Wie hoch hängt Dein Badezimmerspiegel?

  • Wie hoch hängt Dein Badezimmerspiegel? 0

    1. 1,90 - 1,80 m (0) 0%
    2. unter 1,80 m (0) 0%
    3. 2,00 - 1,95 m (0) 0%
    4. 1,95 - 1,90 m (0) 0%
    5. 2,10 - 2,05 m (0) 0%
    6. 2,05 - 2,00 m (0) 0%
    7. 2,20 - 2,10 m (0) 0%
    8. 2,30 - 2,20 m (0) 0%
    9. 2,40 - 2,30 m (0) 0%
    10. 2,50 - 2,40 m (0) 0%
    11. über 2,50 m (0) 0%

    aus einem bekannten Medienbeitrag entspann die Diskussion, dass es doch eigentlich nicht sein darf, dass dieser spezielle Badezimmerspiegel zu niedrig hängt.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich beim Rasieren auch ein bisschen bücken muss, also hängt auch in meinem Badezimmer der Spiegel zu tief. Wiederum weiss ich von einem anderen Bad, wo ich sogar beteiligt war, für den richtigen Ausblick zu sorgen...


    da ich nicht bei Euch allen in die Badezimmer schauen können werde, und vielleicht den einen oder anderen das Ergebnis interessieren könnte, nun diese Umfrage.


    Oh, und um einheitliche Messergebnisse zu erhalten: Die Oberkante zählt

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aschmo ()

  • Gönau, dieser (wunderbare) Ausblick befindet sich nämlich bei uns im Badezimmer! Und außer der richtigen Höhe findet man dort auch die richtige Beleuchtung, was sehr angenehm ist.

  • hab mich jeze auch ca. 2 jahre lang *geduckt*, (vorher 7 jahre nicht!), weil in dem billig spiegelschrank der schon im bad war, sowohl Licht, als auch strom angeschlossen ist.
    da musste ich n bissel suchen und dann alles in einem aufwasch basteln, bevor der raus konnte.
    die Oberkante ist nur geschätzte 2.10 (bin ja nicht soo groß), außerdem ist noch n schrank quer drüber..und an dem hängt wieder ne röhrenlampe vorm spiegel.
    die unterkante ist geschätzte 150 hoch, 20 cm über dem Badboard, was schon drin war...der spiegelschrank war wohl n bissel tiefer aber auch natl an der Oberkante GG


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Naja,


    vielleicht falle ich ja ein bischen raus, da wir aber die Belange einer 1,69m Frau mit einem ü-2-m-Kerl koordinieren müssen haben wir uns einen Spiegel gekauft der etwa 3-4 qm hat, auf eienr Konsole in etwa 1,20-1,40 aufsitzt und bis zur Decke geht....


    direkt vorm Spiegel sehe ich mich bis zum Schritt (da ist dann auch ein Waschbecken vor), auf der Empore (etwa 1,50m entfernt und 15cm hoch (da ist die bodengleiche Dusche eingebaut) kann ich mich zu 100% bewundern...


    so much for the moment!


    Besagte Konsole hat übriegens die Nutzung eines Spiegelschranks bei uns (also stehen auf ihr elek. Zahnbürste udn Rasierkram etc. pp.)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Da fällt mir der GARDEROBENspiegel bei Verwandten ein: Der ist oval, in einem dekorativen vergoldeten Holzrahmen (möglicherweise Eigenbau von meinem Onkel), und hängt schräg an der Wand! Das wurde erforderlich, als meine Cousins über ihre Eltern hinauswuchsen. Beide haben die 1,90 m überschritten, unsere Oma aber maß kaum mehr als 1,50 m...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Ähm, und warum mußte der dann schräg aufgehängt werden?
    Damit sich niemand als Ganzes im Spiegel sehen kann?
    Oder weil die Omi sich nur in Anwesenheit eines Enkels ankleidet?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • mein waschbecken ist unter einer runden dachschräge, da lassen sich keine spiegel anbringen. also hab ich nen kleinen spiegel (30x30cm) den ich in den hand halte^^

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ähm, und warum mußte der dann schräg aufgehängt werden?
    Damit sich niemand als Ganzes im Spiegel sehen kann?
    Oder weil die Omi sich nur in Anwesenheit eines Enkels ankleidet?


    "MÄNNER!!!" Das war doch jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint?!


    Hej, damit dieser eine Spiegel für alle Hausbewohner paßt! Egal, ob zwei Mann davor stehen oder nur eine Person.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Was haben die "dummen" Fragen jetzt mit meinem Geschlecht zu tun? Und zwei der drei Fragen waren ernst gemeint. Darfst Dir aussuchen welche.


    Für mich wäre die sinnvollste Lösung gewesen, den Spiegel hochkant aufzuhängen.
    Hmmm, vielleicht war das auch technisch umständlich, da der Spiegel nur zwei nach oben gerichtete Aufhängepunkte an einer Längsseite hat...


    Und um auf das Topic zurückzukommen, wäre jetzt noch interessant zu wissen, auf welcher Höhe die Oberkante liegt - auch wenn der Spiegel nicht im Bad hängt.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Interessante Fragestellung ;)


    Den Spiegel habe ich seinerzeit nach "Augenmaß" anbringen lassen. Bei 180 cm Breite und 90 cm Höhe ist die Oberkante genau 204 cm hoch ...


    Grüsse
    varabiker

  • Unsere Spiegel hängen auch ziemlich hoch - warum nur :D


    Einer war im Bad schon fest installiert (riesig, mit Beleuchtung und Ablagen etc.) und paßt auch für den gelben Vogel. Der Andere in der Gästetoilette wurde von mir für ihn angepaßt. Jetzt hat allerdings der kleine Sohn noch Probleme sich darin zu sehen, aber das verwächst sich ganz schnell :]

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das komplett dazu passt, aber meint ihr, dass ein durchschnittlich großes Kind in einem durchschnittlich großen Haushalt gleich alt ist wie ein großes Kind in einem großen Haushalt, wenn es sich das erste Mal im Spiegel frisieren kann?

  • Es kommt darauf an, wie hoch jeweils die Spiegel hängen ;) Wenn die Spiegel in den genannten Haushalten proportional zur Körpergröße der Bewohner hängen, werden sich die Kids im gleichen Alter vorm Spiegel frisieren können ...

  • Also bei mir (jetzt wieder ne Wohnung alleine und ohne kurzen Anhang) hängt mein neu aufgehängter Spiegel in ca 215 cm Höhe (Oberkante).
    Das hatte ich noch nie. Herrlich mich mal ohne Bücken betrachten zu können, grausam dabei jede Menge graue Haare zu entdecken ?( .


    [offtopican]
    Ich konnte meine Wohnung jetzt ganz nach meiner Größe neu einrichten. Vieles selbst gebaut. Freunde sagen, daß sie sich bei mir immer wie bei Gullivers Reisen fühlen ;lol
    [offtopicaus]

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich