vox 13.5. 22:15

  • Zitat

    Original von sango
    btw. die videos gehen nichtmehr....


    Weiß ich, es wurde wegen Urheberrechtsberstoßes gesperrt... ich habe die SternTV-Redation schon angeschrieben und um Freigabe gebeten...

  • @sean


    hmm gut, dann isses also ganz egal was im TV über große in sonst welchen berichten gezeigt wird. im prinzip is das ja auch OK, weils deine is meinung.
    das beste daran: man muss nich diskutieren, was man (für dich) verbessern könnte, weils eh imma shyce is GG :D und hier muss sich keiner aufregen, weils eben deine meinung is


    trotzdem hatte zumindest DER Bericht nen effekt, den du selbst befürwortest.
    ich bin im GL chat in den Tagen danach auf einige neulinge gestoßen, die hingefunden haben, weil sie den Bericht gesehen haben. Bibo auf der Großeleute party --> suche im inet nach der page von grosseleute, der party, forum, chat...
    und immer wieder kommen leute her, die auch schon vorher n PC hatten, aber einerseits noch nie nach großen gesucht haben, sich aber andererseits als *ziemlich groß und allein damit * fühlen, obwohl sie vllt nur 1.80/w oder 1.90/m sind, weil im umfeld nur normal kleine sind.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Ich bin es inzwischen ziemlich leid wgen jedem Sch... neu diskutieren zu müssen.


    Kurz zur Klarstellung:


    1. Mein neuer Chef hat den Beitrag gesehen und fand ihn klasse, wie alle Kollegen, die ihn gesehen haben auch!
    2. Es hat sich in der Berichterstattung einiges geändert in den letzten Jahren. Auch die Fernsehschaffenden stossen inzwischen an Grenzen... und das ist auch gut so. Sie merken auch, daß nur Negativberichterstattung nicht ankommt und sie auch an immer weniger Drehorten Drehgenemigungen bekommen.
    3. Wem die Beiträge über lange Menschen nicht gefallen, der soll sie sich nicht ansehen. Jeder hier hat die Freiheit, im TV umzuschalten und hier Beiträge nicht zu lesen. Wenn sich also jemand immer wieder gegen seinen Willen etwas ansieht, was er nicht sehen will, stellt sich mir die Frage, ob das vielleicht ein versteckter Masochist ist.


    Ich versuche mit den Beiträgen etwas Verständnis für unsere Situation zu wecken, grade was die Belästigungen durch "Normalwüchsige" angeht. Diesen werden mit den Beiträgen nämlich haufenweise die Fragen genommen, die sie stellen wollen und es zeichnet sich nach meiner Erfahrung ein immer positiveres Bild in der Öffentlichkeit.


    Die Szenen, die auf der Strasse gedreht wurden, waren 100% authentisch, da wurde nichts nachgestellt und sogar nur ein kleiner Teil gezeigt. Wenn die Beiträge dazu führen, daß wir alle ein klein wenig weniger angemacht werden, haben sie sich meiner Meinung nach gelohnt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Bibo


    das ist kein scheiß! du wolltest in die öffentlichkeit und die plattform haben also mußt du auch mit der reaktion leben. ich hätte diese plattform auch gerne gehabt um im dienst der sache mich einzusetzen, mich wollten sie nicht nehmen du weißt warum!


    zu1. mein chef würde mich nicht mehr ernst nehmen und meine 12 mitarbeiter deren vorgesetzter ich bin auch nicht (von meiner freundin will ich nicht reden)


    zu2. wenn es so ist gut so


    zu3. hast du recht aber als `langer`sollte man wissen was so berichtet wird



    sPIKEmAN


    wenn der bericht `lange`angesprochen hat mitzuarbeiten und sich nicht aleine zu fühlen dann ist das super positive und freut mich weiter so

