Wachstum mit 18

  • Ein sonniges Hallöchen!


    Ich habe schon mal vor einem halben Jahr einen Beitrag geschrieben und würde gern nochmals Eure Hilfe in Anspruch nehmen.


    Ich bin mittlerweile 18 geworden und wachse immer noch. :( Seit Dezember letzten Jahres bin ich wieder um 2cm gewachsen und messe nun 1,96m. Da mein Bruder bis zu seinem 20. gewachsen ist, bekomme ich langsam Zweifel, ob da noch mehr passiert.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen? Die Ärzte können wir irgendwie keine definitive Antwort geben.


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!


    Eure Mel

  • Hey Melanie!


    Naja bei mir ist es noch nicht bis zu den 1.96 m gekommen.. ich wachse zwar auch noch, aber der arzt sagte mir, dass es nicht mehr so lange anhalten wird.. naja aber ich bin noch keine 18.


    Also ich weiß jetzt auch nichts direktes was ich dir dazu sagen soll, ich würde den arzt einfcha noch mal genauer darauf ansprechen, und mich erkundigen...


    Schönes WE too


    Lg Babs

  • Hallo Melanie,ich will Dir ja keine Angst machen,aber bei mir sind mit 19 nochmal 3 Zentimeter hinzu gekommen.Bin aber im Vergleich zu Dir "nur" 1,94m ;m4-

  • Hallo.
    Ich bin zwar nur 1,86m aber ich bin auch noch leicht gewachsen mit meinen 18 Jahren. Waren zwar nur 2cm im letzten Jahr, aber immerhin...
    Man kann beim Röntgen über die Wachstumfugen der Gelenke genau feststellen ob man noch wächst: Ich bin vor 2 Jahen geröngt wurden und damals war ich 1,80 oder so und es hieß noch ca 8 cm. Ich glaube aber nicht dass die Ärzte das einfach so machen. Bei mir wars wegen ner Sportverletzung.
    Gruß Amy

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Naja, ich hatte vor einiger Zeit auch eine größere Sportverletzung, und hab heute noch damit Beschwerden. Ich wurde auch untersucht, doch bei mir konnte mir der arzt keine direkte angabe machen... Grund mit unter war die Verletzung, meinte er. Kp was die da veranstaltet haben.... jedenfalls mach ich mir da jetzt erst mal nichts mehr draus...ich werd ja sehen... wie "groß" ich werde..