Kinder größer als die Eltern?

  • Bist du als Kind größer als deine Eltern/Sind deine Kinder größer als du? 1

    1. Nein, ich bin nicht größer als meine Eltern (0) 0%
    2. Nein, mein/e Sohn/Tochter ist nicht größer (0) 0%
    3. Ja, ich bin größer als meine Eltern (1) 100%
    4. Ja, mein/e Sohn/Tochter ist größer (0) 0%

    Hallo zusammen


    mich beschäftigt schon länger die Frage, wie groß mein "kleiner" Bruder wohl noch wird. Ich bin inzwischen 19 Jahre und 180cm groß, meine Eltern sind 168cm und 167cm, mein Bruder ist 16 und misst 185cm. Mich würde nun interessieren, ob ihr als Kinder auch größer seid als eure Eltern bzw ob eure Kinder größer sind als ihr. Wisst ihr vllt auch woher dass kommt, dass mein Bruder und ich so aus der Reihe tanzen?


    Liebe Grüße

    Der beliebteste Ort im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle.

  • Hi
    Ich bin 17jahre alt 196 groß und meine schwester ist 15 und 188 groß und unsere Eltern sind beide ca. 175 groß
    Also sind wir ziemlich deutlich größer als unsere Eltern


    mfg

  • oh ja ihr beide seid schon deutlich über eure eltern hinausgewachsen das stimmt is ungewöhnlich.
    aber allgemein legen die kinder schon paar cm drauf selbst wenn die eltern schon groß sind um 1,9m häufiger um 5-10cm. kenne mäner die sind kleiner als ich und habn söhne über 1,90 und töchter um 1,80 aber das is doch eher seltener. Größer ist aber schon häufiger als gleich groß oder gar kleiner als beide eltern.
    irgendwo geht es aber nicht immer aufwärts dann stagnierts bestimmt auch.



    aiche dein vater is 1,70? vielleicht großeltern oder nähere verwandschaft oder wachstumsgene sind mutiert und du hast nen schuß gemacht. ;)


    ich bin immerhin 2cm größer als mein dad und 9cm größer als Opi geht doch. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.strechy ()

  • Zitat

    Original von Mr.strechy
    aiche dein vater is 1,70? vielleicht großeltern oder nähere verwandschaft oder wachstumsgene sind mutiert und du hast nen schuß gemacht. ;)


    ich bin immerhin 2cm größer als mein dad und 9cm größer als Opi geht doch. :tongue:


    ja, ich bin 12 cm größer als mein vater. und nein, mein bruder und ich sind die größten in der "erblinie". selbst meine großeltern sind nich besonders groß. niemand in der familie war jemals besonders groß. wahrscheinlich liegts einfach an den "lebensbedingungen" in unserer generation

    Der beliebteste Ort im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle.

  • :)
    Bin auch größer als meine Eltern. Vater 1.83m, Mutti 1.75, Brother 185cm Ich 195cm
    ach ein Onkel schafft gar 2Meter der GRÖ?TE.
    sind wohl die meisten einige cm länger geworden hier is doch schön.
    ;kaffee

  • Die Größe wird normal schon von den Eltern vererbt. Wenn die Ernährungssituation nicht gut ist, wachsen Menschen allerdings nicht zu ihrem vollen Potential. Vielleicht haben sich deine Eltern während ihres Wachstums einfach schlecht ernährt? :wunder


    Das mit der Ernährung ist übrigens auch der Grund weshalb die Kinder größer werden als die Eltern. Die Eltern hatten einfach härtere Zeiten während ihres Wachstums. Diese Tendenz nimmt heutzutage deutlich ab. Es ist also nicht so dass wir immer größer werden.

  • Ausser der Ernährung kommen in geringerem Maße noch eine Reihe anderer nicht-genetischer Faktoren in Frage, z.B. Infektionen, sozioökonomischer Status (nicht kausal, aber statistisch), Geburtsgewicht, pränatale Faktoren, Umstände der Geburt, Faktoren, welche die Wachstumgeschwindigkeit beeinflussen, frühe Fettleibigkeit, hormonelle Faktoren, Höhe (Kinder, die in extremen Höhen geboren werden, sind oft kleiner), bis hin zu starker Exposition für Umweltverschmutzung und Giften... also viele Faktoren, die sich in vielen Populationen zum Besseren, in manchen aber auch zum Schlechteren entwickelt haben.


