Regenhose - wasserdichte Hose

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer schönen langen Regenhose - bzw. einer wasserdichten Hose.


    Kennt ihr Hersteller?


    Viele Grüße Annika

  • Bei Globetrotter gibt es zwei Hosen auch in Langgröße, die sind 6 cm länger als die normalen. Habe gerade mal nachgesehen, das wären aber trotzdem nur 77 cm Innenbeinlänge. Wobei bei Regenhosen im Schritt bestimmt einiges an Platz gelassen wird da Sie ja über die normalen Hosen drüber angezogen werden, vielleicht sind sie ja dann trotzdem lang genug.


    Die beiden Hosen findest Du hier:
    http://www.ueberlaengen-shop.de/globetrotter.php
    (gleicher Link wie beim Schlafsack)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin,


    die beiden habe ich schon entdeckt - danke für den Tip.


    Aber wie du schon sagst - so superlang sind sie dann doch nicht.


    viele Grüße Annika

  • Hallo Annika,


    mir fällt spontan meine Motorrad-Regenhose ein... - die hat Größe XL und geht mir im Sitzen über dicken Lederklamotten bis mitten auf den Schuh (leider kann ich gerade nicht nachmessen gehen, da die Motorradklamotten noch "warmduschergerecht" im Keller verräumt sind 8) ).


    Ich schätze, sie wird ca. 95 cm Innenbeinlänge haben.


    Gekauft habe ich sie vor ein paar Jahren bei Polo für ca. 10 EUR.


    Einen Schönheitswettbewerb kann man damit sicherlich nicht gewinnen - aber wasserdicht ist sie definitiv ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo.


    Ich habe von Fjäll Räven ein paar Hosen. Die sind meistens offen, so das man sich die selbst kürzen kann, was ich aber nie gemacht habe. Die "Barents Trousers" hat bei Größe 50 eine Beininnenlänge von 94 cm (Außenlänge 119 cm). Alles was bei Fjäll Räven unter G1000 läuft ist Wasser-/Mückendicht durch das Material in Verbindung mit einer Wachsschicht.


    Geschäfte:
    Alpin Basis - in Frankfurt mit nettem und fachkundigem Personal
    Ansonsten bei jedem vernünftigen Outdoorladen.


    Gruß
    Andreas

  • Hi - die Fjäll Räven Hosen habe ich schon - die mit der Wachsschicht sind echt klasse.


    Wenn man jedoch in ein Land fährt wo es mal länger regnen kann und wo man nur mit dem Zelt on tour ist wäre eine Regenhose nicht schlecht.


    Ich finde nur keine die mind 90 cm Beinlänge hat.


    Die bei Globetrotter sind alle deutlich kürzer.


    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!


    Ihr seid klasse!


    Grüße Bährle ;blumen

  • In Norddeutschland gibt es Sport- und Freizeitbekleidung der Marke "Wind". Auch diese variiert mit der "Größe" auch die Länge. Meine Regenhose, Baujahr 2002, ist eine mittlere Männergröße, Innenbeinlänge ca. 94 cm, und ich kann sie bequem über den Jeans tragen.
    Damals mußte ich noch suchen; inzwischen gibt es im "hohen Norden" bestimmt auch eine größere Auswahl. Und einen weiteren Grund für einen Urlaub an der Nordsee - "Seufz"!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Ich zieh auch zu jeder Gelegenheit die Motorrad-Regenhose über. Gibts eigentlich bei allen diesen Filialisten. Hein-Gericke, Polo, Louis etc.


    Meine ist vom HG und hat meine ich 3XL. Die ist für meine 38er Jeans-Beinlänge reichlich und passt überall drüber. Jacke genauso, beides zusammen um die 30 €. Das einzige Manko an der Jacke ist, dass die keine Kaputze hat. Macht beim Mopedfahren nix, weil man ja eh ne Mütze auf hat, aber dann beim Segeln im Regen war das irgendwie doof die ganze Zeit mit Helm ;)