Studie: In Hamburg leben die größten Männer ...

  • Tigerchen


    Füsse stinken meist bei den Herren der Schöpfung.... glaub mir, ich bin schließlich näher dran als ihr da oben!!! :jaja


    Über Keksmangel kann ich mich eigentlich nicht beschweren! :smile

  • Sorry, für das Necromancing.


    Ich würde gern wissen, ob jemand weiß ob es hierzu aktuellere Forschungen gibt, die man auch als Nicht-Mathematiker versteht.
    Hab schon bei Statista geschaut, aber nach Städten oder Regionen wird da (bei den kostenlosen Statistiken) nicht unterschieden.

    "Alles unter 1,80 sind Hobbits" - StudiVZ

  • Also wenn ich im Süden im Urlaub bin, da sind die Menschen wesentlich kleiner als im Norden. Die Untersuchung ist schon etwas fragwürdig.

  • Ich kanns bisher voll bestätigen.
    Ich hab schon in Kiel, Osnabrück und HH gewohnt und in HH war die Anzahl großer Männer (und Frauen) deutlich höher als in Kiel und Osnabrück.
    Dazu kommt, was oben schon stand, das in den größeren Städten so viel arbeitsbedingte Zuwanderung aus anderen Regionen stattfindet, dass die kaum mit dem Einheimischen Schnitt gemessen werden können. Man müsste Details zu der Studie kennen wer gefragt wurde und wann um das besser interpretieren zu können.
    Daher auch meine Frage dazu.

    "Alles unter 1,80 sind Hobbits" - StudiVZ

  • meine bisherigen Arbeitsorte waren Stuttgart, F am Main, Hamburg, Köln und München. Gerade in Köln und Hamburg habe ich verhältnismäßig viele große Frauen gesehen. Was Stuttgart und München betrifft kann ich die Ergebnisse der Studie bekräftigen. Große Männer waren da an der Tagesordnung!

    Da musst du drüber stehen ... :jaja

    Einmal editiert, zuletzt von Starke Frau ()