• Hey leute!


    ich bin 16 jahre alt und 179.
    meine ma ist 174cm und mein dad bisshcen größer als 1.80 werde ich ncoh über 1.80 oder kann es sein dass mein wachstum schon abgeschlossen ist ?


    hab nämlcih gehört, dass mädcehn nur wachsen, bis sie 16 sind.


    so ihr großen mädels, bis zu welchem alter seid ihr ohne hormonbehandlung gewachsen ??


    wäre es für mich zu spät ne behandlung zu beginnen ?

  • Hallo Kassandra,


    auch ich war mit 15 Jahren ausgewachsen.


    Aber wenn Du's genau wissen willst, frag lieber nen Arzt/ Facharzt.
    Ich denke, sowas ist bei jedem Menschen anders.


    Desweiteren laß Dir gesagt sein, daß es sich mit "über 180 cm" gar so übel nicht lebt. - Also keine Panik... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)
    (die heute noch froh ist, keine Hormonbehandlung gemacht zu haben)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi Kassandra,


    auch ich war mit 16 Jahren ausgewachsen! Meine Eltern haben ewta die Maße wie Deine.
    Wer hat Dir denn erzählt Mädchen wachsen nur bis zum 16. Lebensjahr?? So ein Blödsinn.
    Mit der Hormonbehandlung geht das auch nicht so einfach. Du mußt Dich erstmal erkundigen welches Krankenhaus sowas macht. Dort werden Untersuchungen gemacht z.B. Rötgen der Hände dort kann man gut sehen kann ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind.
    Ein Freund von mir und sein Bruder haben diese Untersuchungen geamacht und leider hat nur sein Bruder diese Behandlung vertragen. Nu sind sie beide gleichgroß :D .



    Wie sagte Babs so schön das leben über 1.80m ist gar nicht so übel ! Ich möchte keinen meiner 186 Zentimeter missen. ;)


    LG KATJA

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.