zu groß mit 13

  • hallo
    ich bin jetzt 13 jahre und 1,82 m groß.Ich habe vor ca. 2 Monaten beim Kieferorthopäden durch meinen Handwurzelknochen berechnen lassen. Das Ergebnis ist 1,99m. Ich möchte gern nicht so groß werden. Ich würde es gerne verhindern so groß zu werden zum beispiel mit einem wachstumshromonstop. Wäre das schon möglich mit 13 jahren??oder muss ich noich ca. 1 , 2 jahre oder so warten??ich würde mich sehr über eure antworten freuen.
    e-mail.: ph-weihmann@hotmail.de

  • Bei einer Prognose von 1,99 m für einen Jungen würde ich von einer Hormonbehandlung abraten, das ist eine tolle Größe.


    Wenn Du aber wirklich einen Wachstumsstop machen lassen willst dann gleich, in 1-2 Jahren ist es zu spät, da würdest du wirklich nur noch ganz wenige Zentimeter einsparen, die Behandlung sollte vor oder mit der Paupertät gemacht werden.


    Aber lasse Dich von einem Arzt (Endokrinologe) auch genau über die möglichen Nebenwirkungen aufklären.



    Aber meine (2,06 m) Meinung :nono

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Wie Martin schon sagte, bei 1,99 würd ich mir noch keine Sorgen machen.
    Das ist nicht wild, verglichen mit den Nebenwirkungen die so ne Hormonbehandlung mit sich bringen kann, sind die 1,99 doch ne gute Alternative ;)


    Polier dein Selbstbewusstsein ein wenig auf und dir gefallen die 1,99 m gleich viel besser kleiner ;)

  • Zitat

    Original von amanie
    Große Männer braucht das Land!

    Finde ich asuc, aber vielleicht ist der Thread in der Kategorie "Happy birthday to you ..." nicht ganz gut aufgehoben ;)

  • Männer unter 2m gehen sowieso nicht,viiiiel zu klein...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Chris2002
    aber vielleicht ist der Thread in der Kategorie "Happy birthday to you ..." nicht ganz gut aufgehoben ;)


    OH, war mir gar nicht aufgefallen, habe ihn verschoben, und den zweiten Thread gelöscht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Habe gerade bei Jeremy Rifkin gelesen, das in USA mittlerweile viele Eltern ihren normalwüchsigen Kindern Wachstumshormone verabreichen, damit sie überdurchschnittlich groß werden!
    Von daher: Große Menschen sind schwer im Kommen!

    Groß sein - Größe zeigen

  • Zitat

    Original von harro
    Habe gerade bei Jeremy Rifkin gelesen, das in USA mittlerweile viele Eltern ihren normalwüchsigen Kindern Wachstumshormone verabreichen, damit sie überdurchschnittlich groß werden!
    Von daher: Große Menschen sind schwer im Kommen!


    *daumen hoch* endlich mehr auf meiner Augenhöhe...schont meinen Nacken :D

    Wie ist die Luft da oben?


    Es riecht nach Zwergen.

  • diese voraussagungen sind nicht wirklich sicher und können 5 cm in beide richtungen schon abweichen. da ich mit dem thema nicht so vertraut bin will ich da keine empfehlung aussprechen, aber stütz dich nicht zu sehr auf diese 199 aussage, es ist nur eine grobe richtung.

  • Zitat

    Original von Rhea
    Männer unter 2m gehen sowieso nicht,viiiiel zu klein...


    Lass das mal nicht Aschmo hören :tongue: =)

  • Hallo,
    mein Sohn ist mit 13 202 cm.
    Er soll laut Untersuchung 217 cm werden.
    Bleib locker 2m ist doch kein Problem

  • Hallo.
    Wir waren in Köln in der Kinderklinik zum Berechnen der Größe. Lt. dem Arzt bietet er erst ab einer wahrscheinlichen Größe ab 200 cm eine Hormonbehandlung an. Meinem Sohn ( 14 J., 197,4 cm) wurde sie angeboten, Dauer: 1/2 Jahr und 5 cm weniger. Als wir die Nebenwirkungen zu lesen bekamen lehnten mein Sohn und wir die Behandlung ab. Sein Kommentar: Dann werd ich halt so groß!
    Denn die Nebenwirkung sind nicht ohne! Überleg dir so was sehr genau!

  • ich bin jetzt 1.91 und werde mal um die 2.08m!!!
    habe mich aber gegen die behandlung entschieden da die nebenwirkungen sehr stark waren!!!

  • @ langmann: Korrekt. Habe ich genauso gemacht!


    Ich stand mit 13 genauso vor der Wahl die Behandlung zu machen oder nicht.


    Mir wurde 2,03 prognostiziert, und irgendwie liege ich ein bisschen drüber.


    Mit 1,99 haste ne coole größe die dir auch bestimmte sachen wie klamottenkaufen nicht allzu schwer macht.


    Lass bloß die Finger von der Hormonbehandlung, oder frag doch einfach mal nen kompetenten doc. der wird dir eher auch abraten, es sei denn deine größe ufert aus.


    Und das ist bei an die 2m mit sicherheit nicht der fall.


    Mein Tip: Uni Düsseldorf anrufen!


    ( Und meinste wirklich hier spricht einer für ne Hormonbehandlung? Das ist das Forum der Langen, und nicht der die nicht lang sein wollen)

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • Hallo!
    Ich bin 14 Jahre alt und 181 gross.
    Ich fühle mich in manchen Situationen zu gross, und in manchen Situationen macht es mir überhaupt nichts aus.
    Nun müssen wir innerhalb 4 Wochen entscheiden, ob wir eine Hormonbehandlung machen wollen.
    Ich denke, am Alter liegt es nicht.
    sondern eher am wohlbefinden..


    liebe grüsse ;m4-

  • Ich denke, als 14jähriges Mädchen bist Du so gut wie ausgewachsen und eine Hormonbehandlung würde nichts mehr ändern.
    Ich hatte mit 14 jedenfalls meine Endgröße erreicht und ich kenne auch andere große Frauen, die dasselbe sagen.
    Überleg Dir das gut.
    Ich würde es bei meinen Kindern nicht machen lassen.

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Hallo.
    Mein Sohn ist 14 Jahre und 1,99 m groß. Ausgerechnet wurde bei ihm (Nov. 07) 2,05 bis 2,10m. Er hat diese Größe angenommen und möchte sogar noch Größer werden (2,16m ) wie sein Vorbild ein Basketballer bei Phönix. Ihm wurde die Hormonbehandlung angeboten und er hatte sie abgelehnt, wegen der Nebenwirkungen. Der Arzt sagte uns auch eine Hormonbehandlung erwägt er erst ab 2,00m.

  • ach was wie Vorbild Bibo mit der schönen schnapszahl 222 wenn schon da ordentlich ne :D ;)
    ach ne über 2Meter wär mir selbst was zuviel aber bewundere andere die gut damit leben
    und die Hindernisse meistern. So einfach was abschneiden ist ja nicht so einfach und auch ein riskanter eingriff und Hormone ja die sind auch nicht so ohne. :( :)