Viel zu klein für mein Alter

  • Hallo!
    Ich bin ca. 1,63m klein, damit der kleinste aus meiner Clique. Ich leide sehr darunter!!!!!! ;wall
    Kann es sein das ich garnicht mehr wachse. Mein Vater ist ungefähr 1,69 und meine Mutter auch ungefähr! Also die aus der Familie von meinem vater sind klein und die Verwanten von meiner Mutter sind alle was mit 1,90 m!! Alle aus meiner Clique sind einen Kopf größer als ich!!! BITTTEEEE HILFT MIR!!!!
    Ist es vorbei mit meinem Wachstum???????????? ?(?(

  • Hallo Nrogalski,


    ich habe durch bekannte erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, das Wachstum mittels Hormone zu fördern.


    Nach Aussage derer, sind die Nebenwirkungen hierbei um einiges geringer als bei Wachstumseindämmung bzw. kann recht gut gesteuert werden.


    Dies ein kleiner Tip von meinerseits, ich bin aber diesbezüglich sehr kritisch eingestellt und empfehle dir unbedingt eine Ausführliche Beratung bei einem Arzt bzw. Spezialisten.


    Gruß
    Zwerg

  • Hey "kleiner" *lach,


    wie du selbst hinzugefügt hast, du bist erst 15!


    also hast du denke ich noch ziemlich viel zeit zum wachsen....
    ansonste such mal einen arzt auf und der soll dich anhand von untersuchungen dann mal aufklären was das mit deiner größe noch wird...


    Viel Glück...und schöne Woche Babsi

  • ich möchte gerne wachsen.
    ich bin 167 cm groß und 17 jahre.
    ist es zu spät für hormonbehandlung.

  • Hallo nrogalski,


    ich kann dir sagen, dass ich so ab 15 - 17 einen Wachstumschub hatte. Ich war mit 15 ca. 1,81 und mit Ende 17 hatte ich dann meine vollen 2,00 m erreicht. Du solltest dir aber keine Gedanken um deine körperliche Größe machen. Denke immer daran, wahre Größe kommt von innen.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht immer toll ist besonders groß zu sein. Und das obwohl ich mit 2 m noch zu den kleineren hier gehöre. Das fängt schon bei der Freundin an. Find mal jemanden, bei dem du dich nicht gleich hinknien musst, um sie zu küssen. Oder das ständige bücken bei Türrahmen, weil du denkst du stößt dir den Kopf, usw.


    Ich denke, dass du bestimmt um die 1,88 groß wirst. Also das finde ich ganz ehrlich gesagt eine echt schöne Größe.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Andre

  • Falls es dich beruhigt... mein Vater ist so ca. 165 cm, meine Mutter ein kleines Stück größer. Meine Tante ist auch nur ca. 170 cm und hat fünf Kinder (185, 195, 198, 200 und 204 cm), wobei 185 die einzige Tochter ist.


    Wo sind denn in deiner Verwandschaft die Langen? Manchmal wird auch einfach eine Generation übersprungen, da ist noch alles möglich! Bei mir dürfte mein Großvater die passenden Gene weiter gegeben haben.

  • hi! Also bei mir sind in der Familie von meiner Mutter die größeren! Der Bruder von meiner Mutter ist fast zwei Meter! Bei meinem Vater sind alle viel kleiner, aber ich komme mehr von meinem Vater!!