Online-Shops in den USA

  • Hallo zusammen


    Man hört immer wieder, dass in den USA die Menschen so groß seien und es jede Menge Klamotten in langen Größen gibt.
    Kennt denn jemand Online-Shops die solche Klamotten anbieten?
    Ich hab nämlich langsam das Gefühl, dass ich in Deutschland alles kenne was so angeboten wird in meiner Größe. Daher würde ich mich gerne global umschauen, hab bei meiner Suche und meinen rudimentären Englischkenntnissen nicht viel gefunden.

  • Aus anderem Grund interessiere auch ich mich für bestimmte Bekleidungs-Artikel aus den USA. Wenn Du allerdings Bekleidung im allgemeinen und nichts spezielles dort suchst, solltest Du Dir das erstmal in Ruhe durchrechnen.
    Für die Einfuhr von Bekleidung ausserhalb der EU zahlst Du erstmal deutschen Zoll...das müssten 12% sein, wenn ich mich recht erinnere. Dazu kommt die deutsche MwSt. von aktuell 19%. Damit das Ganze auch bei Dir ankommt, wird ein Logistik-Unternehmen - typischerweise US-Postal - beauftragt. Je nach US-Gesamt-Preis kostet das zwischen 30$ und 45$.
    Natürlich wird das alles wieder begünstigt durch den niedrigen Dollar, so dass Du sehr grob geschätzt in etwa bei 1:1 am Ende rauskommst.


    Man sollte allerdings nicht vernachlässigen, dass es kompliziert wird, wenn die bestellte Kleidung dann nicht so passt, wie sie soll...
    Bei Deiner Größe solltest Du aber eigentlich innerhalb der EU bzw. Deutschland ausreichend Angebot finden....

  • Hallo,
    also, wenn es sich nur um eine Jeans oder so handelt, kann ich dir gerne mitbringen, wenn ich am April nach Deutschland fliege. ich kann sie dann innerhalb von D verschicken.
    Ansonsten finde ich, dass die Sachen hier eher in die Breite (z.b.4XL) gehen, als in die Länge.
    Die Leute sind hier nicht grösser, als in Deutschland, finde ich. Wenn ich mal grosse Menschen heir sehe, sind das oftmals Deutsche.
    LG
    Bettina

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von Nilla ()

  • also von einem ausreichenden Angebot in D oder der EU hab ich bisher nichts gemerkt. Eine qualitativ gute + gut aussehende Jogginghose zu finden ist mir schlicht unmöglich.
    Ein Kollege aus dem Forum hatte mal welche aus den USA mitgebracht, die waren gut. Meinetwegen darf´s auch ruhig was kosten. Wohin sonst mit der ganzen Kohle :)
    Bei T-Shirts geht´s dann weiter. Es gibt hier zwar hin und wieder 3-XL, die gehen aber zu 90% in die Breite, nicht in die Länge.


    Die Hose aus den USA trägt die Größenbezeichnung XXXLT für tall wie ich annehme. Dachte in den USA würde man so etwas eher finden.


    Nilla
    Danke für das Angebot. Das ist nett. Aber dazu müsste ich ja erstmal wissen was es so gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von wave ()

  • Hi zusammen,


    hmm, also bei normalen Klamotten wie Hosen und T-Shirt etc. habe ich eigentlich in Deutschland überhaupt keine Probleme was zu finden. Erst recht wenn es eher in die Länge als in die Breite gehen sollte. Vielleicht bin ich mit gut 2 Metern auch nicht der allerlängste hier oder bei mir gleicht das alles recht gut aus, aber ein normales XL T-Shirt in Deutschland paßt mir eigentlich schon. Gerade bei Poloshirts oder Dingen, die eng anliegender sein sollen kaufe ich teilweise sogar L und muss sagen das paßt trotzdem gut in der Länge.


    Bei Hosen weiß ich inzwischen wo ich was kaufen muss und das reicht mir dann auch, aber vielleicht bin ich auch hier noch genau in den Grenzen drin und es paßt eben noch alles gerade so.


    Zur Bestellung in den USA muss ich allerdings auch max voll und ganz recht geben, mit dem Zoll muss man echt aufpassen. Was ich drüben jetzt schonmal gekauft habe waren Schuhe (Puma, die gibt es - warum auch immer - hier nur bis 48 und da drüben auch größer) und die hatten mich 80 Euro gekostet (Original 100 Euro). Bei Abholung beim Zoll war ich dann nochmal knappe 40 Euro los, so dass sie mich insgesamt 120 gekostet haben. Bei der 2. Bestellung hieß es (war glaube ich über ebay), dass die Ware aus Deutschland rüberkommt, privat mitgenommen wird und derjenige das aus Deutschland verschickt, da waren die Schuhe bei 95 und dabei blieb es dann auch.
    Das heißt sobald Dir das ein Bekannter oder wer auch immer mitbringen kann lohnt sich das in jedem Fall.


    Soviel zu meinen Erfahrungen bisher.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Amerikaner sind eher kleiner als Deutsche, aber dafür gibts dickere und die mit nem höheren Anteil!


    das es diese Tall-Größen gibt, stimmt. ich vermute ganz dreist: es gibt ja auch da Große, womit der Markt für *tall*-Größen auch größer ist, was einfach daran liegt, dass er sich über einen ganzen (halben) Kontinent erstreckt.
    glaub aber nicht, dass es sie überall gibt! vor 10 jahren hatte ich jedenfalls Probs ne lange schlanke Jeans (36/36) zB innem GAP Outlet Center zu bekommen.


    ansonsten: auslandsbestellungen finde ich schon in europa unkomfortabel.


    GRuß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Hallo,


    kann meinen Vorgängern nur zustimmen!


    Bin mehrmals in den USA und am Anfang dachte ich noch, dass mir Big & Tall, eine Kette, die es überall in den USA gibt, einiges bringt - doch es ging meistens ebenso in die Breite... Von den Schuhen her war es ok, doch die erhalte ich in Deutschland genauso. War vor zehn Jahren noch schwieriger... Ok, bei dem günstigen Dollar-Kurs macht das ein oder andere Sinn, aber nicht generell.


    Habe hier von jemandem den Tipp mit kwon.com erhalten. Eine super Sache, da hier die Sportbekleidung bis 210 cm geht. Also sollte jemand aus dem Stuttgarter Raum kommen und Interesse daran haben - ich werde bestellen.


    Grüße

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Den Tip mit Kwon hab ich auch mal gegeben.


    Na gut, dann hab ich mich wohl getäuscht in Sachen USA und muss mal weiter gucken wo man lange Markenware findet.


    poldi
    Bei wem hast du die Puma Schuhe bestellt?

  • Hi,
    amerikanische Klamotten kann man auch in D bekommen, wenn man Lands' end mag. Die sitzen in Mettlach und haben sowohl guten Service als auch einen gute internet Seite als auch eine lebenslange Rückgabegarantie, was sie in Deutschland aber nicht bewerben dürfen.
    t.