Mal eine etwas andere Frage

  • Grüß Gott!
    Im gegensatz zu den meisten hier im Forum bin ich leider recht klein, naja, hoffe meine Fragen sind hier erlaubt.


    Also, ich bin nun 14 Jahre und 173cm klein.
    Mir ist aufgefallen das ich im letzten Jahr nur 1-2cm gewachsen bin, was auch sehr wenig ist.
    Angeblich wäre der Wachstumsschub bei jungs ja zwischen 13 und 14 am größten.
    Es war auch so, dass ich im Kindergarten und in der Grundschule immer der größte war, mitlerweile hat sich das leider geändert.
    Mit 10 Jahren war ich 151cm, seitdem wachs ich leider sehr langsam. 22 cm innerhalb 4 Jahre ist ja schon sehr wenig.
    Kann es sein, das ich überhaupt nicht mehr wachse?


    P.S. habe gerade gelesen das man an der gesichtsbehaarung z.b. erkennen kann wie weit man noch evt. wachsen wird. Stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier360 ()

  • Hi Soldier360 !


    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du mit 14 Jahren noch wächst.
    Das mit der Gesichtsbehaarung halte ich für ein Gerücht ;) - wo hast du das denn gelesen?


    Versuch doch mal, dir nicht so einen Kopf über deine Körpergröße zu machen, du wirst sie dadurch ohnehin nicht beeinflussen können. Es gibt doch so viel wichtigere Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt.


    Ganz liebe Grüße von Dana :)

  • also ich bin bis ich 17 oder 18 war noch richtig gewachsne... danach nur noch 1 oder 2 cm^^ jetzt reichts aber XD und ich bin so ziemlich ausgewachsen mit 20 denk ich!

  • Es kann sein dass viele zwischen 13 und 14 einen großen Schub machen, aber das bedeutet nicht, dass Du das dann mit 15, 16 oder 17 nicht mehr tun wirst. Ich glaube das kann man nicht auf ein Jahr genau festlegen. Und wirklich ausgewachsen ist man mit 14 garantiert noch nicht, da ist noch einiges drin, glaub mir :D
    Ich weiß zwar nicht mehr wann ich so meine großen Schübe hatte, aber mit 14 war ich definitiv noch keine 2 Meter groß, von daher mach Dich ruhig noch auf etwas gefasst.
    Und das mit der Gesichtsbehaarung in Verbindung zu setzen halte ich auch für eher weiter hergeholt, glaube da gibts keinen großen Zusammenhang.


    Also freu Dich auf Dein noch kommendes Wachstum.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Halloho Soldier360!!! ;m4-


    Ich habe mal, in der Schule, gehört das der Mensch im allgemeinen bis zum 25ten Lebensjahr körperlich wächst. Ausgenommen ist logischerweise Krankheitbedingtes Wachstum.

  • Hab mir vorhin einige Bilder von mir aus dem Urlaub angesehen, ca. 18 Monate her.
    Auf denen bin ich genauso groß wie jetzt (es sieht zumindest so aus), sollte ich nicht vielleicht doch mal lieber zum arzt gehen? :-/

  • Wenn du wirklich eine Antwort haben willst, die dir was bringt, dann geh zu einem Arzt und lasse eine Messung machen. Wir hier können dir nur mit einem Sammelsurium unterschiedlicher Erfahrungen Hoffnung oder keine Hoffnung machen. Jeder Mensch wächst unterschiedlich, jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus und was auf dich zutrifft, können wir hier auch nicht sagen. Mein kleiner Bruder war immer einer der kleinsten. Jetzt ist er 16 und innerhalb des letzten Jahres 20 cm gewachsen. Ein Klassenkamerad von ihm war bis 13 der Größte des Klasse und ist jetzt bei keinen 170 cm "stehen geblieben". Du weißts ja auch, alle Menschen sind verschieden.

