Einkaufstips in München

  • Hallo Ihr Großen Mädels,
    kennt jemand in München noch Läden außer EGÜ, wo es Klamotten für große Frauen gibt? Ich bin 1,91 m und habe das Einkaufs-Dilemma satt.

  • Hi Kati,


    ich habe das gleiche Problem wie du, bin nämlich 186 und mir ist jede Hose zu kurz.
    Habe gerade deinen Beitrag im Forum gelesen... hast du denn schon Antwort erhalten??? Würd mich echt interessieren. Bin nämlich am Mittwoch in München und würde gerne mal eine gescheite Hose finden.
    Wäre echt  nett, wenn du mir antworten würdest,


    Kathy ;)

  • Hi Kathy,
    leider kam ausser Deinem Beitrag überhaupt keine Antwort. Ich dachte, daß irgendjemand noch ein paar Geheimtips hat... Na ja, schade, aber da kann man nichts machen. Ich habe jetzt das erste Mal eine Hose bei "Long Fashion" bestellt. Mal sehen, ob das was Vernünftiges ist. Ich mag das bestellen normalerweise nicht so gerne, weil das mit den Größen doch immer sehr schwierig ist und im Katalog sehen die Klamotten meistens auch ganz anders aus als in natura. Wenn die Hose da ist werde ich Dir berichten.
    Liebe Grüße,
    Kati

  • Hallo Kati,
    habe Deinen Beitrag erst heute gelesen. Ich bin 1,86 groß und habe genau wie Du Probleme passende Hosen in München zu finden. Letzte Woche war ich jedoch bei Konen und habe dort Hosenanzüge in Überlänge gefunden. Die Hosen waren mir sogar etwas zu lang. Es gibt bei Konen auch Stoff- und Jeanshosen in Überlänge, leider ist der Laden sehr teuer. Aber vielleicht ist ja was für Dich dabei.
    Grüße Melly

  • Hi Melly,
    Danke für den Tipp. Ich werde bei Gelegenheit mal bei Konen vorbeischauen. Leider bin ich zur Zeit eher "unflüssig" und habe kein Geld für Klamotten, aber es werden auch wieder  bessere Zeiten kommen.
    Liebe Grüße.
    Kati

  • Hallo Leute,


    habe auch noch Tipps für große Mädels bezüglich Klamotteneinkauf (nicht nur) in München:


    Beim Modehaus Wöhrl kann man MAC-Jeans auch in langen Längen haben. Ich bin allerdings "nur" 185 cm groß so dass mir dann 34er oder 36er Längen bestellt werden können.


    Auch bei "Bonita" habe ich schon lange Hosen bekommen, war aber schon länger nicht mehr dort, da mir die anderen Sachen nicht so doll gefallen.


    Bei uns in der Stadt gibt es einen neuen Laden "Buddelei".
    Der hat schöne lange Pullis, Shirts und Blusen, Preisklasse


    Was ich noch brauchen würde sind ein paar "edle" Teile für den Job. Hosenanzug, Kostüm, etc. Weiß jemand Adressen
    in München, Regensburg oder Nürnberg?


    Wär mir echt ne große Hilfe!


    Tschüssi Alexandra

  • Hi Kati und die anderen "Mädels",


    vielleicht kann ich euch ein bisschen weiterhelfen. Ich stöbere schon seit xxx-Jahren durch München und ehrlich gesagt, bin ich auch oft am Verzweifeln, was Klamotten für Frauen in Überlänge angeht....
    Hier ein paar Tipps die euch vielleicht helfen:


    Lange Pullis und T-Shirts mit langen Ärmeln: Wallis/London
    (Hertie und Kaufhauf - Shop in Shop)


    Hosen, Hosenanzüge: bei Beck gibt es welche in Überlängen
    (wobei mir die teilweise auch nicht richtig lang sind)


    Es gibt einen tollen Laden in der Steinstrasse in München
    Eltje Rick. Sie ist Designerin und schneidert die tollsten Sachen. Leider nicht gerade billig. Aber sie hat den Laden immer voll mit Musterstücke - ab und zu gibt es was verbilligt.


    Zufällig habe ich während einer Messe in Köln, mal das Geschäft für Überlängeund Überbreite: Weingarten besucht.
    Die haben eine echt grosse Auswahl, viele Sachen sind nicht ganz billig, aber es gibt immer wieder Angebote. Zum Beispiel Hosen von Sound für 50 Euro.


    Man kann auch einen Katalog von Long Tall Sally in England bestellen, die haben die schönsten Sachen (Mäntel sogar mit 1,50m Länge), Schnitte (da kann sich Egü mal was abschauen) und teilweise super Abendklamotten, Anzüge etc. Ich habe sogar schon mal nachgefragt, ob sie nicht einen Laden in Deutschland/München eröffnen wollen - leider bisher nicht.
    Ich habe mir in London die Sachen mal angeschaut und fand die im Vergleich zu Egü viel besser. Was mich maßlos an denen ärgert ist, dass sie die Not der grossen Leute total ausnützen. Preise wie für Designer-Klamotten und von Qualität ganz zu schweigen.... Ich gehe ab und zu rein, wenn ich wirklich was dringend brauche oder es ausnahmsweise mal wieder was gibt, dass tragbar ist. Oft kaufe ich für das gleiche Geld oder weniger Markenblazer oder Pullis, wenn sie runterge-setzt sind. Bei den Blazer lass ich einfach die Ärmel verlängern.....
    Was wir hier in München bräuchten oder sogar hier im Forum, wäre ein Second-Hand-Laden für Überlängen..... Ich hätte da ja so einiges....
    Konnte ich dir/euch damit wenigstens ein bisschen helfen?
    Pegasus

  • Hallo Leute,
    also ich 202cm gross bin bis jetzt immer bei JEANS-Kaltenbach in der Nähe vom Marienplatz fündig geworden. Die haben eine gutsortierte Übergrößenabteilung und Jeans-Hosen bis Länge 40. Wobei ich die dann immer um 8cm kürzen lassen muss. Das kostet aber dann nur nochmal 3€ extra.
    Grüße ;m4-
    MANUEL

  • Hallo Ihr, ;m1-


    Ich (1,88) leide mit euch. Manuel stimme ich voll und ganz zu, ich gehe selber auch immer zu JEANS-Kaltenbach, denn sonst gibt es nirgendswo anders für mich Hosen. Aber ich glaube, es gibt sogar noch längere als Größe 40.


    Gruß,
    :)) Julia

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Hallo,


    mir ist noch was ein-bzw. aufgefallen: Long Fashion in Hamburg, hat auch ab und zu sehr nette Anzüge, Kostüme und Hosen.... etc.


    Kann man über Katalog bestellen.


    Pegi

  • Zitat

    Was wir hier in München bräuchten oder sogar hier im Forum, wäre ein Second-Hand-Laden für Überlängen..... Ich hätte da ja so einiges....


    Da bei mir die Kohle momentan auch nicht so locker sitzt, hab' ich dieser Tage einfach mal "Selbsthilfe" praktiziert und meine abgelegten "langen" Klamotten und Schuhe bei Ebay versteigert - und mir ein paar Long-Fashion-Jeans mit einer Seitenlänge von 120 cm ersteigert - übrigens zum Preis von jeweils 5 Euro, und die Teile sind so gut erhalten, daß ich sie im Büro tragen kann.


    Einfach bei Ebay im Suchfenster Markennamen wie "Long Fashion" o. ä. eingeben oder eben unter Sondergrößen nachsehen.


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • sorry gehört leider nicht zum thema, aber wir haben die gleichen namen wenn das dein richtiger name is und net nur nen nick :D


    würdemich über ne nachricht freun *g*


    lg. alexandra