    seanpenn

  • Ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik und auch mit sachlicher Auseinandersetzung kann ich gut. Man muss im Leben nicht immer einer Meinung sein.
    Von Dir seanpenn habe ich bislang leider nichts konstruktives lesen dürfen.
    Du wolltest den Job? Nein, das war mir nicht bekannt. Ich trete gern zurück, wenn es jemand besser macht und es schafft, die Fernsehschaffenden zu verändern. Leider verlangt das meiner Erfahrung nach gewisse Kompomisse, aber sie werden mit der Dauer weniger.
    Wenn Dein Chef Dich nicht mehr ernst nehmen würde und auch Deine Mitarbeiter nicht, hast Du ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ich bin so wie ich bin. Nicht jeder kann oder soll mich mögen oder mit meiner Art klar kommen.
    Auch meine Freundin hat von ihrer Firma positives feedback bekommen und auch von sehr vielen anderen Langen.


    Es bleibt grundsätzlich dabei, daß man mit einer totalen Verweigerungshaltung gar nichts erreicht.
    Und das war meine letzte Antwort für Dich, es sei denn, Du wirst endlich konstruktiv

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Bibo


    ich habe keine `Verweigerungshaltung` lese meine post nochmal genau durch und du wirst viele anregungen finden.


    durch deine mittlerweile vielen TV auftritte repräsentierst du uns `lange`in der öffentlichkeit und ich denke das wir uns in der öffentlichkeit anders darstellen müssen!


    hier nochmal alle anregungen der letzten jahre:


    1. keine klischees bedienen (bett dusche auto zu klein hose zu kurz etc.)
    2. wir brauchen eine größere intressen gemeinschaft wo alle `langen`die wollen organisiert sind um größeren druck auf die industrie und einzelhandel aufzubauen uns als zielgruppe ernst zu nehmen!
    3. wir sollten versuchen eine community zu entwickeln wo `lange`ein netzwerk bilden um sich auch gegenseitig zu helfen. berufliche entwicklung etc.!
    www.xing.de könnten wir nutzen! Bibo du bist ja schon dabei!
    4. dagegen ankämpfen wenn man uns probleme einreden will die es nicht gibt und zwar mit aller schärfe.


    wenn wir es schaffen 500 `lange`menschen für diese sache zu gewinnen und diese jeden tag zwei e-mails schreiben um veränderungen in allen bereichen die wir wollen zu erreichen zu erreichen sind das im jahr 365000 mails!


    wir müssen einen langen politiker finden der für uns lobby arbeit macht! einer der zugang zu den schaltstellen in dieser gesellschaft hat! andere machen es uns vor! machen wir es nach!?

    seanpenn


  • wir haben schon eine große politikerin, nur frag mich jetz nicht in welcher partei. sie ist gut 1,90m gross. aber fast scheint es mir als sei an dir ein glänzeneder theoretiker verloren gegangen. wie bibo und die anderen schon sagen: ergbnis gleich null. versuch doch mal rauszufinden wie die junge frau heisst und schreib sie an, als möglich lobbyistin für uns langen . . . wär doch mal was

  • tootall


    guter beitrag da kann ich mit leben!


    aber 195cm ist doch die perfekte länge! beruf beziehungen kleidung wenn du nicht gerade 20kg zuviel auf den rippen hast perfekt! eigentlich kein grund sich zu beschweren!

    seanpenn

    Einmal editiert, zuletzt von seanpenn ()

  • Zitat

    Original von seanpenn



    aber 195cm ist doch die perfekte länge! beruf beziehungen kleidung wenn du nicht gerade 20kg zuviel auf den rippen hast perfekt! eigentlich kein grund sich zu beschweren!


    LOL, Tootall ist weiblich, ich denke, sie kann da andere Erfahrungen anbringen.


    Als Frau über 1,90 hat man genau die gleichen Probleme wie als Mann über 2 meter, und ich bin der meinung diese sollte man auch genauso darstellen und anprangern, sonst ändert sich nüscht.


