Große Frauen-Interesse an meinem Angebot?

  • Hallo große Frauen,


    ich habe ein Anliegen an Euch.
    Ich plane, demnächst Workshops und psychosoziale Beratung für große Kinder und deren Eltern, große heranwachsende Mädchen und große Frauen (ab 1,80 m) anzubieten. Ziel meiner Arbeit ist u.a. die Stärkung des Selbstbewusstseins und eine positive innere Haltung zu fördern.


    Ich arbeite zu Themen, die von besonderem Interesse für große Mädchen und Frauen sein können, z.B. wie gehe ich um mit
    - Rollenklischees,
    - Reaktionen anderer Menschen oder
    - alltagspraktischen Problemen


    In meiner Arbeit setze ich kreative Medien wie Schreiben, Malen,
    Bewegung und Rollenspiel ein. Lösungsorientierung, Freude, Neugier, sich selbst zu entdecken und Humor sind Grundlagen meiner Workshops und Beratungen.


    Was mir wichtig ist: groß sein ist für mich keine Krankheit und auch nicht behandlungsbedürftig.


    Um die Tragfähigkeit meiner Idee zu prüfen, habe ich einen Fragebogen entwickelt, mit dem ich Markforschung betreibe.
    Da Ihr zu meiner potentiellen Zielgruppe gehört, bitte ich Euch, den


    Fragebogen


    nicht mehr auszufüllen. Ich habe meine Befragung abgeschlossen und bin zu einem Ergebnis gekommen.


    Erg ebnis s.u.


    Mit besten Grüßen
    Patricia



    Gehen Sie ein Risiko ein. Sie können nicht vom Fußboden fallen.

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut.

    10 Mal editiert, zuletzt von Luzie ()

  • Auch wenn die meisten wohl keine so große Probleme haben dass Sie dieses Angebot brauchen, gibt es aber auch sicherlich viele die eine solche Hilfe gerne annehmen würden.


    Luzie hat mich schon vor einiger Zeit angefragt ob sie ein solches Angebot hier reinstellen darf. Ich bin für alles was Großen helfen kann, daher habe ich ihr auch das Onlineformular erstellt.


    Ich bitte also um eine rege Teilnahme an der Umfrageund um viele Meinungen.
    Fragen dazu können natürlich hier im Thread ebenfalls gestellt werden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Also bei der Überschrift habe ich ja gleich an einen Spinner gedacht, der einem mal wieder versucht, ein unseriöses Angebot zu machen. Etwas unvorteilhaft gewählt.


    Aber kein Grund, sich die Sache net mal anzuschauen. =)

  • Hallo Anscha,


    was würde Dich denn mehr ansprechen?


    Patricia

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut.

  • Mhh, schon schwer.


    Ich hätte sowas genommen, wie


    Stärkung des Selbstbewusstseins - Umfrage


    Umfrage - Wie gehe ich mit meiner Größe um


    Naja, sowas in der Art. Ist schwer, zu sagen. ;)
    Ich hatte halt nur beim ersten Lesen des Threadnamens gedacht, dass diesen Thread ein 1,65m großer Mann geschrieben hat, der mal wissen will, wie es denn mit einer großen Frau so ist. Von sowas gibts hier leider echt viel. :(
    Aber Dank der Mods wird sowas schnell verhindert und diejenigen in die Schranken gewiesen.


    Behalt es einfach so bei! ;blumen
    Ach noch was....hast Du denn schon viele Antworten bekommen? *neugierig bin*


    ;kaffee Anja

  • Hallo Patricia!


    Mir ist durch Deinen Fragebogen wieder einmal bewusst geworden, mit wie vielen Fehlern/Vorurteilen der Mensch im Vorfeld verbal belegt werden kann und auch wird,
    bevor der Frager/Interessierte die eigene (wirkliche?) Wahrnehmung einsetzt oder einsetzen kann, um einen Menschen kennen lernen zu können, wenn er es dann, überhaupt noch will.


    Mir haben übrigens Hund und Katze die Basis für mein heutiges kraftvolles und großes Selbstvertrauen gegeben! Sozusagen Tierrapiert!!! Ö)


    mit lieben Grüßen


    Flauschini

    Einmal editiert, zuletzt von Flauschini ()



  • Etwas Ähnliches ist mir beim Lesen des Beitrages auch durch den Kopf gegangen - nur nicht so gut ausformuliert =)


    Erlebtes Beispiel: Einige von Euch kennen mich ja und wissen, dass ich einen relativ hohen Haaransatz trage ;) Vor ca. 1.000 Jahren nahm ich im Rahmen einer Ausbildungsmaßnahme in einem Konzern als 25-jähriger angehender Jung-Manager an einem Seminar teil, das sehr stark in das Verhalten und in die Persönlichkeit wirkte. Der Trainer dort meinte dann tatsächlich, dass alle 25-jährigen mit zunehmender hohen Stirn ein Problem damit haben und hat viele Gründe genannt, warum das so ist. Hätte er das nicht gesagt, ich hätte es niemals erfahren :rolleyes:


    Aber natürlich akzeptiere ich, dass es anderen anders damit gehen kann.


    Das lässt sich ja auch auf Größe übertragen und ich freue mich über Angebote, die - wenn Eigenschaften oder Merkmale als persönliches Problem wahrgenommen werden - helfen können.


    @ Anscha: Immer an das Gute glauben ;)


    Grüsse
    varabiker

  • Hallo Flauschini,


    ja genau, so ist es. Auf ein körperliches Merkmal reduziert zu werden, finde ich auch immer wieder sehr schade. Meine Persönlichkeit wird dabei ausgeblendet. Die Konzentration auf das Außen verhindert leider oft die Chance, sich für das "Innenleben" eines Menschen zu interessieren.


    Ich stelle mir vor, wie andere Fragen gestellt werden. Wie wäre es mit:
    Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
    Was bringt Ihr Herz zum Singen?
    Kochen Sie Ihre Spagetti al dente oder ganz weich? ;)


    Das mit der Tierrapie gefällt mir und interssiert mich.


    Liebe Grüße
    Patricia

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut.

  • Varabiker,


    hat das auf Dich überhaupt zugetroffen oder warst Du total überrascht?



    ALL:


    Letzte Woche erzählte mir eine liebe lange Freundin, dass sie erst nach 30 Jahren von ihrem Chef erfuhr, weshalb sie die Stelle bekam.
    Ihr Chef sagte ihr bei einem Fest: ".... Du hast die Stelle bei mir nur bekommen, weil ich dachte, Dich will sowieso so schnell keiner und von daher dachte ich mir bleibst Du mir länger "erhalten" und bekommst so schnell auch keine Kinder...."


    Sie war total geschockt.....


    Das allerletzte wie ich finde.......


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich vermute leider, die von Angelique beschriebenen Gedankengänge kommen öfter vor.


    Mir ist auch immer wieder aufgefallen, dass manche Leute ganz automatisch davon ausgehen, dass ich Single sei, einfach weil ich "Frau + gross" bin. Das ging in einem Fall sogar bis hin zu folgendem entsetzt-ungläubigen Ausruf einer Ausbildungskollegin: "WAAAAAAS??!!!! DUU hast einen FREUND?!! ;wall

  • Hallo Patricia,


    ich freue mich über Dein Interesse an der Tierrapie!


    Ich hatte in frühster Kindheit kontakt zu (gesunden) Tieren.
    Mit gesund meinte ich Tiere die keine psychischen Verhaltensstörungen hatten.
    Sie lebten auf dem Bauernhof meiner Verwanten.


    Zur näheren Erklärung meines Therapiebedarfs:
    Meine Mutter hat mich verbal sehr oft beleidigt und vor der Familie und vor Fremden gerne in die "Schublade" gesteckt.
    Mein misstrauen zu Menschen, was sich vor allem durch schweigen äußerte, wurde mit "Sie ist immer bockig und stur" erklärt. Anfangs redete ich noch, was meine Mutter als für zu frech erklärte, weil ich wiederworte gab! Und wenn meine Mutter nicht mehr weiterwusste gab es auch handfeste Schläge und die nicht selten. Meine älteren Brüder hatten auch ihren Spass im kleine Schwester quälen.
    Ich habe meine Kindheit als Alptraum empfunden!


    Nun die Tierrapie:
    Tiere sind gute Beobachter.
    Tiere zeigen zwanglos ihre Zu- und Abneigung.
    Tiere spielen gerne.
    Tiere quälen nie aus Spass.
    Tiere spüren wer gutes und wer böses will.


    Ich war und bin fast immer bei den Tieren zu finden.
    Bei ihnen habe ich Vertrauen, Zuneigung, Respekt, Freundschaft, Geborgenheit, Freude, Freiheit und Glück gefunden. Aber auch tiefsten Schmerz, wenn sie starben oder von Menschen gequält wurden.



    Liebe Grüße
    Flauschini

  • Was mich aber wahnsinnig stört ist, dass immer die OPFER therapiert werden müssen oder sollen/dürfen .... Als ob diese krank wären.


    Warum werden nicht die ANDEREN therapiert....?


    Was bringt es nach 30 Jahren...
    Oftmals wird man gefragt: Aber Du müsstest doch zwischenzeitlich über den Dingen stehen... ?????


    LOGISCH.... Aber Narben verschwinden leider nie mehr.......


    und Zeit heilt - wie man so schön sagt - Wunden. aber sie geben die Zeit nicht mehr zurück....


    Luzie vielleicht hört man noch was von Dir, was die Ausarbeitung der Fragebögen so betrifft......


    Flauschini Deine Worte kann ich bezüglich Tiere nur unterstreichen...


    Schade, dass die "zweibeinigen Tiere" anders geraten sind....


    Wünsche Euch allen einen schönen EM-Abend

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelique ()

  • Zitat

    Original von Angelique
    Letzte Woche erzählte mir eine liebe lange Freundin, dass sie erst nach 30 Jahren von ihrem Chef erfuhr, weshalb sie die Stelle bekam.
    Ihr Chef sagte ihr bei einem Fest: ".... Du hast die Stelle bei mir nur bekommen, weil ich dachte, Dich will sowieso so schnell keiner und von daher dachte ich mir bleibst Du mir länger "erhalten" und bekommst so schnell auch keine Kinder...."


    Sie war total geschockt.....


    Das allerletzte wie ich finde.......



    High Angelique,


    sieht so aus, als bist Du nicht oft an Personalentscheidungen beteiligt... Mein Favorit ist die Besetzung einer Stelle mit einer zwar formal geeigneten Person, wobei jedoch jedem Anwesendem klar ist, dass die Person nicht mit dem Team oder Arbeitsbedingungen zurecht kommen wird. Alternativ kann eine echte Macke beim Bewerber vorliegen. Warum wird trotzdem eingestellt? Weil sonst die Stelle entfällt. ;wall


    Damals war ich in der Situation heftig gegen die Entscheidung wettern zu können, ohne wirklichen Einfluss zu haben. Wie würde ich heute entscheiden? Hmmm, ich versuche mir geeignete Kandis im Vorfeld zu angeln....

    Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein.

  • Hallo Angelique,


    ich habe mir bis zum 30.6. eine Frist gesetzt. So lange möchte ich die Umfrage laufen lassen. Natürlich werde ich berichten.


    Ich freue mich über die Anteilnahme und die Beiträge von Dir/Euch.


    Herzliche Grüße
    Patricia

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut.

  • Hi Skidoo,


    nein ich bin und war noch nie an Personalentscheidungen beteiligt. LEIDER...


    Ich würde nämlich keine Unterschiede machen. Für mich zählt JEDER Mensch vom Äußeren her - sofern er nicht gerade schlampig und "bösartig" etc. daherkommt -.


    Wahrscheinlich hätte ich dann eine "LONG-FACTORY" oder ein längenspez. Imperium etc. aufgebaut. Ihr wisst sicher was ich meine.....


    ALL:


    Allerdings helft mir mal auf die Sprünge, was wollte mir Skidoo mit seiner Antwort mitteilen?


    Bei meiner Freundin waren vor 30 Jahren viele Bewerber/innen im Gespräch. Also von wegen Stelle entfallen, davon war hier nicht die Rede....



    Skidoo,


    habe ich Dich vielleicht missverstanden?


