" Big Girl " ist unsere Tochter zu gross?

  • Unsere Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate jung. Aber sie ist bereits 1.04m gross und wiegt 17 Kilo! Sie war bei der Geb. relativ im Normbereich ( 55cm, 3850g, 37cm Kopf). Unser Sohn ist 6 Jahre 1.22m gross und er wiegt 23 Kilo. Obwohl er bei der Geb. 58cm gross und 4000g schwer war, ist unsere Tochter schon 9cm groesser wie er im selben Alter. Auch traegt unsere Tochter bereits die Schuhgroesse 29. In der Kita faellt sie voellig aus dem "Rahmen". Kann man jetzt schon sagen das sie Hochwuchs oder sogar Riesenwuchs hat????

  • Ja leider immer nur "man muss abwarten,aber sie wird ein grosses Maedchen". Vom Abwarten hoert sie auch nicht auf so schnell zu wachsen, oder?

  • Hi,


    um dich erstmal zu beruhigen: Meine Tochter ist 6 Monate älter und größer als deine Tochter, und hat im Kindergarten ein Mädel im gleichen Alter das genauso groß ist.


    Ich würde versuchen das entspantt zu sehen. Guck das deine Tochter nicht krumm wächst, oder das Extremitäten unproportional zum Körper wachsen, und vielleicht macht sie es ja wie meine Cousine, mit 13 1,80 und heute 1,81 mit 31 Jahren.


    Hat deine Tochter so richtige Wachstumsschübe? da leidet meine drunter mit immer wieder kehrenden Knieschmerzen, etc. Pack eis drauf, nicht zu viel toben, und auch das wird gut.


    Wenn du noch was fragen wollen würdest oder mit mir diskutieren willst kannst mir auch gerne ne pn schicken!

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • Zitat

    Original von Destiny
    Ja leider immer nur "man muss abwarten,aber sie wird ein grosses Maedchen". Vom Abwarten hoert sie auch nicht auf so schnell zu wachsen, oder?


    Na und ??? Was ist so schlimm,wenn deine Tochter gross wird ??



    Antwort : rein gar nichts !!!

  • Dj: Mein Reden!


    Liebe und genieße es.


    Und besogr dir nen großen Hund der die Kerle wegbeisst!

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • High Destiny,


    Zitat

    Original von Destiny
    Ja leider immer nur "man muss abwarten,aber sie wird ein grosses Maedchen".


    Aua. Das ist ja mal wieder eine fachlich hoch qualifizierte Auskunft. Darauf bist Du bestimmt nicht gekommen...



    Zitat


    Vom Abwarten hoert sie auch nicht auf so schnell zu wachsen, oder?


    Naja, spätestens mit 18 bis 20 Jahren liegt das Thema wachsen hinter ihr. :)



    Viel, viel wichtiger: ist die Kleine gesund? Falls JA, lehn Dich entspannt zurück und schau der Kleinen beim Wachsen zu. Die Pubertät kommt noch früh genug.


    BTW: wie groß ist der stolze Papa und die restliche Verwandtschaft?

    Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.

  • Ja der Daddy ist gross 1.99m. Und der Rest seiner Familie liegt zwischen 1.70m und 2.00m. Als Mann auch kein Problem,aber eine Frau? Wenn das stimmt was man sagt, das man die Groesse x2 nehmen soll, die man mit dem 2. Lebensjahr erreicht hat, dann wird meine Tochter mal ca. 1.94m!!!

  • Zitat

    Original von Destiny
    Ja der Daddy ist gross 1.99m. Und der Rest seiner Familie liegt zwischen 1.70m und 2.00m. Als Mann auch kein Problem,aber eine Frau? Wenn das stimmt was man sagt, das man die Groesse x2 nehmen soll, die man mit dem 2. Lebensjahr erreicht hat, dann wird meine Tochter mal ca. 1.94m!!!


    Ok, also es gibt eine gewisse Veranlagung für hohen Wuchs, das ist durchaus beruhigend.


    Nach der Faustformel für Töchter (Papa plus Mama Halbe - 6 cm) wird die Kleine (( 199+168 ) /2) - 6 = 178cm. Das reicht nicht für die Clubmitgliedschaft. :D


    Vergiss die Faustformeln. Auch wenn ich mich wiederhole: ist die Kleine gesund, lass sie wachsen. Gewöhn Dich lieber schon beizeiten an den Gedanken, dass die Kleine Dir über den Kopf wachsen wird. Ob nun mit 194 oder 178 cm.

    Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.

  • Selbst wenn es keine Veranlagung gibt groß zu werden muss man nicht direkt dat Kind für krank erklären.


    Meine Ma war 1,63m und mein Vater ist Hühnenhafte 1,70m


    Und ich bin ein bisschen größer halt. Und kerngesund. ( Ja lieber Rücken, fast ganz gesund)


    Bei mir kann man bei dem nächst großen mit 1,8m kaum veranlagung ranziehen.


    einfach in Ruhe die kleine wachsen lassen, es genißen und nicht direkt das schlimmste vermuten.

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )

  • Zitat

    Original von Destiny
    Als Mann auch kein Problem,aber eine Frau? Wenn das stimmt was man sagt, das man die Groesse x2 nehmen soll, die man mit dem 2. Lebensjahr erreicht hat, dann wird meine Tochter mal ca. 1.94m!!!


    1. Faustformeln fürs Wachstum sind nicht zuverlääsig.


    2. Wenn dein Mann groß ist und ihr Leute bis zu 2m in der Familie habt, klingt das Wachstum deiner Tochter normal.


    3. Lass es halt an den Knochen messen, wenn deine Tochter 10 ist (oder wann war nochmal das Alter wo man das machen kann??)


    4. Akzeptier bitte, wenn sie groß wird. Du schadest ihr mehr, wenn es für dich ein Probem wird. Wenn ihr Großen das ok findet, dann stört sie es auch nicht.


    5. Und hey, ICH bin 1,93 und ICH bin eine Frau und zufälligerweise bin ich größerntechnisch zufrieden, hab sogar (auch wenn nicht relevant) nen größeren Mann, produziere riesige Kinder :D und mein Kleider- und Schuhschrank sind gefüllt mit klasse Sachen und ausser ein paar blöden Sprüchen (die man auch mit zu viel Speck, mit Brille, mit großer Nase o.ä. zu hören bekommen kann) hab ich mir noch nie was anhören müssen.


    Also, entspannen und dein Kind genießen - nicht auf die Größe reduzieren. ;)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • @ Rübe: Genau richtig: Das haben meineEltern nämlich falsch gemacht. Respektieren und akzeptieren das die Kinder wie Unkraut wachsen. Durch: boah wie die wächst. und : boah, von wem hat Sie das!. Machste mehr kaputt an der Psyche als das Größe körperlich schädigend sein kann.



    Ich gglaube mit 12 kann man die Handwurzel röntgen lassen. Bei mir ist es mit 14 gemacht worden.


    Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte man, um ganz vorsichtig zu sein, mal hormonell gucken ab da vielleicht doch was sein könnte ( Hirnanhangdrüse).


    Aber die wahrscheinlichkeit ist laut doc eh 1 zu 3000 das das ausschlaggebend für riesenwuchs ist.

    In diesen Text wurden bewusst Rechtschreibfehler eingebaut. Wer einen findet darf ihn behalten!


    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen ( Albert Einstein )