    Und wie man sieht, solche Beiträge gibts schon jahrelang. Und ob es nun direkt damit im Zusammenhang steht oder nicht, seitdem ändert sich doch vieles. Es ist viel leichter an Klamotten, die passenden Möbel etc. zu kommen als noch vor 10 Jahren.


    Aber es ist nunmal nach wie vor nicht so, dass man ohne Probleme durchs leben geht, und solange man diese nicht zeigt, ändert sich auch nix.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...


  • Ich finde Deine Beiträge sehr erheiternd.
    1. Wenn man mal vergleicht, so hat sich die Berichterstattung in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Wenn man mal davon absieht, das der wohl längste Deutsche (der nicht aus Jena sondern aus Halle kommt) sich etwas unvorteilhaft präsentiert hat. Aber das wird immer wieder passieren. Es gibt nämlich wirklich lange Menschen, die sich in ihrer Haut unwohl fühlen, und das auch ausstrahlen. Wären sie nicht lang, hätten sie wohl ein anderes Problem.
    2. Ist es doch mittlerweile wesentlich einfacher, als wirklich langer Mensch durchs Leben zu kommen. Man benötigt nicht mehr unbedingt einen Maßschneider oder Schuhmacher, 2,20 m lange Betten sind mittlerweile auch Standard (bei Wasserbetten auch 2,40), Möbel gibt es in verschiedenen Höhen, Autos mit viel Platz - auch im Kleinwagensegment - wen oder was willst Du denn noch wachrütteln? Und wenn dann bitte gleiches Wachrütteln für Alle - eine Lobby für die Dicken, die Dünnen, die breitärschigen, die schmalbrüstigen, die Kurzhalsigen, die Langärmligen, die Dickköpfigen, die Hohlköpfe, und und und. Mit mehreren Foren für lange Leute fühlen sich viele gut bedient. Noch mehr und es wird unübersichtlich.
    3. Meinst Du wirklich das die Körperlänge zu einem großen Teil die berufliche Entwicklung beeinflußt? Und wenn ja, dann gibt es genug Statistiken, das große Männer es leichter haben und mehr Geld verdienen. Wenn dann bitte eine Plattform für die großen Frauen, die sich der kurzen Chefs erwehren müssen :P . Die langen Kerls von alten Fritz gibt es nur noch als Spaßtruppe - da kann man keinen Beruf draus machen 8)
    4. jo, wir kämpfen jeden Tag um unsere Anerkennung (die die Meisten doch längst haben). Als ob es keine anderen Probleme als Körpergröße in der Welt gibt. Ich habe auch wahnsinnig viel Zeit und schreibe jeden Tag zwei Mails an irgendwen um mich zu "beschweren" unter welchen Zuständen ich leben muß. (Vorsicht, überlies die Ironie bitte nicht). Was sind 500 lange Menschen im Verhältnis zu 80 Millionen Menschen die in diesem Land leben.


    Auf mich wirkst Du sehr negativ. Wenn Du das auch real ausstrahlst, dann wundert es mich nicht das Du Probleme mit Deinem Umfeld hast.


    Ich setze mich lieber für solche Dinge wie Menschen mit wirklicher Behinderung, Kinderförderung, bessere Schulbildung etc. ein. Und für meine "kleine" Familie der Großwüchsigen. Wenn ich ganz ehrlich bin, steche ich lieber aus der Menge heraus als darin unter zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • @ seanpenn:


    tootall ist, wie schon angemerkt wurde, eine Frau
    Zu einfach wirds mit den Klamotten also nicht werden.... :rolleyes:
    Desweiteren hab ich jetzt nicht gesehen, wo sie sich beschwert haben soll.
    DU jammerst doch immer rum dass Dir die bestehende Öffentlichkeitsarbeit nicht passt.
    Lese ruhig nochmal einige Threads in der Medienrubrik durch; ausser DIR ist eigentlich jeder mit Bibos Fernsehauftritten zufrieden.
    Nochmal zur Erinnerung:


    Zitat

    ...ich will gar nichts über lange menschen sehen! NICHTS! GAR NICHT?


    weil wir ganz normale menschen sind!