    Dessen ungeachtet ist die genetische Komponente, also die vererbte Größe (+/- der Beeinflussung durch nichtgenetische Faktoren), hoch variabel da auf mehreren Genen veranlagt. Kein Mann und keine Frau hat nur "Riesengene" oder "Zwergengene", und daher kann die Kombination ihrer Gene zu allen möglichen Ergebnissen führen. Es werden ja nur zufällig Gene der Mutter und des Vaters kombiniert. Das ergibt in der Regel eine große Spannweite möglicher Ergebnisse.

    ... live long and feel good

  • "Größer als die Eltern" ist eine etwas schwierige Frage, besonders für Frauen, oder?
    Meine Mutter habe ich ja früh überholt, meinen Vater aber nicht, was ist das dann? ;)


    Ach ja, prinzipiell gibt es so etwas wie "Regression zur Mitte", also die Tendenz, dass auffallend große Eltern etwas weniger auffallend große Kinder haben. Statistisch gesehen, also nicht auf den Einzelfall bezogen.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Naja, meine Mutter hab ich um 7 cm überholt, mein Vater wird jetzt dank Alter kleiner, besteht aber auf seine 1,97 *g*
    Mein Bruder hat sie alle überholt mit knapp 2 Metern.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • bei mir ganz knapp ..mit 177 und 187 hätte ich gute voraussetzungen groß zu werden aber mit 18,5 jahren leider nur 187 wie mein vater ..wenn ich lese das 170 eltern 200 söhne bekommen ist das verdammt ungerecht *heul* :D

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .

    Einmal editiert, zuletzt von miclex ()

  • Vadder ist mit 196cm 11 cm kleiner als ich.
    Mutter ist 176cm und meine Schwestern sind 184cm und 187cm gross.
    Dirk

  • Vater, Bruder, ich: 1,95 (genau)
    Mutter, Schwester: 1,85 (circa)


    Was kreutzel ich da jetzt an?


    langmann: Deine Großeltern sind gerade mal 18 mm groß? Wie haben die es geschafft, die Teppichkanten raufzukommen? :P

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • tut mir leid ich meinte natürlich 179cm und 184cm!


    Aschmo garnichts einfach enthalten!!!
    da man ja iwi keinen richtigen unterschied sehen kann!?!?!

  • hi.
    Naja bin zwar auch etwa einen halben Kopf länger/höhergewachsen als mein alter Vater aber gut gleichgroß oder 1.85m sein wär auch kein problem flass sich einige drüber ärgern. kenn einige die gleich groß sind oder noch ein Stück weniger als ihr Vater.
    Aber hier ist es ja auch besser was größer als kürzer zu sein.


    mein Großvater war nur etwa 1.73m nach dem komm ich nicht so ganz bis auf weniges. :D


    Aber muß scho sagen ihr schießt ja gewaltig nach oben über eure Väter. 20cm mehr als die Eltern tzz tzz ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Moin moin,
    bin gerade neu in dieses Forum eingestiegen. Die Fragestellung finde ich echt sehr interessant. Darüber grübel ich schon so einige Zeit.


    Mein Vater 1.82m
    Meine Mutter 1.63m
    Meine Oma 1.62m
    Meine andere Oma 1.58m
    Meine Schwester 1.73m


    Und jetzt der Knaller: Ich 2.08m, Ich bin der Größte in der gesamten Familie. Sage und schreibe 26cm größer als mein Vater.


    Erklärung habe ich bis heute nicht. Ist aber cool so groß zu sein, mindestens meistens :)

  • Ich habe per Ahnenforschung meinen Urgroßvater als ersten Langen identifiziert. Dann folgerichtig: Großmutter(Nomen est Omen) 1,78 m
    Mutter 1,80 m
    Ich 1,85 m
    Soweit alles vorhersehbar. Aber dann, meine Zwillingsweiber sind mit siebzehn süße 1,69 m und 1,71 m groß. Dabei ist ihr Vater genau so groß wie ich. Vielleicht müssen sie sich das Gen für Längenwachstum ja teilen. Sie sind nicht böse drüber, es spricht ja manches für Kleidergröße 36 und Schuhgröße 39. Für die nächste Generation habe ich Hoffnung, der Freund einer Tochter ist 2,04 m ...

  • Hy,


    bei uns in der Familie bin ich die Einzige die so gross ist.
    Meine Schwestern und Mutter sind alle um die 175 bis 180 cm.
    Mein Vater war früher mal 1,95 cm ist aber im Alter um ganze 10 cm
    geschrumpft und ich kann heute milde auf ihn herab lächeln :D



  • Und wie groß war der Briefträger ??? :D :D :D


    Sorry, ich weis ein abgedroschener Kalauer ;blumen