Roadster bzw. Cabrio für 1.93

  • Jürgen


    ...och, hier hat doch keiner geschrieben, daß er so einen Nobelhobel zu kaufen gedenkt... (Leasing heißt das Zauberwort ;) ).


    Im übrigen ist das Gleiche nicht immer das Selbe... - der eine spricht z. B. von einem 911er - ob er den auch meint oder aber diesen 911er steht auf einem anderen Blatt ;)
    (...wobei mich persönlich der Letztgenannte mit entsprechenden Aus- und Umbauten stärker reizen würde als der Erste - wenngleich er mir etwas zu unhandlich wäre *hüstel*)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Bei den vielzähligen Auto-Threads hier sollte es nach meinem Verständnis vordergründig um angemessenen Platz- bzw. Sitzkomfort für uns Lange gehen. Dass ich ggf. ein besonders geeignetes Modell schlussendlich nicht auf einen Schlag bezahlen kann, steht ja auf einem völlig anderen Blatt. In die gleiche Richtung zielen Kommentare wie: "zu wenig Motorleistung", "Farbe ist nicht mein Geschmack" oder "Schminkspiegel ist nicht beleuchtet".
    Leider sind selbst unter den "Empfehlungen", welche tatsächlich etwas mit der Körpergröße zu tun haben, haarsträubende Beispiele. Da erscheint ein relativ teurer 6-er BMW beinahe wieder realistisch! (zumal ich selbst die gute alte Coupé-Version E24 aus den 80-igern über 6 Jahre hatte)

  • Also ich bin selbst ohne Schuhe ganze 2 m gross und habe einen recht langen Oberkörper und habe in den 911er Cabrio-Modellen von 1984 bis 1995 noch einigermaßen Platz. Wassergekühlte Boxermotoren interessieren mich eh nicht, falls jemand aktuelle 997er oder Boxster Modell ansprechen sollte.
    Auch beim A4 Cabrio hat bei mir das wenige Haupthaar keinen Kontakt zum Dachhimmel. Ich muss aber auch zugeben, dass ich erst einmal die Sitz(höhen)verstellung betätige, um die "Passgenauigkeit" zu testen.


    Für ein Budget von 6500 EURo würde ich mal übers Audi Vor-A4-Cabrio nachdenken.
    Wen das Image nicht stört kann auch zu einem krassen Dreier BMW Cabrio aus den späten Neunzigern greifen ;)


    Wer aber unbedingt viel transportieren muss, sollte darauf achten, dass das Cabrio eine Anhängerkupplung (AHK) hat .. :D


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen_H ()

  • Wer im gehobenen Preissegment kauft oder least, sollte auch wissen, das es nicht für alle Fahrzeughersteller unmöglich ist, die Sitzhalterung nach hinten zu setzen.
    Es gibt durchaus Sitzschienenverlägerungen, auch kann man Sitze abpolstern oder sich einen anderen Sitz einbauen lassen.

    "Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele."

    Einmal editiert, zuletzt von Any ()

  • Also sparen wir alle noch ein wenig und lassen uns dann einfach einen nach den individuellen Vorstellungen basteln :D.


    Erstaunlich finde ich den Kommentar zum Z4, ich hab mal im Z3 gesessen und der ging gar nicht.

  • Was ist denn da los?! 8o Mit lächerlichen 193cm schon zu groß für einige Autos? Sind die für Chinesen von 150cm gedacht oder wie? Ich bin ein guter Beifahrer (besitze weder Führerschein, noch ein Auto), hatte aber nie Probleme beim Sitzen (in den verschiedensten Autos). In der Früh bin ich 193,5cm groß, auch da hatte ich nie Probleme als Beifahrer. Vielleicht ist es ja was anderes, wenn man direkt am Steuer sitzt. Falls es daran liegt, dann ist halt die Autoindustrie ein Witz.


    Drücke dir die Daumen das ideale Auto zu finden.

  • Zitat

    Original von atomiswave
    ...
    (besitze weder Führerschein, noch ein Auto)
    ...


    hey... damit disqualifizierst du dich grad für die wahl zum mr. right... :D :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Jeremy Clarkson, Moderator der Auto-Sendung Top-Gear ist so um die 1,96-1,98m groß und ist in den Sendungen in allen möglichen Sport-Cabrios zu sehen: Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Porsche, Maserati, Bughatti etc...
    Also wer zu viel Geld hat sollte sich mal ein paar Folgen Top-Gear anschauen und dann beim nächsten Supersportwagenhersteller vorbeischauen. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von j5k ()

  • j5k Aber wenn Du manchmal siehst wie er in den Autos sitzt.... :heul


    Ich habe mir diese Woche einen Traum erfüllt und mir ein Astra G Cabrio mit Dieselmaschinchen zugelegt. Hammerauto und macht tierisch Spaß, denn trotz seiner nur 125 PS geht das Teil ab wie Schmidts Katze. Meiner sieht ungefähr so aus:


    Link1
    Link2

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • minos42: Wenn ich so ein Auto hätte wie bei TopGear, dann wäre ich auch mit einer etwas unbequemeren Sitzhaltung zufrieden... ;D - und soo schlimm schauts ja nicht aus.

  • Ich fahre seit Jahren Cabrios der alten BMW E30 Serie. Sind mittlerweile fast Jungtimer, aber machen immernoch viel Spaß.
    Technisch sind die Autos nicht besonder - grade das E-Verdeck ist Mist. Mein ist jetzt manuell, was viel besser geht.
    Audi A4 ging bei mir nicht, Der Volvo C70 (erste Generation) passt auch wunderbar.
    Meistens hängt es auch von den Sitzen ab. Sportsitze mit allen Verstellmöglichkeiten sind im Vorteil.

  • ich bin 1,93m groß und fahre einen Golf III Cabrio. Habe in diesem Wagen eig genug Platz, nur scheitert es an dem jenigen, der hinter mir sitzen will ;) Da ists dann ziemlich eng, somit fahre ich eig eher selten mit mehr als 3 Leuten. Ansonsten habe ich, für meine Verhältnisse, genügend Freiraum. Beinfreiheit ist auch vorhanden; nur nach oben hin ists manchmal etwas eng. Dazu muss ich den Sitz komplett nach unten einstellen.

  • meine Frau hat seit 3 Jahren ein A4 cabrio (BJ. 2006) mit Sportsitzen - ich kann hierdrin prima sitzen, 200km/h offen geht gut mit Windschott ;)
    Meine Mutter hat ein Mercedes E-Klasse Cabrio von 1995 (W124) - der Wagen ist ein echter Viersitzer! Bei mobile.de gibt's dieses Modell sogar unter 7.000€...


    jedenfalls viel Spass bei den Probefahrten - das ist doch auch schon was

  • Zitat

    Original von Raya
    Mit 1,93m sollte das neue Astra Cabrio mit Hardtop eigentlich kein Problem sein. Das fahr' ich selber mit 1,87 m auch und der Platz reicht absolut locker...


    Die Alternative dazu stellt das Renault Megane Cabrio dar.


    ähm, bist Du sicher wg. dem Megane? ?(


    Eine Freundin von mir hatte das Megane Cabrio (Baujahr 2008) - als Beifahrer habe ich da mit einer Art "Falttechnik" irgendwie reingepaßt (allerdings gekrümmt wie auf der Toilette 8-) ) - selber Fahren wäre mir trotz runtergekurbeltem Sitz auch nicht wirklich bequem möglich gewesen - die Kiste war einfach zu niedrig und hatte für mich (auch nur 36er Hosenlänge) definitiv zu wenig Beinfreiheit :(

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • banditenbabs


    Zum Renault Megane Cabrio:


    Das war von meiner Seite aus tatsächlich missverständlich ausgedrückt, sorry!
    Ich meinte nicht die Platzverhältnisse (dazu kann ich keine Aussage machen), sondern von der Vergleichbarkeit der Autos her:
    beides 4-Sitzer
    beide haben ein Hardtop
    Preis-/Leistungsverhältnis gut und für Normalos im bezahlbaren Bereich