Laufhose für Lange

  • Hallo zusammen
    Ich suche ganz dringend eine Laufhose zum Joggen in einer sehr langen Länge. Ständig hochwasser ist zum Laufen für mich sehr unangenehm. Gibt es keinen Online-shop, der extra Längen anbietet? Ich habe immer super-kalte Waden, also ist die 3/4 Lösung für mich keine. In Jeans habe ich minimum eine 36er Länge. Wer kann mir helfen??


    Vielen Dank
    Quitte

  • Was ist denn hiermit?


    http://www.laufboerse.de/index…product&products_id=36922


    Von Nike gibts, glaub ich, auch lange Sporthosen für Damen, die den Namen "lang" auch verdient haben...

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • Hmm, ich denke Sie meint eine Lauftight..... , diese liegen eng an und sind am besten fürs Laufen geeignet.
    Und die habe ich auch noch nicht in extralang bzw. Länge 36, welche ich habe, gefunden. Meine hören auch dreiviertel auf oder teilweise noch kürzer.... heul.
    Da hat auch Nike Sports nichts.... das Längste was die haben ist vergleichbar mit einer Länge 34..... super...... ?(

    Be yourself, do what you love!

  • Ja stimmt, ich meine eine Lauftight, die extra lang sein sollte. Extra weit, was sich in die Länge ziehen läßt funktioniert ja nicht, da die Beine unten offen sind (Keine Steghosen ; (
    Vielen Dank für Eure Antworten


    Liebe Grüße
    Quitte

  • hm, bin jetzt nicht so sicher, aber schau dir mal Trigema an. Bin dort netterweise fündig geworden, zumindest für mich! Sollten einen Shop in deiner Nähe haben, anschauen & bestellen geht unter: http://www.trigema.de/shop/specials/uebergroessen/detail.jsf


    Die Philosophie des Ladens ist jetzt nicht grad der Bringer, aber so auffällig ist das Logo ja auch wieder nicht!

  • Zitat

    Original von Samedi
    hm, bin jetzt nicht so sicher, aber schau dir mal Trigema an. Bin dort netterweise fündig geworden, zumindest für mich! Sollten einen Shop in deiner Nähe haben, anschauen & bestellen geht unter: http://www.trigema.de/shop/specials/uebergroessen/detail.jsf


    Die Philosophie des Ladens ist jetzt nicht grad der Bringer, aber so auffällig ist das Logo ja auch wieder nicht!


    Habe mir den Link angeschaut und wo sind da Lauftights???? :evil:

    Be yourself, do what you love!

  • Fragen nach extralangen Damen-Laufhosen kommen recht häufig hier vor...
    Das finde ich ausgesprochen erfreulich, zeigt es doch, wie sportbegeistert viele hier sind!!
    Zur Erinnerung hier nochmal die gleiche Frage...


    Auch wenn ich's irgendwann schonmal geschrieben habe, weiss ich, dass ODLO mal eine Damen-Jogginghose im Angebot hatte, die unglaublich lang war.
    Diese hatte ich vor einigen Jahren im Sport-Scheck in München irrtümlich für mich gekauft (war für sage und schreibe 20€ im Sonderangebot). Die merkwürdige Größen-Bezeichnung lautete "LL"...bei genauerem Studieren des Beiblattes später fand ich heraus, dass dies "Lady L" bedeutet.
    Jedenfalls hatte mir das Teil gepasst, bevor ich die Hose dann an eine Bekannte aus Berlin verschenkt hatte.


    Leider hatte ich auf den ODLO-Seiten im Internet nichts über solche Größen gefunden. Vielleicht mailt ihr mal ODLO an...
    Die Qualität der Produkte ist sicherlich unumstritten...


    Hier noch ein Bildchen, um den Beinlängenvergleich zu meinem Schatz (1,87m) zu verdeutlichen....Wenn mir also solch eine Hose in der Länge passt, dann Euch auf jeden Fall!!

  • ...ich habe da gerade mal pro-aktiv bei ODLO per Mail angefragt. Interessiert mich auch mal, was da rauskommt.


    Ausserdem gäbe es dann noch diese Alternative.
    Im Main-menue auf der Seite findet man unter "Specialty shop" die Rubrik "Tall size", wo es auch mehrere Sporthosen gibt. Ihr könnt das ja mal selbst nachmessen, die Tall-Size-Hosen messen direkt von der Beingabelung bis zum untersten Ende am Saum 31", also knapp 79cm.
    Sollte das passen...dank des derzeitigen Dollarkurses von ca. 1,533/1Euro wird eine Bestellung immer interessanter. Es kommen dann allerdings noch je nach Waren-Gesamtwert 30 bis 45$ U.S.Postal dazu (versicherter Versand) und leider noch 12% Zoll und 19% deutsche Mehrwertsteuer.

  • Zitat

    Original von max.cady
    ...ich habe da gerade mal pro-aktiv bei ODLO per Mail angefragt. Interessiert mich auch mal, was da rauskommt.


    Ausserdem gäbe es dann noch diese Alternative.
    Im Main-menue auf der Seite findet man unter "Specialty shop" die Rubrik "Tall size", wo es auch mehrere Sporthosen gibt. Ihr könnt das ja mal selbst nachmessen, die Tall-Size-Hosen messen direkt von der Beingabelung bis zum untersten Ende am Saum 31", also knapp 79cm.
    Sollte das passen...dank des derzeitigen Dollarkurses von ca. 1,533/1Euro wird eine Bestellung immer interessanter. Es kommen dann allerdings noch je nach Waren-Gesamtwert 30 bis 45$ U.S.Postal dazu (versicherter Versand) und leider noch 12% Zoll und 19% deutsche Mehrwertsteuer.


    Also ich finde es klasse, das Du uns helfen willst. Mit Odlo bin ich ja mal gespannt. Ich finde es echt zum Kotzen, das die Hersteller so gut wie gar nichts für uns Lange an Lauftights anbieten. Das gibt es nicht. Als ob wir keinen Sport machen würden.
    Aber 79 cm Innenbeinlänge ist schon noch viel zu kurz. Ich habe eine Innenbeinlänge von 91 cm, bei 1,87 m Länge.

    Be yourself, do what you love!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Ja, ich möchte mich auch für Eure Mühe bedanken, ich glaube ich werde versuchen mir die Hose selber zu nähen, sollte ich eh mal lernen, hilft ja nix. Da ich ein echter Sitz-zwerg bin ist das Hosenproblem nicht nur auf eine vernünftige Laufhose beschränkt, bei Pett hatte ich auch schon mal was bestellt (Werbung hier im Banner) die Hosen waren wirklich sehr lang, sehr schneller Service aber die Form hat mir gar nicht gefallen.... schade. Ich gebs nicht auf, falls das mit dem Nähen klappt, werde ich meine Erfahrungen gerne mitteilen...


    LG
    Quitte

  • Wäre nicht eine Idee mehr Sportanbieter mal direkt anzuschreiben, so wie Max.Cady es schon vorgemacht hat?


    Wir würde da spontan bea-sports.de, wie raya auch schon genannt hat, einfallen. Die haben sich doch mein ich für lange Größen spezialisiert...laut Martin ist das doch sogar ein Forumsmitglied, die einen eigenen Shop aufgemacht hat, oder?
    Vielleicht meldet sie sich ja einfach selbst mal zu Wort...


    Vielleicht würde die bei entsprechendem Interesse ja mal eine Laufhose ins Programm aufnehmen...
    Die Sporthosen in deren Sortiment entsprechen nämlich einer 36er Länge, soweit ich weiß.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hallo Rhea und
    Hallo an alle anderen !


    Schickt mir doch einfach mal Eure Vorschläge. Vielleicht können wir daraus dann eine Laufhose anfertigen. Ich warte nur auf Eure Anregungen. Alle Sachen in unserem Shop sind vom Entwurf bis zur Produktion selbstgemacht (natürlich nicht an der eigenen Nähmaschine, das machen dann Profis, aber in Deutschland) und das Angebot ist abhängig von Euren Vorschlägen.


    Bis ein Artikel dann endlich an den Start geht, dauert es oft etwas länger, aber eine Art Laufhose haben wir sowieso eingeplant.


    Da ich selber eher aus dem Aerobic komme und nicht so sehr die Läuferin bin, schickt mir doch einfach mal Eure Anregungen, wie denn die Hose aussehen soll. Form, Farbe...
    Preislich wird die Hose aber leider nicht mit containerweise importierter Ware mithalten können.


    Freue mich darauf, von Euch zu hören: team@bea-sports.de


    Viele Grüße
    Beate

  • Zitat

    Original von max.cady
    ...ich habe da gerade mal pro-aktiv bei ODLO per Mail angefragt. Interessiert mich auch mal, was da rauskommt.


    ...inzwischen habe ich Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Laut Auskunft von der Firma Odlo handelt es sich bei dem Modell, dass Sie
    damals gekauft haben, um eine normale Damen-(Ladies=L)hose in Gr.L. Die
    Firma Odlo führt leider keine Langgrößen.


    Hat leider nicht viel geholfen, aber es lohnt sich sicherlich mal bei Gelegenheit eine ODLO-Laufhose in LL anzuprobieren...
    Natürlich ist das freundliche Angebot von Sportbea eine geniale Alternative!


  • Also die Laufhose sollte eng anliegen, d. h. ich würde gerne eine klassische Lauftight haben, so wie sie von Adidas, Nike, Asics und co. hergestellt werden.
    Mit atmungsaktiven Stoff und den Schweiß nach außen abgibt, sollte unten an den Hosenbeinen Reißverschlüsse für das bessere Anziehen haben, oben eine Kordel zum engstellen, eine kleine Tasche sollte eingenäht sein für den Haustürschlüssel und die Hose sollte Refkletoren haben, damit Autofahrer und co. einen bei Dunkelheit erkennen. Die Farbe sollte klassisch sein und nicht so grell, damit die Oberteile sich gut auf die Hose kombinieren lassen. Also mir wäre eine schwarze Hose angenehm mit weißen Seitenstreifen z.B. und dann halt die Reflektoren an den Hosenbeinen.
    Die Innenbeinlänge sollte circa 91 cm betragen, ist vergleichbar mit einer amerikanischen 36er Länge. Für viele andere Frauen hier müßte wohl auch eine 38er oder sogar auch 40er Länge produziert werden.
    Hmm, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

    Be yourself, do what you love!

  • Schade das dieses Thema offenbar eingeschlafen ist und man von Sportbea nichts mehr gelesen hat! ?(
    Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einer Laufhose die endlich mal lang genug ist (38er), muss auch keine Tight sein. Eine weite wäre mir sogar lieber. Inzwischen gibt es bei Bea-Sports wohl lange Sporthosen für Damen, aber für Männer gibts leider noch garnix. :rolleyes:

    Lächle, und Du wirst belächelt (Alte chinesische Weisheit)