Avatargröße

  • Hallo,


    ich finde es doof, das ein Avatar diese Vorrausetzungen haben muß:


    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 120*160 Pixel und 20 KB besitzen.


    Ich habe kein Foto, welches diese Kriterien erfüllt und weiß nicht, wie man ein Foto dermaßen verkleinert und man trotzdem noch darauf gut zu erkennen ist. ?(


    In anderen Foren ist es ohne Probleme möglich, ein auch etwas pixeligeres Foto als Avatar zu nehmen oder das Forum hat ein Programm, welches automatisch das gewünschte Foto verkleinert.


    Warum hier nicht?? ;)

    Be yourself, do what you love!

  • weil das Forum das halt nicht kann...


    Aber kein Problem, hier gibt es genügend hilfsbereite Leute, die Dir gerne dabei helfen - entweder in Rat (mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm GIMP ist das mit ein paar Klicks (wird dann später beraten) schnell erledigt) oder in Tat (schick amanie, Wölkchen, snowmo oder mir ne PN dass Du gerne ein Avatar hättest und diejenigen würden dann sicher mit ihrer emailadresse antworten)

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    weil das Forum das halt nicht kann...


    Es wäre aber mal eine Idee nach einem AddOn dafür zu suchen und es einzubauen, die Voraussetzung dafür (GDLib auf dem Server) wäre auf jeden Fall vorhanden
    Ich gehe wohl zu selbstverständlich davon aus dass fast jeder so ein Bild in die richtige Größe bringen kann, obwohl ich schon des öfteren dabei helfen musste oder andere es getan haben.


    Mal sehen, solange bis es auch hier geht einfach die Leute die Aschmo aufgezählt hat oder mich fragen, oder einfach das Bild an jemand schicken.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ja Danke schön erstmal für Eure schnelle Antwort und Hilfsbereitschaft. :]


    Ich habe Aschmo nun gefragt, ob er mir behilflich sein kann. :baby:


    Aber ein AddOn wäre für die Zukunft wohl eine Bereichung fürs Forum.
    Für Mitglieder wie mich, die sich so durchs Netz wurschteln wäre das hilfreich. Ich scheitere an solchen Sachen. ;(
    Ich werde wohl mal in Zukunft einen PC-Kurs anvisieren, um solche Sachen zu lernen. Das nervt mich ja selber.


    Lieben Gruß

    Be yourself, do what you love!

  • So,


    nun bin ich nicht mehr inkognito. :D


    Vielen lieben Dank Heiko (Aschmo) für die Bearbeitung meines Foto zum Avatar.


    ;danke

    Be yourself, do what you love!

  • ..für alle, die das Bild selbst verkleinern möchten:


    klick mich


    grüßlimüsli :)

    "Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

  • Aaaaah, und das Lottchen ist zu sehen :D


    Und ich dachte du hättest immer den heißen Draht zum PC-Doc Sebastian :D

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Biddööö :]


    Ich denke, wir können auf unsere gemeinsame Anstrengungen stolz sein :)


    Och Naana, warum kamst Du erst so spät? Da hätt ich mich ja voll faul zurücklehnen können...

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Rhea
    Aaaaah, und das Lottchen ist zu sehen :D


    Und ich dachte du hättest immer den heißen Draht zum PC-Doc Sebastian :D


    *lach*


    Kann Ihn ja nicht ständig nerven........ der Arme. :D


    Außerdem ist er auch oft sehr beschäftigt wie Du weißt, und Frau braucht ja immer alles jetzt und sofort und nicht erst in einer Woche. :)

    Be yourself, do what you love!

  • Zitat

    Original von Lotte2
    und Frau braucht ja immer alles jetzt und sofort und nicht erst in einer Woche. :)


    ... so so :D :tongue:

  • Zitat

    Original von Lotte2


    Wä??? :liebguck


    @ Lotte2 bist gut getroffen wie immer =) Ich hätte dir natürlich auch geholfen dein Bild in Form zu bringen :P

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Na, Sääähäääx :D


    Ach das..... *lach* :lach ;amor ;m1- :tongue:

    Be yourself, do what you love!

  • Hallo Leute,


    ich habe mein Bild auf 100 Pixel verkleinert und es hat die Endung "jpg", leider sagt mir das System es sei so nicht akzeptable, was mache ich falsch?


    Verkleinert habe ich es über die Seite http://bilder-verkleinern.de/


    Nachtrag: Hat doch geklappt, warum also die Fehlermeldung...?

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zitat

    Original von longlady
    bei fotos von zwergen wehrt sich das system hier erst mal bissel ..... ;nein


    Hallo Longlady,
    danke für den Hinweis. Weißt du auch wo es einen Filter gibt gegen unschön aussehende Avatare?

  • Zitat

    Original von Philipp


    Hallo Longlady,
    danke für den Hinweis. Weißt du auch wo es einen Filter gibt gegen unschön aussehende Avatare?


    filter kenne ich keinen, aber nimm doch einfach ein comic als avatar. da kommste vielleicht besser rüber und vor allem mit HUMOR !!!!
    ;py ;ironie

    ;kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von longlady ()


  • Warum eine Fehlermeldung gekommen ist kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, da bräuchte ich mehr Informationen.


    Solange die ursprüngliche Bilddatei nicht größer als 4 MB ist und eines der Formate gif, jpg, jpeg hat sollte alles gehen, man braucht es auch vorher nicht verkleinern, das macht das System hier dann schon selbst, das habe ich gerade auch nochmal getestet.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)