    Dann erkläre mir, was Du dann im Fernsehen wie vermitteln willst! ?( ?(


    Die von Dir geforderten Interessengemeinschaften bestehen eigentlich längst; es gibt 2 Lange Foren, desweiteren den KLM und den KdG!
    Wegen den Problemen, die uns unterstellt werden: Da verstehe ich nicht, warum Du andauernd Bibo angreifst! Er legt sich aufs Bett, stellt sich neben den Türrahmen, steigt in die Dusche usw.; das aber nur um die Umstände darzulegen, die das "Langsein" eben mit sich bringt. Wie willst Du den Größenunterschied sonst vermitteln, wie was verändern ohne das jeweilige Problem anzusprechen??


    Druck auf Industrie und Einzelhandel: Wie willst Du das anstellen??
    Mit Massen-Spammails erreichst Du garantiert nix.
    Wir haben nunmal Marktwirtschaft, der Zusammenhang Angebot<->Nachfrage dürfte ja bekannt sein.
    Solange es sich nicht "rechnet" die Langen in größerem Umfang zu bedienen, so lange ändert sich auch am Angebot nur wenig...
    In dem Zusammenhang fällt mir grad´ ein: Vor ca. 2 Jahren (?) wollte die Fa. Mustang die Jeansproduktion in 40er Längen einstellen. Draggy startete damals eine Onlinepetition deswegen. ICH hatte mich sofort in die Liste eingetragen als ich von der Sache erfahren hatte. Aus 74564 hatte ich glaube keinen Eintrag gesehen...
    Hast Du Dich eigentlich schon bei Sizegermany vermessen lassen?
    Pflichttermin für uns Lange!


    Die nächste Misere steht übrigends schon vor der Tür. Gibt nahezu keine Schuhe mehr in Gr.54! Bei den Werbepartnern oben in den Bannern stehts zwar teilweise noch drin, aber zu bekommen ist nix.
    Und weisst Du warum? -Nichtmal mehr die Übergrößenläden wie z.B. der Kaufmann stellen sich so Geigenkästen noch in die Regale, die Nachfrage ist einfach zu gering. Konnte ich in der Filiale Mannheim gut beobachten: Ich hab in Straßenschuhen 55, fällt was sehr groß aus reicht dann 54. Die Panama Jack gabs in 55, die wurden gestrichen, wohl nicht genug daran verdient. Jack Morgans in 54 hatte der recht viel, waren mir aber zu klein. Dann hatte der noch recht schlichte Lederschuhe mit Gummisohle in 54 unter eigenem Namen, die kamen aus Italien. Passten mir sehr gut, aber sonst scheinbar fast niemandem. Überhaupt hatte ich festgestellt dass die Schuhe, die mir zu knapp waren seeeehr lange rumstanden. Weil die Schuhhändler nix bestellen, nehmen die Hersteller die Größen wieder aus dem Programm; so einfach kann Marktwirtschaft sein...
    In Zukunft werde ich dann wg. Schuhen also wieder nach Vreden fahren müssen...


    Und Dir fällt nix anderes ein als Bibos "Fernsehauftritte" zu kritisieren. Da müsste jede Woche so ein Bericht kommen, jedesmal mit einem Anderen...
    Nur so könnte man das als Massenphänomen und somit als was "Normales" vermitteln. Einmal Bibo pro Vierteljahr reicht definitiv nicht, die Leute fragen nur ob und wieviel "der Lange aussm Fernseh" größer ist...