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelique ()

  • Zitat

    Original von Angelique
    Hi Skidoo,


    nein ich bin und war noch nie an Personalentscheidungen beteiligt. LEIDER...


    Leider?


    Da kannst Du froh sein!


    Wenn Du das mal erlebt hast, wie manche ihre Rolle des armen unschuldigen Opfers ausleben, aber verdeckt alles sabottieren was sie nur können, dann wird es zum Problem, solche Leute wieder loszuwerden.


    Nicht nur dass ihre Arbeitsleistung "Null" ist, die schaffen es ein vorher funktionierendes Team zu zerstören, dass keiner mehr etwas tut.


    Sie kennen alle ihre Rechte- Pflichten gibt es nicht.


    Meistens sind es "Manipulaitive Psygopathen" die sind für Aussenstehende zuerst nicht zu erkennen. Wenn man einmal ihre Struktur indentifiziert hat, ist man beim nächsten mal schneller. Andere können das zuerst nicht nachvollziehen. Aber die Arbeitswelt ist halt gnadenlos.


    Wenn Leute für eine Arbeitsleistung bezahlt werden, selbst nichts produktives schaffen und andere noch schädigen- da gibt es nicht viel Mitleid...

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von Angelique
    Varabiker,
    hat das auf Dich überhaupt zugetroffen oder warst Du total überrascht?


    Ehm - was jetzt genau ??


    Ich hatte und habe mit meiner Haarpracht kein Problem. Da es in der Familie liegt - alle Männer laufen bei uns so rum - hatte ich Zeit genug, mich darauf vorzubereiten :) Das war eines der Dinge, die man hinnehmen muss, wenn man sie nicht ändern kann. Das sagte Seneca, und er hat Recht wie ich finde. Überrascht war ich, dass mir jemand ein Problem einzureden versuchte.


    Aber das sind ja alles Banalitäten gegen die Erlebnisse von Flauschini. So etwas bestürzt mich, denn als Vater ist es für mich unvorstellbar, meine Kinder nicht wertschätzend und liebevoll zu behandeln, auch wenn sie mir mitunter tierisch auf den Keks gehen.


    Grüsse
    varabiker

  • Guten Morgen Varabiker,


    genau so hatte ich meine Frage auch gemeint...


    Bezüglich Eltern:


    Oft sind es die Kinder, welche vieles auszubaden haben. Leider......
    Bin froh, dass ich nicht alles mitbekomme.... macht mich schon fertig, wenn ich wieder höre, dass ein Kind umgebracht wurde.
    Aber dies ist ein anderes Thema......


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hallo große Frauen,


    ich freue mich über die Antworten auf meinen Fragebogen und würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr dazu kämen.


    Mit herzlichen Grüßen
    Patricia

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut.

  • Liebe Frauen,


    ich möchte Euch allen, die sich an meiner Fragebogenaktion beteiligt haben, ganz herzlich danken. ;blumenEbenso Martin, der mich tatkräftig und geduldig unterstützt hat. ;blumen


    Hier erstmal ein paar Zahlen, aber nicht zuviel. Wer es ganz genau wissen möchte, kann sich an mich wenden.


    40 Frauen haben sich an meiner Umfrage beteiligt. 32 hier über das Forum und mit 8 Frauen habe ich ein persönliches Interviews geführt.


    Das Durchschnittsalter der Befragten beträgt 35,2 Jahre, die Durchschnittsgröße 1,87 m. Die kleinste ist 1,79 m und die größte ist 2,10 m.
    Die jüngste ist 18, die älteste 56 Jahre alt.
    Von den 40 Befragten hatten acht Frauen einen Bedarf an meinem Angebot. Einige fanden es interessant, aber nicht mehr aktuell für sich.
    Im Hinblick auf eine Selbständigkeit war natürlich auch die Beurteilung meiner Preise für mich wichtig. 14 Frauen akzeptierten sie uneingeschränkt, 4 Frauen machten keine Angaben, ob sie die Preise akzeptieren oder nicht.
    22 Frauen akzeptierten entweder den Preis für die Einzelberatung nicht oder den für den Wochenendworkshop. Nicht alle machten einen Alternativvorschlag.


