hemdenextralang.de - Neuer Werbepartner des langen Forums

  • Mit "hemdenextralang.de" konnte das Forum nun einen neuen Werbepartner für dieses Segment gewinnen.


    Ihr findet den neuen Banner ab sofort oben im Header des Forums.




    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Dann hoffen wir mal das sich das Z**** hier erledigt hat (hab ein Exemplar als abschreckendes Beispiel im Schrank, 29,90 Lehrgeld) ...


    Falls einer dort bestellt hätte ich gerne eine kurze Kritik zu Schnitt und Passform (und natürlih Ablauf und Kundenservice), denn gelegentlich muß ich mich ja auch durch den Hemdenkauf quälen.


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Erasmus
    Falls einer dort bestellt hätte ich gerne eine kurze Kritik zu Schnitt und Passform (und natürlih Ablauf und Kundenservice), denn gelegentlich muß ich mich ja auch durch den Hemdenkauf quälen.


    ...da passt Du nicht rein!! Die wenigen 72-er Ärmellängen haben maximal 43/44 Halsweite...Rein preislich sind die Hemden dann in der gleichen Region wie ETERNA. Muss man erstmal im Auge behalten...


  • Hi,


    ich hab da jetzt schon ein paarmal bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Okay, beim letzten mal hat es etwas länger gedauert, weil ein Hemd nicht lieferbar war, aber ansonsten gehts schön schnell. Und Bestellung auf Rechnung machen auch nicht viele.


    Zur Qualität gibts nicht viel zu sagen. Wer jetzt schon regelmässig Hemden trägt (muss ich beruflich, macht mir aber auch Spass - ich würde am liebsten dauernd neue Hemden kaufen gehen :D), der sollte eigentlich Casa Moda kennen. Ist eine oft angetroffene Alternative zu Eterna, gleicher Preis und auch sonst nichst zu meckern. Die halten genauso und sehen auch nach einigen Wäschen noch top aus.


    Beim letzten mal hatte ich das Olymp Slimline gekauft, aber so dolle finde ich die Unterschiede zu den "normalen" Henden nicht. Da wird eher nix dazu kommen...


    Einziger Kritikpunkt ist die recht kleine Auswahl, zumindest in meiner Grösse (44/72). Und preislich leider nicht billiger, als wenn ich zu Weingarten gehen würde. Eher in die andere Richtung, bei Weingarten kann man bei deren Aktionen oftmal einen Schnapp machen :rolleyes:


    Gruss
    Marcus

  • Zur Qualität gibt´s nur zu sagen:


    Top! Ich hab unmengen von Casa Moda Hemden und bin echt zufrieden damit.
    Trage die schon seit Jahren. Vorsichtig ist bloß bei farbigen Hemden angesagt.
    Gutes Farbwaschmittel ist da oberste Pflicht!

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • So, nun habe auch ich dort mal was bestellt und soeben anprobiert.
    Ich muss sagen: ich bin positiv überrascht!
    Es handelt sich nicht um Hemden. Die bezieh' ich woanders her, weil es genügend Konkurrenz gibt, die super Qualität mit wirklich ausreichender Ärmellänge anbietet.
    Was ich aber gerne hätte, wären Langarm-Shirts mit ausreichend langen Ärmeln.
    Habe folgendes bestellt:
    Kitaro Pullover
    2 x Langarm-T-Shirt
    2 x Kitaro Sweatshirt


    Das erste Waschen haben die Klamotten natürlich noch nicht erlebt...
    Die Ärmel sind bei den Sweatshirts etwas knapp, aber ich lasse das mal gerade so durchgehen. Wer bei Hemden nicht gerade 75-er Ärmel braucht, kommt damit wahrscheinlich hin.
    Die Langarm-T-Shirts und der Pullover passen super! Das beste ist, ich habe die Klamotten bewusst nur in XLT bestellt, damit sie angenehm eng anliegen. Insofern ist das eine bislang unerreichte Gesamt-Passform.


    Da das meiste davon reduziert war, kamen die 5 Kleidungsstücke mit einem netten Gesamtpreis von 105,80€ daher. (keine Versandgebühren ab 40€ Bestellsumme und Bezahlung auf Rechnung)

  • Zitat

    Original von max.cady
    ... Es handelt sich nicht um Hemden. Die bezieh' ich woanders her, weil es genügend Konkurrenz gibt, die super Qualität mit wirklich ausreichender Ärmellänge anbietet.


    Hallo max.cady,


    welche Hersteller gibt es denn, welche Hemden mit ausreichender Ärmellänge anbieten? Ich benötige 72 cm Ärmellänge, und wenn dann die Hemden noch "bügelfrei" sein sollen, dann fällt mir im Großen und Ganzen nur CasaModa ein. Die haben wenigstens noch ein paar verschiedene Farben in ihrem Angebot bei Business-Hemden und sind zudem "bezahlbar". Bei anderen Anbietern gibt es vielleicht mal eine Variante in weiß, das war´s dann aber auch schon.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. =)


    Günter

  • diplombauer:
    Um ehrlich zu sein, ich hab jetzt garnicht im Kopf welche Marken ich da im Schrank zu hängen habe. Auf jeden Fall einiges von eterna, das ein oder andere von Hirmer ist auch noch dabei, wobei neben der Hirmer Hausmarke auch Otto Kern zu nennen ist. Enttäuscht bin ich bislang eigentlich so gut wie nie worden, was die Qualität bzw. Haltbarkeit angeht.
    Bügelfrei ist für mich absolut unwichtig. Erstens kann ich bügeln und zweitens sehe ich selbst mit meinem Laien-Blick, wenn jemand ein vermeintlich bügelfreies Hemd auch tatsächlich ungebügelt trägt...Diesen Anblick mag ich nicht.


  • Hi,


    da ich beruflich täglich Hemden trage, kann ich da auch was zu beisteuern :)


    In meinem Schrank hängen neben den Hemden von Casa Moda natürlich viele von Eterna, dazu ein paar von Jaques Britt, einige von Joop, eins von King's Road und das Slimline von Olymp ( von hemdenextralang.de). Wie Du siehst, reichlich Auswahl - zumindest im Laden bei Hirmer oder Weingarten.


    Gruss
    Marcus