Studie: In Hamburg leben die größten Männer ...

  • Studie: In Hamburg leben die größten Männer -
    Rostocker sind mit fast 8 Zentimeter weniger die kleinsten Deutschen


    Hamburg (ots) - Im ewigen Nord-Süd-Duell tragen die Hamburger die Nase offenbar den entscheidenden Tick höher: Mit 1,837 Metern sind die Hanseaten die größten Männer in Deutschland - und damit den zweitplatzierten Münchenern ganze 5 Millimeter voraus. Das ergab eine Untersuchung, die das Stuttgarter Institut für rationelle Psychologie exklusiv für das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" (Ausgabe 7/2008, EVT: 16.6.2008) durchführte (Befragung unter 25.720 Männern ab 18 Jahren). Im hohen Norden leben aber nicht nur die größten, sondern auch die kleinsten Deutschen. Das Schlusslicht in der Rangliste der 50 größten deutschen Städte bildet Rostock - dort sind die Männer knapp acht Zentimeter kürzer als in Hamburg.


    Stadt + Körpergröße in Meter
    1. Hamburg 1,837
    2. München 1,832
    3. Frankfurt (Main) 1,830
    4. Köln 1,827
    5. Nürnberg 1,823
    6. Berlin 1,822
    6. Stuttgart 1,822
    8. Karlsruhe 1,820
    9. Wiesbaden 1,819
    10. Mainz 1,816
    11. Augsburg 1,815
    11. Mannheim 1,815
    13. Hannover 1,814
    14. Düsseldorf 1,813
    15. Freiburg (Breisgau) 1,812
    16. Aachen 1,810
    16. Bonn 1,810
    18. Dortmund 1,805
    19. Essen 1,803
    20. Duisburg 1,800
    21. Münster (Westfalen) 1,799
    22. Hagen 1,794
    23. Kassel 1,792
    24. Mülheim (Ruhr) 1,791
    25. Ludwigshafen (Rhein) 1,790
    26. Bochum 1,789
    27. Leverkusen 1,789
    28. Dresden 1,788
    29. Bremen 1,787
    30. Leipzig 1,786
    31. Osnabrück 1,784
    32. Krefeld 1,782
    33. Braunschweig 1,780
    34. Kiel 1,780
    35. Oberhausen 1,779
    36. Hamm (Westfalen) 1,778
    36. Solingen 1,778
    36. Wuppertal 1,778
    39. Bielefeld 1,777
    39. Lübeck 1,777
    41. Herne 1,776
    42. Gelsenkirchen 1,775
    42. Mönchengladbach 1,775
    42. Saarbrücken 1,775
    45. Halle (Saale) 1,774
    45. Oldenburg (Oldenb.) 1,774
    47. Chemnitz 1,767
    48. Erfurt 1,766
    49. Magdeburg 1,764
    50. Rostock 1,763

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Platz 4 für die Kölner - damit kann ich leben :D


    ...dafür ist der Rheinturm in Düsseldorf höher als der in Köln... :rolleyes:

  • Na da kann Hamburg ja froh sein, daß es keine Großstadt an der holländischen Grenze gibt. =)

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Platz 4 für die Kölner - damit kann ich leben :D


    Hihi, aber die Leverkusener sind kleiner als die Düsseldorfer :D


    Komisch nur, dass München tatsächlich auf Platz 2 steht, das passt ja wieder nicht zum Gefälle...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • In München gibt es kaum "echte" Münchner. :D Ist eine typische Zuwanderungs-Stadt.
    Da sammeln sich viele Leute von sonstwo, die sich um die Forschungs- und Industrie-Schwerpunkte ansammeln.
    Und so teuer wie München ist, sammeln sich da viele Leute mit Erfolg und Geld (und große Männer verdienen besser...).
    Die mit dem komischen Dialekt sind eher in der Minderheit :D

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • was heisst das für uns Mädels ab nach Hamburg oder wie?;hilfe


    Denn hier in Niedersachsen scheinen ja die großen Männer alle im Keller versteckt zu werden.;lol


    Viele lieb Grüße an Alle
    eure schnuppe1319


    Ps: vielleicht sehen wir uns in Berlin, fahrkarte und ticket sind schon vorhanden *gg*

  • Die Statistik spiegelt die Reaalität nicht wirklich wieder.


    In Stuttgart sollen die Leute größer sein als in Bremen... is klar


    Hamburg auf Platz 1 stimmt jedenfalls

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Nur weil paar Leute befragt werden kannman damit nicht auf die gesamte Bevölkerung schließen und besonders nicht so genau vielleicht wurden ja zufällig mehr größere als kürzere befragt. sind nur Schätzungen.Sind da auch alle Altersgruppen drin (bis 90)?
    Das die `-jüngeren- Hamburger oder einige Norddeutsche in größeren Städten über dem deutschen schnitt sind das mag sein. der hamburger 1,85m etwa.
    Für genaue zahlen müßte man es in größerem umfang machen oder fast alle erwachsenen Leute befragen was umständlich ist oder nicht möglich.
    aber gut bei der Durchscnittsgröße der Gesamtbevölkerung wird es auch ähnlich
    gemacht.



    Bild dazu: :D :rolleyes:


    http://www.bild.de/BILD/hambur…porterin,geo=4885104.html

    5 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Zitat

    Original von Rhea


    Hihi, aber die Leverkusener sind kleiner als die Düsseldorfer :D


    Oh shit, das sehe ich ja jetzt erst.
    Das macht wohl die gute Chemie in Leverkusen und Europas größte Giftmülldeponie, auf der unsere Kinder aufwachsen.


    Anders kann ich mir das nicht erklären :D

  • naja so ganz ernst nehmen kann man so eine Rangliste nicht - erstens muss man erstmal gucken, ob es Verzerrungen aufgrund der Auskunftsfreudigkeit gibt, dann könnte ja sein, dass die Düsseldorfer sich eher nach oben lügen, und die Leverkusener halt näher am Boden der Tatsachen bleiben, und drittens gibt es auch noch eine Meßungenauigkeit aufgrund der relativ geringen Fallzahl. Selbst 25000 Befragte bedeutet, dass z.B. in Köln gerade mal gut 600 Männer stellvertretend für die Millionenstadt befragt wurden. Kann ja sein, dass das gerade auf einer großen Party war :D

    ... live long and feel good

    Einmal editiert, zuletzt von juh ()

  • Duisburg auf Platz 20 und ich um 18 cm größer als der Durchschnitt. ;kaffee



    Aber "Nord-Süd-Duell" ist m. E. nicht der richtige Begriff in diesem Zusammenhang, da ich z. B. Duisburg eher westlich sehe. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von schnuppe1319
    was heisst das für uns Mädels ab nach Hamburg oder wie?;hilfe


    Denn hier in Niedersachsen scheinen ja die großen Männer alle im Keller versteckt zu werden.;lol


    Ich komme ja ursprünglich aus Niedersachsen.


    Nö- im Keller liegen nur die üblichen Leichen....


    :] :) :P :tongue: :D :D :D :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...dafür ist der Rheinturm in Düsseldorf höher als der in Köln... :rolleyes:


    Düsseldorf? Kenn i net :D :D :D :D :D :D

  • Ja und,


    wie schaut´s denn mit den Frauen so aus was die Körperlänge betrifft?
    Vermutlich auch HH an vorderster Spitze, oder? ;kaffee


    Maxi ;m4-

    :]Verstehe dass das Leben eine Reise ist ... und lerne am Ende zu Lächeln :]

  • Zitat

    Original von Maxime
    Ja und,


    wie schaut´s denn mit den Frauen so aus was die Körperlänge betrifft?
    Vermutlich auch HH an vorderster Spitze, oder? ;kaffee


    Maxi ;m4-


    naja da teilt sich hamburg (drea) den platz mit köln (caroline) und kiel (antje)

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Aber "Nord-Süd-Duell" ist m. E. nicht der richtige Begriff in diesem Zusammenhang, da ich z. B. Duisburg eher westlich sehe. ;)


    Hust... ähem... also Duisburg ist eindeutig südlich von Hamburg!!! Ging ja um "oben" und "unten". Nicht um "links" oder "rechts"! :P


    Davon mal abgesehen, würde mich mal interessieren in welcher Stadt denn die wirklich großen Menschen ( ab 1,95m ) leben. ;m4-

  • und wo leben die Meisten Mädels unter 1.75 :D hey süses pinguinchen paßt ins forum. Wir stehn alle auf tierisches (avatar) ;m4- :]. ;),,


    gruß der alpenrocker 8)

    Einmal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Ich würde sagen in Bayern... hat Ede nicht mal " Frauen gehören hinter den Herd " oder sowas ähnliches gesagt ...? ;teigrolle;)

  • Wie cool, jetzt werdens hier auch mehr weibliche Fetis auf der Jagd nach großen Kerlen *lach*
    Aber nicht alle nach der Schuhgröße fragen, ja? *pruuuust* :D

    Kurze Arme, keine Kekse.