Umstandshosen

  • Hallo hallo ....


    ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger.
    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Ende Jeans tragen können, aber jetzt bin ich im 2ten Monat und sehe aus wie im 6ten Monat. Die größte Hose die ich im Schrank hatte wir langsam eng und ich sollte mir jetzt langsam mal Gedanken machen wo ich passende Umstandskleidung finde.


    Also falls ihr da Ideen haben solltet immer herdamit.


    Ich brauche mindestens eine 36er Länge.
    Am liebsten wären mir Jeans und Latzhosen. ;m4- ;m4- ;m4- ;m4- ;m4-

  • Das Problem kenne ich irgendwoher... bin heute 17+6 mit Nummer 2 und habe eine Beule wie "damals" anfang des 7. Monats.


    Bei der letzten Schwangerschaft stellte ich fest, daß mir Umstandshosen - vor allem, die mit nem hohen, angesetzten Bund nicht wirklich angenehm sind. Vll. hatte ich einfach nur ein paar dumm geschnittene Exemplare, aber der Bund scheuerte immer am Bauchnabel, der sich nämlich bei No. 1 bereits im 5. und diesmal bereits im 3. Monat rausgewendet hat - das ist total widerlich gewesen.


    Meine aktuelle Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin:


    bellybelt
    in Kombination mit
    Bauchbändern


    ...wobei ich uni-farbene bauchbänder benutze. Ein paar nette Tops habe ich mir schon besorgt und auch ein paar Blusen, aber die Hosenplage ist für mich jetzt zufriedenstellend beantwortet.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo,


    hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Bin bei einem Umstandsladen hier in der Nähe fündig geworden (lange Hosen von Christoff), außerdem bei H&M (kurze Hosen bzw. 3/4).


    Wo es bei Dir in der Nähe z.B. Hosen von Christoff findest kannst Du bei denen auf der Internetseite herausfinden: http://www.christoff.de/html/haendler.php


    Ich bin jetzt im Nachhinein allerdings begeisterter von den 3/4 Hosen von H&M gerade weil der Stoffteil bis über den kompletten Bauch geht und noch ein Bändchen das Ding am rutschen hindert.


    Die Christoff-Hosen (Jeans und Stoffhose hab ich mir geleistet), haben leider nur einen Stoffteil der bei mir bis auf die Mitte des Bauches reicht, deshalb neigt sie immer stark zum rutschen und ich bin ständig am rumzuppeln. Zumindest sind sie lang genug (benötige ebenfalls eine 36er Länge).


    Lieben Gruß,


    Chrissie

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Hallo ihr Lieben...


    also die Lösung mit dem bellybelt ist für mich 100% nicht zufriedenstellend.
    Habe mir so ein Teil ziemlich direkt nach meinem Eintrag bestellt, aber bei (jetzt schon) einer 40er Hosengröße reicht das Teil leider nicht wirklich. Egal wie ich es drehe und wende ist das für mich einfach unangenehm zu tragen.


    Die Idee mit den Bauchbändern hatte ich auch schon, gefällt mir aber auch nicht wirklich.


    Auf Grund der Tatsache, dass unser Geburtstermin im Februar 2009 lieg und ich den kompletten Winter über "tragend" sein werde, möchte ich schon ganz gerne ein paar lange Hosen am Start haben.


    Kurze Hosen kann man ganz gut bei C&A kaufen. Habe mir eine3/4 lange gekauft die super bequem sitzt. Der Stoffteil reicht (noch) über den gesammten Bauch und es fühlt sich einfach schön weich an und stört Null.


    Also um weiter Vorschläge wäre ich wirklich dankbar ;hilfe

  • Hallo Cordi,


    bin in der gleichen Situation wie du, mein Baby soll auch im Februar 09 kommen, und mache mir auch schon Sorgen über ausreichend lange Umstandshosen.


    Einen OnlineShop habe ich bisher gefunden: Klapperstorch-Shop hat eine extra-lange Hose, allerdings zur Zeit ausverkauft. Vielleicht gibt es da ja bald Nachschub.


    Ansonsten lege ich meine Hoffnung in Latzhosen, da kann ich durch die Träger hoffentlich noch ein paar Zentimeter in der Länge herausholen, auch wenn der Schritt dann hip-hop-mäßig tiefer sitzt.


    LG, Zamara

    Do or do not. There is no try. (Yoda)

  • Leider werde ich mir wohl nie diese Frage stellen müssen.


    Meine Schwester hat ihre Hosen damals bei C&A & H&M bekommen. Ab und an haben die auch 36er Längen, die muß man aber suchen. Bei den größeren Größen scheint es aber einfacher zu sein, sie hat bei allen drei Schwangerschaften dort eingekauft.

  • Anfangs oder evtl. sogar bis Ende kann man sich auch mit seinen eigenen Hosen behelfen. Der Trick mit dem Lochgummi ist gar nicht so übel.......


    Kommt halt auch drauf an, wieviel man zulegt.
    Man muss halt dann etwas weiteres drüber ziehen....
    Oder eben so ein tolles Bauchband dazu. Finde ich echt schick....


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelique ()

  • Paßt denn vielleicht die Hose des Partners? Ich habe neulich aus Versehen eine Hose von Rolf im Halbschlaf angezogen - da kann ich Zwillinge bekommen :D , nur stolpere ich wahrscheinlich über die langen Hosenbeine.


    Ich habe noch den Tip mit Bellybutton bekommen, die sollen auch sehr schöne Sachen haben und auch auf besondere Anfragen reagieren. Versucht es doch dort einmal.