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • tootall


    Asche über mein Haupt! Ich habe nicht gemerkt das du eine Frau bist! Sorry!


    aber ich mit fast 220cm und du mit 195cm wir müssten eigentlich die gleiche sprache sprechen!

    seanpenn

  • Zitat

    Original von seanpenn
    Hallo!


    so ich habe den beitrag ein paar tage sacken lassen um keine emotionalen kommentare abzugeben! ich muß trotzdem sagen wir `langen` sind wieder in einem licht gezeigt worden das mir und auch anderen nicht gefällt.


    ...ausser Dir gibt es keine anderen!!
    Vielleicht sind wir hier alle Dir einfach eine Spur zu peinlich. Sorry!

  • tja, dann noch meine 2cent in den Pott.


    Das Ding mit Dusche, Bett, ... kam auch bei mir klischeelastig rüber. Klar es ist Alltag, aber schade des es der schnöde Alltag war. Denn Alltag ist langweilig.


    Beispiel:
    Jedesmal wenn sich jemand im Hotel sich wegen meiner Länge gedanken macht, freu ich mich.


    Was mir unter anderem schon ein luxeriöses Doppelzimmer mit Kingsize Bett eingebracht hat, oder auch eine Entschuldigung beim Einchecken das die Dusche wahrscheinlich zu klein ist.


    Wäre mal nett sowas im Fernsehen zu sehen.


    Oder andersrum die FTI Saftschubse die mich im Flieger angemacht hat, weil ständig mein Knie, mein Fuß oder meine Schulter im Weg war.


    So ist es vielleicht für den normal langen interessant, aber für mich laaangweilig.
    Mein Sohn findet es auch spannend wenn er einen Hund sieht, und freut sich einen Kecks. Und ich frag mich immer warum er sich so freut, bis ich endlich mal den Hund entdecke.

  • Zitat

    Original von seanpenn
    tootall


    guter beitrag da kann ich mit leben!


    aber 195cm ist doch die perfekte länge! beruf beziehungen kleidung wenn du nicht gerade 20kg zuviel auf den rippen hast perfekt! eigentlich kein grund sich zu beschweren!


    recht haste, auch aus meiner sicht könnt ich´s nicht besser getroffen zu haben, doch das sehen mitmenschen (auch bei konzerten), möbelhersteller, bus- und bahnbauer, modehersteller ja bekanntlich anders. nur mein freundn nicht. der hat mal nen schlauen satz gebracht:


    warum werden menschen (laut wissenschaft / statistiken) immer länger, aber die möbel, klamotten und so weiter nich? wer sagt denn das solche sachen niht mit den menschen wachsen sollen, dürfen, müssen???


    die masse & deren erhebungen nach denen diese sachen gebaut werden sind soo viele jahre alt, aber die menschen wachsen erst in den letzten jahren und werden größer - ganz schön altmodisch so ne sache ...

  • Ich glaub das Hauptproblem hier ist, dass das was gezeigt wurde für UNS langweiliger Alltag ist, an den WIR uns schon gewöhnt haben, und eben nur am Rande interessant erscheinen. Wir kriegen ja fast täglich fragen wie "Uns wie ist das mit Bett, Klamotten, Autos, Schuhe...." Klar Stinklangweilig. ABER wie Erik schon gut bemerkt, für die ANDEREN ist es scheiss interessant, die sitzen wahrscheinlich mit Glubschaugen vor der Röhre und können es garnicht fassen, wie man so durchs leben kommt. Und mal ehrlich, darum gehts doch, die ANDEREN sind die Zielgruppe für solche berichte und nicht um Verständnis oder sonstwas zu schaffen, sondern einfach nur um zu unterhalten. Alles andere wäre für eine Freitag nacht Reportage auf Vox auch ein wenig viel verlangt.


    Wenn man denen jetzt zeigen würde, was für vorteile wir (manchmal) haben, so wie Sitzplat bei Fliegen umsonst, statt 20 euro extra, oder eben nen größeres Zimmer wegen dem Bett, dass würde eher das gegenteil bringen und diese "wenn die das haben will ich das auch" haltung hervorrufen. Ich glaub so ein bericht wie er war, hab ihn immernoch nicht gesehen, aber es gab ja schon öfter welche, sind vielleicht für UNS eher uninteressant, aber so sehen die ANDEREN eben auch mal, was es ausserhalb ihres normalen Lebens noch so gibt, und wer weiss, vielleicht kommt dann auch der ein oder andere normale auf ne super Idee um UNS zu helfen wie auch immer.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Zitat

    Original von sango
    Ich glaub das Hauptproblem hier ist, dass das was gezeigt wurde für UNS langweiliger Alltag ist, an den WIR uns schon gewöhnt haben, und eben nur am Rande interessant erscheinen. Wir kriegen ja fast täglich fragen wie "Uns wie ist das mit Bett, Klamotten, Autos, Schuhe...." Klar Stinklangweilig. ABER wie Erik schon gut bemerkt, für die ANDEREN ist es scheiss interessant, die sitzen wahrscheinlich mit Glubschaugen vor der Röhre und können es garnicht fassen, wie man so durchs leben kommt. Und mal ehrlich, darum gehts doch, die ANDEREN sind die Zielgruppe für solche berichte und nicht um Verständnis oder sonstwas zu schaffen, sondern einfach nur um zu unterhalten. Alles andere wäre für eine Freitag nacht Reportage auf Vox auch ein wenig viel verlangt.


    Wenn man denen jetzt zeigen würde, was für vorteile wir (manchmal) haben, so wie Sitzplat bei Fliegen umsonst, statt 20 euro extra, oder eben nen größeres Zimmer wegen dem Bett, dass würde eher das gegenteil bringen und diese "wenn die das haben will ich das auch" haltung hervorrufen. Ich glaub so ein bericht wie er war, hab ihn immernoch nicht gesehen, aber es gab ja schon öfter welche, sind vielleicht für UNS eher uninteressant, aber so sehen die ANDEREN eben auch mal, was es ausserhalb ihres normalen Lebens noch so gibt, und wer weiss, vielleicht kommt dann auch der ein oder andere normale auf ne super Idee um UNS zu helfen wie auch immer.


    DANKE!!!!
    Genau darum geht es. Klar sind wir irgendwo wie im Zoo, aber so ist es eben auf der Strasse.
    Ich habe mir angewöhnt, folgenden Satz in die Reportagen mit einzubauen (und er wir mittlerweile auch gesendet!):


    Das grösste Problem, das ich mit der Grösse habe, ist, daß mir jeder Probleme einreden will, die ich gar nicht habe

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von pepperoni


    ...Da müsste jede Woche so ein Bericht kommen, jedesmal mit einem Anderen...
    Nur so könnte man das als Massenphänomen und somit als was "Normales" vermitteln. Einmal Bibo pro Vierteljahr reicht definitiv nicht, die Leute fragen nur ob und wieviel "der Lange aussm Fernseh" größer ist...


    Du hast es damit exakt auf den Punkt gebracht... =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • tja hätte rob. Wadlow (der längste Lange)da auch mitgespielt??


    kann den standpunkt von seanp. eingigermaßen verstehn gebe aber Bibo Recht. Er hats schon ganz gut gemacht und alle seine Dokus haben mir recht gut gefalln.
    Bin auch nur ein Halbriese und kein superhüne über 2,10 und kann daher nur beschränkt mitreden seh einiges aus ner anderen perspektive als ihr. :D


    Bibo kommt selbstbewußt rüber besonders in den letzten sendungen und zeigt halt ganz gut mit welchen vorurteilen, hindernissen längere Menschen zu tun habn und wies im alltag ist. Auch beiträge vonkleinwüchsigen die um 1.30 sind werden auch ähnlich gedreht und da finden es einige kürzere auch nicht so dolle ist aber sinnvoll. Muß ja nicht allen gefalln der Beitrag und perfekt is keiner. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von littlemiki ()