  • von der messungwürde ich bei dir abraten,da röntgen stralen ja auch nicht GANZungefärlich sind.dazu wächst du ja sogar ganz normal außerdem ist 1.73 doch auch eine gute größe.......


    ja gut ich bin 13 und 1.95 aber ich bin halt ne ausnahme!!!^^xd

  • ich war mit 14 auch noch 164 und bin dennoch ein *ganzer* kerl geworden GG :D
    iwie imma son bissel hinerher mit der Entwicklung GG..dafür bin ich jeze auch länger *jung* GG


    Gruß spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • also finde 175cm gar nicht mal soo klein schau mal wir längeren haben da ganz andre probleme die du hier lesen kannst und du komst überall noch gut rein. mit 175cm ist die umwelt fast perfekt für dich. Nur die längeren Ladies da hastes dann was schweerer aber gibt auch alternativen ne.
    Ne echt mach dir keine Sorgen vielleicht packste noch die 1.80 gar. ;)
    mit 15 war ich glaub ich ca. 1.88m.
    Es werden aber auch heute noch lang nicht alle Jungs über 1.85 und mehr sorry akzptiers. Mit 175 liegst du etwa auf der 20er-perzentil.

    2 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Zitat

    Original von Soldier360
    Hab mir vorhin einige Bilder von mir aus dem Urlaub angesehen, ca. 18 Monate her.
    Auf denen bin ich genauso groß wie jetzt (es sieht zumindest so aus), sollte ich nicht vielleicht doch mal lieber zum arzt gehen? :-/


    Was soll der Arzt denn machen? 1,7irgendwas sein, ist doch keine Krankheit.
    Entweder du wächst noch, oder du tust es nicht.


    Neulich war einer hier untröstlich, weil er 1,90 ist. Niemandem kann mans recht machen. Wahnsinn. :rolleyes:


    Und dich jetzt röntgen zu lassen, damit du deine EVENTUELLE Endgröße erfährst, macht auch keinen Sinn. Homonell ändern kannste eh nix mehr.
    Und gute 1,80 sind völliger Durchschnitt.


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass du noch wächst ist doch relativ groß.


    Wait and see.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Ne ganz dumme Frage:


    Ich will jetzt nicht jeden mit einem KleinWuchsProblem als Troll sehen, aber irgendwann haben wir doch alles zum Thema "Kleinwuchs" was wir wissen von uns gegeben, es befindet sich halt in 10.000 Threads hier....


    wollen wir dieses spezielle Unterthema nicht einfach mal regelmäßig zumachen und dem Thread-Schreiber einfach ne Verlinkung auf einen besonders ausführlichen Thread zukommen lassen?


    Ich denke das Thema "Werde ich/ mein Kind zu groß?" lastet uns schon genug aus, oder?

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • einerseits geb ich dir recht, andererseits sind wir doch auch zum *mutmachen* hier GG :D
    und DAS kannste mit ner verlinkung auf nen anderen thread nich soo gut GG :D


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • vieleicht machst du ne pause vor dem sturm bist du schon größer als dein herr vater ? wenn ja dann siehts nich gut aus wenn du rauchst dann ebenfals nich das mit der gesichtsbehaarung hat nur was mit dem testosteron ausstoß zu tun-wenig mit dem wachstum also kopf hoch und wenig alkohol bei seinem abbau entsteht ein hormon das das körperwachstum behindert

  • Leichenschänder, das Thema ist doch schon ewigkeiten alt : P


    Ein wenig kam noch dazu, aber nicht viel. Ich bin jetzt wohl bei 176cm stehen geblieben, naja, und so schlimm ist die Größe nun auch nicht. Hab mich damit abgefunden, ist zwar nicht die schönste Größe aber man kann dennoch sehr sehr sehr gut damit Leben : )


    Achja, und das mit den Ladys ist auch kein Problem. Mich sprechen die etwas längeren Damen (so 170-176 finde ich perfekt bei Frauen) mehr an als die kleineren, meine letzten Freundinnen waren sogar teilweise ein wenig größer und gestört hat es sie nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier360 ()