Passendes Auto gesucht - Empfehlungen und eigene Erfahrungen erbeten

  • Habt ihr's schon mal mit 'ner gebrauchten E-Klasse W210/S210 versucht?
    Nach dem Passat 3B ist das Teil 'n Raumwunder… der Touran hat mich freilich auch sehr positiv überrascht…

    g–ttes sind wogen und wind, segel aber und steuer, daß ihr den hafen gewinnt, sind euer.

    –– gorch fock

  • Es dürfte doch kein Problem darstellen bei 2,05 m ein passendes Auto zu finden. Bin selbst 2,00 mit 125 kg.


    Z.Bsp.:


    Golf
    Renault Scenic oder Espace
    alle SUV's (außer Porsche)
    usw.



    Ich selbst fahre seit einigen Wochen einen Opel ANTARA 3,2-V6. Da habe ich richtig viel Platz.
    Jahreswagen liegen ca. 40 % unter den LP.

    Einmal editiert, zuletzt von Edi48 ()

  • Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an!
    Ich selbst bin 'n Sitzriese.
    So manches enttäuschte Verkäufergesicht habe ich schon gesehen - auch und gerade bei den SUV!
    Standardsatz der Verkäufer: "Das gibt's doch gar nicht…!?!"
    Hektisches 'rumfummeln am Sitz - aber nisi est!
    Der Antara beispielsweise läuft bei mir unter geht gerade noch.
    Nun gehöre ich aber auch zu denen, die nicht im Auto liegen, sondern aufrecht sitzen wollen - und müssen, weil ich 'nen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hatte.
    Und wenn man dann zuwenig Platz über seinem Haupthaar hat, ist das IMHO recht unangenehm…
    just my 2 cents

    g–ttes sind wogen und wind, segel aber und steuer, daß ihr den hafen gewinnt, sind euer.

    –– gorch fock

  • Nach all diesen Beiträgen bleibt doch nur die Erkenntnis:



    Man kann es drehen und wenden, wie man will...


    ...DAS optimale Auto für uns hochgewachsene Menschen gibt es halt nicht.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • hi,


    ich kann von ford den galaxy (letzte und aktuelle generation gleichermaßen) sowie den s-max (gleiche bauweise wie der galaxy) und den sharan von vw (ab 2000er, den alten kenne ich nicht) empfehlen.


    das gleiche gilt für so ziemlich alle e-klassen und den aktuellen 5er bmw


    kompaktklasse wird schwer, aber der vw-fox funktioniert.


    ich bin allerdings in meiner rumpf/beine-verteilung sehr ausgewogen, dh sitzriesen könnten zumindest mit dem fox oder dem 5er probleme haben.


    gruß

  • Zitat

    Original von jacojome
    hi,


    ich kann von ford den galaxy (letzte und aktuelle generation gleichermaßen) sowie den s-max (gleiche bauweise wie der galaxy) und den sharan von vw (ab 2000er, den alten kenne ich nicht) empfehlen.


    Die alten Fort-Galaxy, VW-Sharan und Seat-Alhambra (alle Baugleich) vor 2000 waren besser als die Neueren nach 2000 da diese wieder eine mächtige und breite Mittelkonsole bekommen haben.
    Ich fahre selbst einen Galaxy der ersten Genaration, Kopffreiheit und Beinfreiheit sind optimal, allerdings sind die Rückenlehnen und Kopfstützen eindeutig zu niedrig.


    Zu den neuesten Generationen des Galaxy und zum S-Max kann ich nichts sagen.
    Der Galaxy ist jedenfalls nicht mehr Baugleich mit dem VW Sharan und dem Seat-Alhambra, auch zu diesen kann ich in der neuesten Version nichts sagen. Zumindest anschauen kann man sie aber mal bei der Autosuche.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Nein es ist wirklich kein Problem ein Auto für Menschen ab 200cm zu finden, deswegen gibt es ja auch kein einzigen Thread hier in diesem Forum darüber, und da das Leben sowieso so einfach für uns ist gibt es auch dieses Forum nicht und du hast dich auch nicht angemeldet. :D


    Villeicht nimmt man sich ja ein LKW höhöhö...


    Erm nun wollt ich noch ein wenig Konstruktiv werden :)


    Ebenfalls wie Poldi bin ich begeistert vom Skoda Superb, der ist wirklich wirklich riesig von innen, die neue sowie die alte Version. Bis jetzt ist es das einzige Auto wo ich so kompromisslos reinpasse, und noch Durchschnittsmenschen hinter mir...
    Die anderen Skoda`s sind kleiner vom Fahrerraum und liefern sich vom Platzangebot mit Mazda ein knappes Rennen. Und ja ich passe rein, ich könnte damit Fahren aber sehr Kompromissbereit :)
    Der VW Passat ist übrigens recht ähnlich großräumig.

  • Mazda 6 (z.B.) ist innen kleiner als Octavia I, zumindest vorne.
    Der 3er von Mazda ist insgesamt kleiner als der Octi.
    Der reicht bis 205, normalerweise. Wenn man nicht grade unglaubliche beine hat.


    Der Superb ist einfach groß. Toll!

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von Kallest1100...Der Superb ist einfach groß. Toll!



    Ich war heute bei einem Skoda-Händler und habe im Superb probegesessen.


    Wirklich geräumig,aber der Preis...


    ...ich weiß ja nicht, was ihr so verdient, aber rund 40.000,00 Euro für diesen Wagen übersteigen meine finanziellen Mittel absolut. :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Da stimme ich Dir zu. Obwohl Skoda noch zu den "bezahlbaren" gehört.
    Darum bleibe ich auch bei meinem "Alten".


    Und wenn ich lesen, das der Superb sogar Vergleichstests gegen BMW und Audi gewinnt, dann kann man damit sicher nicht viel falsch machen.
    Denn die kosten mal locker 10.000 bis 15.000 €! mehr.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    ...ich weiß ja nicht, was ihr so verdient, aber rund 40.000,00 Euro für diesen Wagen übersteigen meine finanziellen Mittel absolut. :rolleyes:


    Wie sagt man so schön: Irgendwas is immer...! Aber ich denke 40.000€ beinhalten schon jede Menge "Bonusmaterial", welches absolut nichts mit dem benötigten Platz im Innenraum zu tun hat. Ich fahre noch immer das Vorgängermodell vom Superb so ziemlich in der "High End Variante". Hätte ich den kleinsten Benziner und "Neckermann-Ausstattung" mit lediglich elektrisch verstellbaren Sitzen (wegen der wesentlich besseren Beinauflage durch Einstellbarkeit der Sitzneigung) genommen, wären es locker über 10.000€ weniger gewesen.
    Einfach ausgedrückt: Wenn der Platz im Innenraum tatsächlich oberste Priorität hat, bietet der Superb den höchsten Gegenwert fürs Geld.

  • Also hier gibt es den Superb ab 23.000 Euro Einstiegspreis. In der mittleren Ausstattungsvariante so um die 30.000. Ich denke das ist für einen Neuwagen dieser Größe durchaus akzeptabel. Wir müssen uns nämlich auch nach einem neuen Wagen umsehen, deshalb kenne ich diese Angebote.


    Ich fahre privat den Oktavia II und bin sehr zufrieden. Noch passen wir alle relativ bequem rein, aber auch das wird sich wohl bald ändern wenn der große Sohn die 2m-Marke knackt.

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Noch passen wir alle relativ bequem rein, aber auch das wird sich wohl bald ändern wenn der große Sohn die 2m-Marke knackt.


    Also Ihr seid ja quasi ein ideales Werbe-Beispiel für den Superb (speziell für das neue Modell, der noch einmal an Innenraum zugelegt hat). Gelegentlich fahre ich mit meinem Schatz (1,87m) und meiner Tochter (1,91m) zusammen zum Supermarkt. Rein vom Platz her könnten wir noch die Klitschko-Brüder zum Tragen der Bierkisten und Einkaufstaschen mitnehmen... :D

  • Zitat

    Original von max.cady


    Also Ihr seid ja quasi ein ideales Werbe-Beispiel für den Superb (speziell für das neue Modell, der noch einmal an Innenraum zugelegt hat). Gelegentlich fahre ich mit meinem Schatz (1,87m) und meiner Tochter (1,91m) zusammen zum Supermarkt. Rein vom Platz her könnten wir noch die Klitschko-Brüder zum Tragen der Bierkisten und Einkaufstaschen mitnehmen... :D


    Mach doch :D
    Der eine sucht ja noch eine Frau und gibt bestimmt einen prima Schwiegersohn ab. Verteidigen kann er seine Frau jedenfalls - und sicher auch auf Händen tragen.

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    ...ich weiß ja nicht, was ihr so verdient, aber rund 40.000,00 Euro für diesen Wagen übersteigen meine finanziellen Mittel absolut. :rolleyes:


    dann setz Dich doch auch mal in den Octavia II rein wenn Du schonmal bei Skoda bist, vielleicht weniger Platz als der Superb aber meines Erachtens auch eine Klasse für sich und sollte auch noch gut reichen. Und der Octavia ist ja preislich auch ein absolutes Schnäppchen (wenns nicht gerade der RS sein soll 8)).


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • @brandy 100: Muß es ein Neuwagen sein? Falls nicht schlag Deinem Pa mal vor den Renault Avantime. Den mit ner Dieselmaschine und Komfort, Stil und Verarbeitung auf höchstem Niveau. Wenn der den einmal gefahren ist, steigt er nicht wieder aus. Versprochen!



    [youtube]byO4fVl42yg[/youtube]

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

    Einmal editiert, zuletzt von minos42 ()

  • Ich selbst fahre seit vielen Jahren einen Renault ESPACE. Das Fahrzeug passt für die Beine und in der Höhe.

  • Gerade auf YouTube gefunden, eine (französische) Werbung für den SuperB


    [youtube]UJ1m0pATkPE[/youtube]

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Gerade auf YouTube gefunden, eine (französische) Werbung für den SuperB



    DA möchte ich jetzt mal einen unserer Langen auf dem Beifahrersitz vor ihr sitzen sehen... :D;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Mitsubishi Colt Cz3 ist für (neu) 9990,- wohl der günstigste für Lange. Ich habe massig Luftraum und genug Platz für die Beine. Die Sitze sind für XL Körper aber nicht so bequem, und hinten passt keiner mehr rein.

    ... live long and feel good