Kinder größer als die Eltern?

  • mein leiblicher vater (den ich nie kennengelernt habe kennenlernen werde, weil 18 jahre unter der erde ich erst 17 darüber) muss so um 1.92m gewesen sein, meine mutter ist 1.70. ich messe 1.97m demnach bin ich größer als meine eltern^^

  • Hmm,.. also meine Eltern habe ich noch nicht überholt ;) Werde ich wohl auch nicht. Ansonsten sind glaube ich nur noch meine Onkel größer als ich ;)
    Der Rest ist höchstens 1,75 cm groß^^

  • Vater: 2 m
    Mutter: 1,78m
    Bruder (15): 1,92m
    ich (17): 1,93
    Onkel (mütterlicherseits): 1,83m und 1,87m
    Großvater (väterlich): 1,90m


    Die Größe kommt bei uns eher aus der Familie meines Vaters, obwohl meine Mutter und ihre Brüder auch nicht zu den Zwergen gehören. Mein "kleiner" Bruder wächst, als ob er Geld dafür bekommen würde und noch ist kein Ende in Sicht.

    Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert von dir fern. (Konfuzius)

  • meine Großmutter war 1,72 und mein Großvater 1,75


    mein Vater ist 1,82 und meine Mama war 1,65


    ich bin 1,81, mein Bruder 1,72 und meine Schwester 1,74


    mein Sohn ist 2,02 und meine Töchter sind 1,83 und 1,84


    selbst meine Urgroßmutter war fast so groß wie ich, sagte meine Oma mal und das die Größe in der Familie läge


    Onkel und Tanten sind auch alle zwischen 170 und 185, mein Sohn ist allerdings der Größte in der Familie, soweit wir das wissen.

    "Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele."

  • mein vater ist 172, meine mutter 165 und mein bruder 174... und ich 196 cm... zur hochzeit standen alle eine stufe höher als meine frau und ich... denn sie ist auch groß und ihre eltern kleiner, ihr bruder ist nur so groß wie sie.... in ihrer familie sind alle mädels klein und zierlich... weshalb sie ungern zu familientreffen geht...
    aber als trost wurde mir gesagt, dass irgendein gefallener bruder meiner mutter auch sehr groß war. ich find es ok und meine tochter wird lt. fugenberechnung groß (max. 180) und mein sohn ist altersschnitt.

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne

  • Ich bin genauso groß wie mein Vater 182 cm,
    meine Mutter ist 172 cm.
    Mein Mann ist 195 cm.
    Ich hoffe, dass unsere Tochter ihren Vater nicht einholen wird, obwohl sie mit ihren 4 Jahren schon ein sehr großes Mädchen ist! (111 cm!!!!) ;m4-

  • Huhu ;m4-


    meine Mutter gehörte mit ihren 1,78m auch nicht unbedingt zu den Zwergen ;o)
    und mein Vater ist 2,09m.
    Meine Geschwister (alles Mädels) bedienen das gute Mittelfeld (1,77m, 1,80m und 1,82m) ;)


    Ich selber habe mit 1,89m ach genug von meinen Eltern abbekommen. :D


    ...und auch weitergegeben *grins*
    Denn mein Töchterlein ist mit ihren 5 Jahren nun auch schon 1,36m groß!!!


    Liebe Grüßlis,
    Leela

  • Ich selbst: Ja, und wie!
    Meinem Vater, ursprünglich 1,79 m groß, bin ich mit ca. 12 Jahren über den Kopf gewachsen - an diese Zeit denke ich lieber nicht mehr. Mit den Jahren ist er auf etwa 1,75 m geschrumpft - und in seinem Männerchor gilt er allen Ernstes als groß! Da muß ich aufpassen, das ich nicht allzu oft von "Zwergenchor" rede.


    Meine eigenen Söhne: Ja, bitte! Und sie arbeiten dran. Der Vater ist 1,93 m groß; kleiner werden sie nicht bleiben. Unser Erster hat dessen Körperbau mitbekommen, groß, kräftig und schwergewichtig, und wird möglicherweise eine Idee größer als der Vater. Unser "Kleiner", eher schlank und drahtig, ist immer schon ein paar Zentimeterchen größer gewesen als sein großer Bruder im selben Alter und wird mit Sicherheit auch dem Vater über den Kopf wachsen. Können sie GERN.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Eine sehr interessante Umfrage, finde ich


    Mein Vater 1,78m
    meine Mutter 1,70m
    ich 1,81m
    meine Tochter (14) 1,88m
    mein Sohn (10) 1,71m
    der Papa dazu 1,96m


    ich schätze mal in 5 Jahren hat der "kleine" den Papa überholt, dann bin ich die kleinste.
    Die kleinsten Füße hab ich jetzt schon!!! und das bei Schuhgröße 43, aber nun ja...

  • Zitat

    Original von Aschmo


    langmann: Deine Großeltern sind gerade mal 18 mm groß? Wie haben die es geschafft, die Teppichkanten raufzukommen? :P


    :D :D :D


    (aber was mir noch mehr zu denken gibt: wie hat die 18mm-oma es geschafft ein ca. 500mm großes baby zu gebären?)

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Vater: 1,73 m / Mutter: 1,69


    Größte Konkurrenz in der Familie ist mein Cousin (väterlicherseits) mit 1,92 Metern.


    Stärkstes Indiz für meine Tendenz waren zum Leid meiner Mutter die schnell wachsenden Füße!

  • Zitat

    Original von Pfuxs


    Stärkstes Indiz für meine Tendenz waren zum Leid meiner Mutter die schnell wachsenden Füße!


    Oooh jaaa, bei meinen Söhnen auch. Der Große hat Vaters große dicke Füße (Nein, ich sage jetzt nicht square feet!) und der "Kleine" meine großen langen Füße. Mit seinen zarten 7 1/2 Jahren trägt er jetzt Schuhgröße 37 - 38, und mein Vater erzählt, er selbst hätte zur Konfirmation (das ist mit 14 Jahren) Größe 38 gehabt. Alles klar???


    Und sie liegen mir in den Ohren, dass sie "endlich" auch eine Bettdecke von 2,20 m brauchen. Na, ein Jährchen vielleicht noch oder zwei...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott