein ganz anderes Rollverhalten, aber stört mich nicht. Habe es jetzt drei Monate und fahre damit jeden Tag zur Arbeit. Halt 3-4 km/h langsamer als vorher mit dem Fitnessbike, aber stört mich auf dieser kurzen Strecke nicht.

  • Hallo,


    ich wohne in Berlin. Mir wurde neulich aus meinem abgeschlossenem Kellerraum mein angeschlossenes geliebtes schwarzes Kalkhoff mit einer RH von 61 cm, ca. 2,5 Jahre alt, gestohlen. Ich hatte schon nach dem Kauf sämtliche Aufkleber entfernt um es so unauffällig wie möglich zu kennzeichnen. Ich war und bin heute noch super bedient über den Verlust. Ich habe zwar von der Hausratversicherung den finanziellen Schaden ersetzt bekommen, trotzdem könnt ich brechen.


    Wenn mir mal danach ist, werd ich mal in der Filiale in Pankow vorbei schauen.


    ;m4-

  • ... schau ruhig vorbei. Das Fahrrad ist nun mehrere 1000 km im Einsatz gewesen, im Sommer wie im Winter, und erfüllt mich immer noch mit Freude.
    Des Weiteren ist der Service bei Werner Otto wirklich stark. Hatte zwischenzeitig einen Verkehrsunfall, wo ein zwei Dinge (u.a. Trettlager) kaputt gegangen sind. Wollte die natürlich dort reparieren lassen. Die Überrraschung kam bei der Abholung: Kostenlos!!! Die Leute sind da wirklich noch Einzelhändler wie in den guten alten Zeiten.