    Im Folgenden die wichtigsten Themen und Aspekte, die genannt wurden, die aber nicht auf jede Frau zutreffen.
    Die meisten Frauen haben sich nicht nur mit ihrer Größe arrangiert, sie sind auch stolz darauf, groß und damit auch etwas Besonderes zu sein. Manche Frauen mussten sich gar nicht erst arrangieren. Sie hatten noch nie ein Problem damit.


    Wenn die Körpergröße heute noch ein Thema ist, dann dreht sie sich um den Kleidungs- und Schuhkauf, der sich, trotz Übergrößenangeboten, immer noch schwierig gestaltet.


    Für den Job wird Körpergröße als vorteilhaft angesehen, beruflich wird mehr zugetraut, Autorität wird vorausgesetzt, Größe wird als Zeichen von Kompetenz verstanden.


    Ein anderes wichtiges Thema ist Beziehung. Partnersuche ist schwierig; ebenso die Partnerschaft mit einem kleineren Mann.


    Viele Frauen hätten sich als Kinder und Jugendliche mehr Unterstützung gewünscht. Das die eigene Familie und das nähere Umfeld sie akzeptiert wie sie sind. Dass das vor allem von der eigenen Mutter kommt, die sagt, dass die Größe sogar schön ist und sie darauf stolz sein kann. Geliebt werden ohne Bedingungen erfüllen zu müssen.
    Kontakt mit anderen großen Menschen wäre wichtig gewesen, ebenso eine große Frau als Vorbild.
    Klein-sein, Kindsein dürfen war schwierig. Großsein wurde mit Erwachsensein gleichgesetzt. Daraus resultierte oft eine Überforderung.
    Den Umgang mit abwertenden Worten zu lernen wäre auch wichtig gewesen und damit einhergehend die Stärkung des Selbstbewusstseins.


    Die meisten Probleme traten im Teenageralter auf. Der Besuch der Tanzschule war „ein Grauen“, die Jungs waren in der Regel kleiner.
    Es war schwierig, passende Kleidung zu finden. Dies verstärkte oft noch das Gefühl, nicht „richtig“ zu sein und eine Identität als Frau zu entwickeln; eine Frau beschrieb sich als Neutrum
    Daraus resultierte häufig ein mangelndes Selbstwertgefühl. Nicht nur die äußere sondern auch die innere Haltung war sozusagen gebeugt.


    Aus diesen Zahlen folgt für mich, dass kein Bedarf vorliegt. Einige Frauen fanden es zwar eine gute Idee, aber aktuell liegt kein Bedarf vor.
    Eine Frau würde sich dieses Angebot für ihre Tochter wünschen.


    Das sind die Fakten.



    Während der ganzen Aktion habe ich mich noch mal sehr ausgiebig mit meiner eigenen "großen Geschichte" auseinandergesetzt. Heute kann ich auch sagen, dass meine Größe zu mir gehört und ich stolz auf sie bin. Ich kann mir nicht vorstellen, kleiner zu sein. Bis zu dieser Einstellung war es ein weiter Weg. Als Jugendliche und junge Frau wollte ich anders, kleiner, sein, nicht auffallen, gemocht werden, nicht wegen meiner Größe angesprochen werden u.s.w. Ich habe wirklich viel Energie darauf verwendet, mit meiner Größe zu hadern.
    Ich wurde auch als Kind vermessen und es wurden 1,89 prognostiziert. Zum Glück wurde keine Hormonbehandlung durchgeführt. Später gab es nur noch die Möglichkeit der Knochenverkürzung. Gottseidank hat mir das ein Arzt ausgeredet. Heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich an so etwas brachiales gewalttätiges denke.


    Zwischendurch kam auch jede Menge Wut hoch, als ich mich an abwertende, verletzende Worte und Blicke erinnerte bzw. Eure Beiträge dazu gelesen habe. Manches ist wirklich unglaublich.


    Auf jeden Fall bin ich froh, die Idee geprüft zu haben und sie jetzt wirklich ad acta legen zu können.


    Was mir durch diese Aktion, aber auch andere Begebenheiten ganz klar geworden ist: wie wichtig Annahme ist. Vor allem, dass ich mich selbst annehme, wie ich bin.


    Herzliche Grüße
    Patricia

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzie ()