Beinverlängerung - Knochen brechen für die Traumfigur

  • Sie wollen schön sein und nehmen dafür Höllenqualen auf sich: In Russland und China lassen sich junge Frauen die Knochen brechen, um auf brutale Weise ihre Beine zu verlängern. stern.de zeigt Bilder von einem schmerzhaften Trend.


    [weiter]


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Jochen99
    Sie wollen schön sein und nehmen dafür Höllenqualen auf sich: In Russland und China lassen sich junge Frauen die Knochen brechen, um auf brutale Weise ihre Beine zu verlängern. stern.de zeigt Bilder von einem schmerzhaften Trend.


    [weiter]



    Das Standbild das Stern da verwendet stammt aus einem Bericht von SAT1 - Blitz! von 2001 über das selbe Thema.
    Das Video (nur für RealPlayer) von damals ist zu sehen unter


    http://www.klm-stuttgart.de/medien.htm > 2001 > SAT1 - "Blitz!" - Mädchen auf der Streckbank


    Muss mich jetzt doch mal dransetzen und alle meine Videos bei YouTube einstellen und dann nach dort zu verlinken. RealPlayer haben nicht so viele, YouTube gab es damals noch nicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • So langsam frag ich mich wo der Schönheitswahn noch hinführt... ob die Medien irgenwann mal verstehen das eine Frau mehr Wert ist als ihr Aussehen?
    Paris Hilton wird z.B. öfter gezeigt als Angela Merkel, schon traurig.


    P.S: Die Kochmützen, welche die Ärzte im Video aufhaben, sagen ja schon alles.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Zitat

    Original von Kasumi
    So langsam frag ich mich wo der Schönheitswahn noch hinführt... ob die Medien irgenwann mal verstehen das eine Frau mehr Wert ist als ihr Aussehen?
    Paris Hilton wird z.B. öfter gezeigt als Angela Merkel, schon traurig.


    P.S: Die Kochmützen, welche die Ärzte im Video aufhaben, sagen ja schon alles.


    Tja...wo soll das noch hinführen? Eigentlich eine berechtigte Frage, aber die Antwort liegt auch auf der Hand.
    Verursacht wird das letztlich nicht durch die "Erschöpfung derartiger, gesundheitskritischer Möglichkeiten", sondern ganz einfach durch den Markt bzw. den Konsum, den es dafür gibt.
    Letztlich wollen wir doch alle:
    * Übermenschliches von Leistungssportlern sehen, aber bitte ohne Doping
    * preiswerte Artikel im Supermarkt, aber keinen Verlust von deutschen Arbeitsplätzen
    * Sicherheit im Alltag, aber keine Überwachung...
    Solange es keinen gibt, der den jeweiligen Markt wirksam reguliert, finden sich halt Möglichkeiten.
    Und wenn eben mehr Leute Paris Hilton sehen wollen als Angela Merkel, wird sie folglich auch mehr gezeigt!

  • ich bin am überlegen ob ich sowas auch machen lasse und das nicht er seit kurzem.
    mein linkes bein is ca 25cm kürzer als das rechte und da wurde mir schon desöfteren von so einer op erzählt.


    ich find es nur seltsam das sich in den letzten 20 jahren sich weder in der art der beinverlängerung noch was bei den risiken geändert hat...

  • Zitat

    Original von KumaNoKami
    ich bin am überlegen ob ich sowas auch machen lasse und das nicht er seit kurzem.
    mein linkes bein is ca 25cm kürzer als das rechte und da wurde mir schon desöfteren von so einer op erzählt.


    bei 25 cm Hilft die beste Operation nichts! Oder Du hast ein Komma vergessen


    Zitat

    Original von KumaNoKami
    ich find es nur seltsam das sich in den letzten 20 jahren sich weder in der art der beinverlängerung noch was bei den risiken geändert hat...


    Was soll sich da verändern? Ist einfach ein gewaltiger Eingriff in die Physiologie.

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von KumaNoKami



    ich find es nur seltsam das sich in den letzten 20 jahren sich weder in der art der beinverlängerung noch was bei den risiken geändert hat...


    Die Art der Verlängerung ist auch nicht mehr variierbar.


    Die jugendliche Wachstumsfuge ist geschlossen, also wird eine künstliche Wachstumsfuge angelegt. (also ein Knochenbruch erzeugt)


    Das Risiko ist "etwas" geringer, wenn man alle hygienischen Standards einhält. Ob das für 2200 Euro möglich ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.


    Im alten China wurden die Füsse eingeschnürt dass der Mittelfußknochen während des Wachstums umklappte, weil es für eine feine Dame schick war kleine Füsse zu haben.
    In Europa haben sich die Damen mit einem Korsett bis zur Bewusstlosgkeit zuschnüren lassen, teilweise mit bleibenden Pressverformungen an der Leber.


    Dieser "Schönheitswahn" existiert also nicht erst seit der heutigen Zeit.


    Aber ob das "schön" ist?


    Ich kann dem nichts abgewinnen...

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Gestern kam auf VOX eine SternTV-Reportage über Kleinwüchsige. Dort war ein 15-jähriger Junge, der sich die Beine streckenlassen musste, da er durch die "Krankheit" O-Beine hatte...


    Bei Ihm wurden in 6 OP's die Beine gebrochen, gerichtet, gestreckt und dies über 1.5 Jahre lang...


    Für mich ist es unerklärbar dass man sich diese Schmerzen und Qualen freiwillig (ohne gesundheitliche Gründe wie in diesem Fall) antun kann... irgendwann sollte doch die Vernunft grösser sein als der Schönheitswahn...

    Life is live ;urlaub

  • Zitat

    Original von chantal
    Gestern kam auf VOX eine SternTV-Reportage über Kleinwüchsige. Dort war ein 15-jähriger Junge, der sich die Beine streckenlassen musste, da er durch die "Krankheit" O-Beine hatte...


    Bei Ihm wurden in 6 OP's die Beine gebrochen, gerichtet, gestreckt und dies über 1.5 Jahre lang...


    Für mich ist es unerklärbar dass man sich diese Schmerzen und Qualen freiwillig (ohne gesundheitliche Gründe wie in diesem Fall) antun kann... irgendwann sollte doch die Vernunft grösser sein als der Schönheitswahn...


    Ich hab den Bericht auch gesehen, und in dem Fall WAR es aus gesundheitlichen Gründen.


    Die Beine mussten eh gerichtet werden, da der Junde O-Beine hatten, die ihn in wenigen Jahren an den Rollstuhl gefesselt hätten.


    Von daher war der Eingriff nur eine Weiterführung zur eigentlich nötigen OP.


    In dem Fall konnte ich es echt verstehen, da er die Qualen und den langwierigen Prozess eh gehabt hätte...


    Aber ich geb dir Recht, rein für die Optik würde ich das definitiv auch nicht gutheißen...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ja bei diesem Jungen war es aus gesundheitlichen Gründen von Nöten und als "positiver" Nebeneffekt der geradigten Beine war er auch noch 7 cm grösser.


    Aber als ich den Bericht gesehen habe, dachte ich, dass es tatsächlich gesunde Menschen gibt, die sich wegen irgendeinem Schönheitswahn od. ähnl. die gesunden Beine brechen lassen und so grosse Schmerzen und Qualen auf sich nehmen ... ist für mich nicht verständlich.

    Life is live ;urlaub

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Anfrage über eine Chinareise mit "Beinverlängerung" und da ich kurz darauf in China war, habe ich mir das "Krankenhaus Nr.1" für Beinverlängerung mal angeschaut. Wenn man dutzende, vor allem weibliche Patienten sieht, wie sie mit ihren Beinstreckgestellen unter schmerzen herumwandern, ist das schon beidruckend. Viele hoffen durch dieses "Wachstum" Erfolg im Beruf zu haben und aus der Masse herauszuragen. Trotz der Schmerzen, die Umstände und der finanziellen Belastung wirkten sie glücklich und freuten sich schon auf die Zukunft. Mir ging dabei der Gedanke durch den Kopf: "In dieser Klinik lassen sich die Menschen die Knochen mehrmals brechen um nur ein paar cm länger zu werden und bei uns gibt es Menschen die meinen eine Welt bricht zusammen, nur weil sie länger als der Durchschnitt sind oder die Schuhgrösse über dem ideal liegt.


    Meine Kundin konnte ich hoffentlich dauerhaft davon überzeigen, dass ein solcher Eingriff, vor allem unter diesen Umständen, in keinem Verhältnis zu Risiko steht.


    Nach meiner Meinung nach tragen alleine die Medien und deren Macher zu solchen "Exzessen" bei. Z.B. Jedes mal, wenn dieser Bericht wieder aufgewärmt wird, kommen Anfragen bei uns an, ob wir einen Kontakt herstellen können. Warum zeigt man solche Möglichkeiten überhaupt auf. Selbst wenn sie als "negativ" Berichterstattung gedacht sind, bieten sie doch wieder ein Strohhalm an, an denen sich wieder welche festklammern und gegen aller Vernunft sagen: "Das will ich auch"

    Wer in Schubladen denkt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich die Nase klemmt.

    Einmal editiert, zuletzt von John.K ()

  • Autsch, das ist gruselig ;(


    Im Gegenzug hatte ich mir mit 14 überlegt, weil ich da bereits ausgewachsen war und alle um mich herum noch eher winzig, mir ein Stück herausnehmen zu lassen. Ich hatte mal im Fernsehen gesehen, dass einem Mann die Beine operiert wurden, weil er kleiner sein wollte. Gott sei Dank hatten meine Eltern da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der Wahnsinn, das hatte ich schon total vergessen und dieser Bericht hat mich wieder dran erinnert. Nö nö nö ....

  • bum sowas hab ich ja noch nie gesehen ...
    ziemlich kranke scheisse was die leut so alles machen
    auf sone idee wär ich noch garnicht gekommen
    ich hatte schon des knochenbrüche aber alles oberhalb der beine
    ich hab unheimlichen schiss davor mir ein bein zu brechen ...
    das dann noch absichtlich zu machen
    hilfe! ;wall ;wall

  • Sich aus rein optischen Gründen die Beine brechen zu lassen, kann ich auch echt nicht nachvollziehen.
    Ich kenne jemanden, der vor kurzem angefahren wurde und sich dadurch beide Beine kompliziert gebrochen hat. Er ist selbstständig, hat Familie etc. und weiß nicht ob er jemals wieder so laufen kann wie vor dem Unfall.
    Und ich denke Leute, die genau das absichtlich und ausschließlich aus optischen Gründen tun, wissen es nicht zu schätzen zwei gesunde, funktionsfähige Beine zu haben. So viel BEschränktheit kann einem fast schon wieder leid tun! :(

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.

  • In den USA lassen sich große Frauen die Beine brechen und ein Stück Knochen absägen, damit sie kleiner werden. Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich das gelesen habe. Aber damals bin ich in mich gegangen: Würde ich das machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte? Antwort: niemals. Lieber lass ich mich ein Leben lang anglotzen und dumm anmachen.

    "Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen."