Fugenberechnung

  • Hallo zusammen
    weiss jemand vielleicht wie man die Fugen der Handgelenke so in etwa berechnet oder ob es vielleciht im Netz nützliche Tipps hat. Habe leider nichts gefunden.
    Gruss

  • Das machen die Radiologen.


    Das sind aber medizinische Fachbücher, auch in der Forensic (Gerichtsmedizin) wird anhand der Wachstumfsfugen das Alter bestimmt. Immer recht seltsam wenn der (nach eigenen Angaben) 16-jährige Straftäter ohne Pass plötzlich über 21 Jahre ist, da kann man auch gleich alle Stadien eines Schocks beobchten....




    Das ist nicht in normalen Büchern zu finden.

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • "Das machen die Radiologen"


    Einspruch, Euer Ehren, Das Bild macht heutzutage meist ein Radiologe, weil die das Monopol auf die Maschinerie beanspruchen.
    Aber die Auswertung sollte immer noch Aufgabe des Orthopäden sein, oder des Rechtsmediziners in forensichen Verfahren.
    Wir hatten dafür übrigens schon in den späten 1980er Jahren ein computergestütztes Verfahren, in Zeiten, als ein Rechner Aufsehen erregte, wenn er sogar ein Festplatte hatte, und wo man als Angeber dastand, wenn man als Privatmann einen PC mit 20 MB (Boooah!!)Festplatte anschaffte.
    Jau. Ich bin alt !


    Gruß an den geschätzten Kollegen!


    Stevo (Orthopäde mit rechtsmedizinischer Promotion aus dem vorigen Jahrhundert)

    Die Kunst liegt im Wegl

  • der beitrag ist zwar schön älter, aber immer aktuell...


    wir waren mit der großen (knapp 6 jahre und 133 cm groß) beim kinderarzt und der hat nach messung der fugen auf dem röntgenbild gerechnet.... sie wird wohl etwa 178 cm... also etwa wie mama. und das ist ok. zur sicherheit hat er noch einen hormontest gemacht, weil sie im letzten jahr zuviel gewachsen ist, aber bisher scheint alles ok.
    der kleine ist völlig normal von der größe.

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne