Mit welchem Alter habt ihr eure Größe akzeptiert?

So richtig gestört hat mich meine Größe (198 cm) in der Zeit als es noch keine passenden Klamotten gab. Bin Jahrgang 1948.
      Das erste Mal passende Klamotten (Maßanfertigung) bekam ich nach meinem Einzug zur Bundeswehr. Endlich mal Klamotten die in der Arm-und Beinlänge passen!!!
      Heutzutage ist das alles kein Problem mehr - es gibt alles von der Stange!!!
      Sogar die Autos passen, z.B. Golf - kein Problem, 1er BMW - große Probleme, Ferrari - sehr große Probleme, Renault Scenic und Espace - null Probleme, Porsche - große Probleme!!!
      Ich kann sagen, mit 17 und fast 5 monaten habe ich meine größe aktzeptiert. Da ich jetzt auch schon seit geraumer zeit nicht mehr gewachsen bin und somit wohl ziemlich sicher unter 2 meter bleibe. Anders als es it einige ärzte in aussicht gestellt haben und mir 2 meter und 3 in aussicht gestellt haben. Allerdings hab ich auch den vorteil dass ich jetzt nirdenswo mehr DER gößte bin. Sowohl im fußball verein als auch in der schule oder im freundeskreis gibt es jeweils immer einen größeren, was da aktzeptieren doch deutlich leichter macht. Ebenso bin ich durchauch wohl attriaktiv fürs andere geschlecht, zumindest habe ich erfolg :D. Es ist so dass ich mit meinen 196 nicht als unmenschlich groß angesehen werde, nur eben als besonders groß, und besonders möchte doch jeder sein :D
      ausserdem kann ich vvon mir behaupten, der Beste fußball spieler über 195 bremens zu sein :D zumindest hoffe ich das :D
      also, wenn ich jetzt bei meiner größe bleibe, und nur noch meine schultern in die breite wachsen, kann ich total zufriedens ein, und die ganzen bangen gedanken die ich mir über meine größe gemacht habe sind unnütz gewesen.

;m4-

Habt Ihr Euch mit Eurer Größe arangiert?

Hallo Mitstreiter, ich bin seit ca 20 min neu in diesem Forum und freue mich wirklich, mal nicht der Exot zu sein. Ich bin 1,84 m groß und 34 Jahre alt. Fange langsam an, mich mit meiner Größe zu akzeptieren aber eigentlich auch zu begreigen, dass Sie mein eigentliches Handicap darstellt. Ich finde, ich sehe ganz gut aus und bin sympathisch und offen. Das sagen mir auch viele Männer.Die die ehrlich zu mir sind, sagen dann aber auch, dass es an meiner Größe scheitert. Ihr kennt sicher auch noch diese Situationen. 5 Leute kommen zu spät in die Schule. Und wer bekommt Ärger? Die Großen. Bin eine sehr freundliche und soziale Person und erlebe oft, dass sich Menschen mit mir messen und anlegen wollen. So wie die Jungs oft geschrieben haben, finde ich mich mit meiner Größe oft nicht weiblich. Denn in meinem Inneren bin ich eine Frau, die etwas beschützt werden möchte. Auch wenn Sie groß ist. Die starke und große Schulter zum Anlehnen eben. Ich hasse es auch, hinunterschauen zu müssen. Geht es sonst noch jemandem da draußen so?Wäre gerne einfach nur Normal. Nicht auffällig
      Also manchmal nervt es mich schon groß zu sein, aber jeder hat mal ein Probem mit sich selbst.
      :D
      Komischer weis habe ich nicht das Gefühl, dass Männer Angst vor mir haben. Und den Beschützerinstinkt wecke ich auch, denke ich mal. Mir wurde noch nie gesagt, dass meine Größe ein Problem sei. Ich denke das liegt auch eventuell daran, dass ich sehr dünn bin und mein Gesicht sehr Puppenhaft, also weiblich , ist. Eine gute Freunndin von mir ist nur ein oder zwei Centimter größer und wirkt schon ganz anders auf Männer. Aber das liegt einfach an ihrer selbstbewussten Ausstrahlung. Ich finde sie toll und sie ist mit sich im reinen... Ich glaube das fürchten die Männer mehr, wenn eine Frau selbstbewusster ist als sie selbst, als die Größe. Ist meine Meinung zu dem Thema. ;)

RE: Habt Ihr Euch mit Eurer Größe arangiert?

Original von Tanzgiraffe
      Hallo Mitstreiter, ich bin seit ca 20 min neu in diesem Forum und freue mich wirklich, mal nicht der Exot zu sein. Ich bin 1,84 m groß und 34 Jahre alt. Fange langsam an, mich mit meiner Größe zu akzeptieren aber eigentlich auch zu begreigen, dass Sie mein eigentliches Handicap darstellt. Ich finde, ich sehe ganz gut aus und bin sympathisch und offen. Das sagen mir auch viele Männer.Die die ehrlich zu mir sind, sagen dann aber auch, dass es an meiner Größe scheitert. Ihr kennt sicher auch noch diese Situationen. 5 Leute kommen zu spät in die Schule. Und wer bekommt Ärger? Die Großen. Bin eine sehr freundliche und soziale Person und erlebe oft, dass sich Menschen mit mir messen und anlegen wollen. So wie die Jungs oft geschrieben haben, finde ich mich mit meiner Größe oft nicht weiblich. Denn in meinem Inneren bin ich eine Frau, die etwas beschützt werden möchte. Auch wenn Sie groß ist. Die starke und große Schulter zum Anlehnen eben. Ich hasse es auch, hinunterschauen zu müssen. Geht es sonst noch jemandem da draußen so?Wäre gerne einfach nur Normal. Nicht auffällig

Hallo,

ja, mir geht´s da auch so wie Dir.
      Schaue ganz ungern nach unten um mich zu unterhalten.
      Oder stehe in der Menge mit lauter kleineren "Normalos", und denke nur Mist wie bist Du hier nur wieder reingeraten... wie bei "Schneewitchen und die Sieben Zwerge" ;)

Lieber Gruß
      :]Verstehe dass das Leben eine Reise ist ... und lerne am Ende zu Lächeln :]

Original von Tanzgiraffe

mir gehts auch so!!!
      Hallo !
      Hmm, ging mir früher auch so, scheitert an der Größe .....
      Hab nachgedacht, was sich verändert hat .... ich suche keinen Beschützer mehr, ich suche einen kräftigen Mann in Augenhöhe, und zwar mehr im Übertragenen Sinn, kann auch kleiner sein. Ich pass schon auf mich selber auf, brauch halt jemanden der auch meine weichen Seiten sieht .....

In welchem Alter ? Kann ich nicht genau sagen, das ist ein dauernder Prozeß, fing an damit, in der Schule immer hinten sitzen zu müssen und ist für mich gerade aktuell, weil ich viel mit anderen Großen zusammen unternehme, wir gemeinsam auffallen und auf den Fotos dann alle in ähnlicher Höhe dabei sind .....

Von der Norm abzuweichen hat bestimmte Auswirkungen, schön wenn man in einem Kreis dann mal nicht abweicht, zumindest nicht in der Richtung :D
      War übrigens überrascht, das die Großen für mich dann doch nicht soo groß sind, dachte immer, ja 2 m Männer überragen mich um gaanz viel - aber 10 cm werden schnell von Absätzen aufgefressen, sind dann halt ein bißl größer, auch schön

Finde, auch die Einstellung dazu ändert sich immer wieder, bringt auch mal wieder neue Erfahrungen
      Soweit von mir

Monika
      Hallo, habe mit meiner Tochter "riesige" Probleme. Sie leidet unter ihren 183 cm! Geht schon ganz vornüber oder steht ständig schief um kleiner zu wirken. Mit 16,5 jahren , schlank , sportlich , hübsch ist sie nun langsam von der Männerwelt umgarnt. Leider nur von Zwergen! Da kam nun schon öfters der Vorwurf -wir hätten eine Hormonbehandlung machen sollen usw.! Ich weiß nicht wie ich sie aufbauen kann- das Wort Groß alleine ohne Verbindung zu ihr löst Türknallen und Heulanfälle aus. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich am besten mit ihr umgehen soll? Das napoleon eine größere Frau hatte und Beispiele aus der Bekanntschaftzählt nicht- Männer müssen größer sein! Sie war schon als Kind immer die jüngste und Größte! Hat ihren Leistungssport - Voltigieren- schon deswegen aufgeben müßen- Für ihr Pferd ist sie eigendlich auch rausgewachsen, shoppe endet immer in Heulanfällen weil alles zu kurz ist .....
      Lg
      Na da wäre sie hier ja ganz richtig. Schade, dass sie noch keine 18 ist, ansonsten würde ich auch die einschlägigen Langen-Partys empfehlen. Diverse Langen-Treffen erfüllen aber den gleichen Zweck. Nach einem Abend voller gut gelaunter, zum Teil äußerst schnuckeliger langer Menschen haben sich hier schon etliche Leute, die vor lauter "ich fühl mich zu groß" in Selbstmitleid versunken sind, völlig anders gefühlt.

Und was die größeren Kerle angeht: mit 16 fand ich das manchmal auch noch nervig, die gleichaltrigen sind nunmal noch Zwerge, der Wachstumsschub kommt erst später. Aber über Mangel an langen Kerlen konnte ich (und die meisten anderen Frauen hier) mich dann in meinem Leben nicht wirklich beschweren *kicher*.
      Die Schwäche für große Kerle kann ich übrigens gut verstehen, ich mag sie auch am liebsten deutlich jenseits der 2m und 100kg Muskelgrenze ;) Und in langen Kreisen, also zB hier und in den diversen anderen Langen-Communities sammeln die sich ja glücklicherweise;)

Bei Klamotten muss sich das "gewusst wo" auch noch entwickeln, aber alleine durch das Internet gibt es da tonnenweise Möglichkeiten. Man MUSS ja nicht jedesmal masochistisch in den Laden rennen, der beim letzten mal schon nix hatte.

Das wichtigste ist allerdings eine gerade Haltung. Wer schief geht, wirkt einfach nur wie jemand der lang und schlacksig ist und sich kleiner machen will. Mit gerade Haltung und normalen Proportionen (also nicht ZU dürr) wirkt man plötzlich deutlich unauffälliger. Mir glauben die meisten zu meinem Kummer meine Länge gar nicht, als schlacksiger Teenie bin ich noch deutlich öfter nach meiner Größe gefragt worden.

Beispiele anzuführen bringt nicht beliebig viel, selber die Erfahrung machen, wie normal bzw. positiv Größe (ein Schönheitsideal!) ist, dagegen sehr viel. Und das geht am leichtesten zwischen anderen Langen, die das alles kennen, inkl. der Pubertäts-Zwergen-Krisen.

Ich habe übrigens auch eine Tochter, und kann mir momentan absolut keine Hormontherapie (mit ihren potentiell saftigen Nebenwirkungen) vorstellen. Und so sehen das hier viele viele (glücklich) lange Mütter.

liebe Grüße und gutes Durchhalten in dieser etwas schwierigen Zeit wünsche ich Euch.
      Kurze Arme, keine Kekse.

RE: Mit welchem Alter habt ihr eure Größe akzeptiert?

Hallo, bin auch erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen und war sehr überrascht, dass es so viele "Große" gibt.
      An manchen Tagen ist es mir wurscht, dass ich alle überrage, aber es gibt auch Tage, da bin ich depremiert. Manche Leute machen es einem wirklich schwer. Ich bin erst mit 14 nochmal 10 cm gewachsen. Es war schrecklich. Damit hatte ich ganz schön zu kauen. In meiner Verwandtschaft wurde ich immer begrüßt - ach bist du aber groß - ich bin immer im Boden versunken. Mein Selbstbewußtsein war jedes Mal hin. In der Berufsschule hatte ich einige Freunde, die es so lala akzeptiert hatte. Jetzt im Berufsleben, nach zich Jahren, lache ich oft darüber. Nur wenn ich Klamotten kaufen will und etwas bestimmtes suche kommen viele Zweifel. Naja ich kann es nicht ändern. Vielleicht sind die anderen nur neidisch. =)
      ;m4-
      war eigentlich immer der grösste in der schule. hatte aber nie probleme mit der grösse selbst. "nachteile" waren aber, dass das kleider finden nicht immer einfach war und ich meine knie schon 3x wegen "spätfolgen" von zu schnellem wachstum operiert werden musste.
      möchte ich grösser sein? nein. möchte ich kleiner sein? ein wenig vielleich, wegen den kleidern, ist aber schon OK so. ich bin so, wie ich bin. wenn ich irgendwo kleiner sein möchte, dann ein wenig um den bauch =)

bezüglich Partnerschaft: logisch ist meine traumfrau auch gross, doch war ich auch schon mit einer 1.63 kleinen glücklich. stufen gibt's schliesslich überall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HIGHTOWER1975“ ()

Hallo, Tanzgiraffe
      freut mich, dass du auch das Forum (so wie ich) gefunden hast.
      Ja mir geht es ähnlich. Ich bin nicht die häßlichste, die Blicke von Männen verschlingen mich oft. Aber leider steht immer die Größe dazwischen. Die Männer haben irgendwie Angst. ;wall Das geht schon seit Jahren. Ich habe dann den ersten besten genommen. Leider war das ein Reinfall. Den zweiten habe ich noch. Ich bin mir manchmal nicht mehr so sicher ob es der Richtige ist. Die Schulter zum Anlehnen fehlt. (er ist etwas kleiner). Aber vielleicht kommt doch noch mein Traumprinz. Ich habe aber ein tolles Kollektiv auf Arbeit, die akzeptieren mich so wie ich bin, dass macht Spaß und bringt Selbstbewußtsein.
      Also Kopf hoch. =)
      ;m4-
      ich denke nicht das das Problem mit den Männern ausgerechnet eins von großen Frauen ist 8)

Jede Frau hat irgendwie Probleme mit Männern - sei sie nun klein oder groß. Unser Anspruchsdenken ist vielleicht nur ein Anderes. Warum müssen es denn immer die körperlich größeren Männer sein? Und warum geht Frau nicht auch mal selbst auf einen zu der sie interessiert?

Ich habe Beides erlebt - den deutlich kleineren Partner und den deutlich größeren Partner. Rein körperlich ist es zwar ganz nett, sich wirklich mal an eine Schulter anlehnen und beschützt fühlen zu können. Aber.... wenn der Mann rein charakterlich aber nicht zum anlehnen taugt, nützt das auch nichts.

In jungen Jahren habe ich manchmal mit der Länge gehadert - das war auch noch zu Zeiten als man mir die Sachen nähen lassen musste und viel zu schüchtern war auf Leute zuzugehen. Aber das ist zum Glück schon sehr lange her.

Ich empfehle wirklich jedem, mal auf eine der GL-Partys zu kommen - das relativiert vieles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raubatz“ ()

So richtige Probleme über längere Zeit mit dem Selbstwert hatte ich wegen der Größe nie. Dazu gab es immer zu viele positive Effekte der Größe oder Wichtigeres im Leben. Ärger über die eigene Größe trat dann manchmal auf, wenn das Verhalten des Umfeldes unangenehm war oder auch Männer, die ich nett fand, andere Frauen aufgrund ihrer Niedlichkeit bevorzugten, auch wenn sie weniger hübsch und nicht die allerhellsten waren. Oder wenn sich diese Männer von kleinen Frauen tyrannisieren ließen, nur weil diese ab und an auf Kleinputzel machten. Das fand ich schon ätzend. Aber - deren Problem. Ich hab dann irgendwann gelernt, dass sich eine weibliche Wirkung nicht an der Körpergröße, sondern an Auftreten und Verhalten (ok, auch am Aussehen) festmacht und dass man in der Fremdwahrnehmung über diese veränderbaren Faktoren viel machen kann.

Ich trage klamottenmäßig, was mir gefällt und auch die passenden Schuhe dazu. Wenn die dann 7-10 cm Absatz haben: was solls, falle ich halt auf. Solche "ich trag nur Flachlatschen und mach den Rücken krumm"-Phasen hatte ich nicht wirklich.
      www.promed-ev.de --- www.impfinformationen.de
      Ja. Meine Wirkung ist mein Problem, seine Wirkung seins.

Intelligenz, Bildung, Humor und männliches Verhalten machen einen Mann sexy, die Körpergröße alleine machts noch nicht, da kommt so viel dazu. Genauso wie klein und niedlich noch keine attraktive Frau ausmachen (ich sprech jetzt mal nicht von den Sachen, die nur auf das eine angelegt sind, da sind manche Männer aber eh wenig wählerisch). Von der "Erstwirkung" her haben kleine Männer und lange Frauen allerdings das gleiche Problem: da oft erst einmal in Stereotypien wahrgenommen wird, ist es die Zweitwirkung, die den Ausschlag gibt. Ist mir einmal aufgefallen, als ich die Wirkung eines 20 cm kleineren Mannes auf mich beobachtete. Der hat sich einfach "männlich verhalten", den habe ich von Anfang an als männliches Wesen wahrgenommen (und das, obwohl ich vorzugsweise von kürzeren Männern auf eine blöde Art "angemacht" wurde in der Vergangenheit, von längeren Männern habe ich das tatsächlich noch nie erlebt). Das ist doch meistens die "wie wirken wir als Paar auf DRITTE"-Kiste. Warum sich immer daran orientieren, was andere denken könnten? Mänchen blöderen Zeitgenossen kann man es eh nie recht machen, da ist immer was (das beschränkt sich ja nicht auf "zu groß", das geht weiter, die finden immer was, zur Not die "nicht richtigen Marken tragen", weia). Das ist allenfalls beim klassischen Paartanz problematisch, wenn beim "Führen" etwas Kraft und "Handling" erforderlich ist (um mich z. B. beim Wiener Walzer "in der Spur" zu halten, brauchts schon ein bisschen Kraft - oder Beherztheit :D ). Auf der Straße ists eh egal und beim Weggehen oder im Freundeskreis, ja nu, wer da in solchen Kategorien denkt, wie körperlich groß oder klein jemand ist und nicht, ob jemand nett, verläßlich und unterhaltsam ist, dem kann man auch nicht helfen. Das ist das Problem DIESER Person. ;)

An die Mütter mit großen Töchtern von oben und die Jüngeren, die (noch) hadern:
      In den Gruppen Gleichaltriger wird oft die Gleichschaltung groß geschrieben. Das ist ja nicht nur die Länge; wenns die Länge nicht ist, dann ists der Busen oder oder oder (wieso wohl geht gerade bei jüngeren Mädchen der Schwachsinn mit den Schönheits-OPs um?). Drüber stehen, andere Quellen des Selbstwerts aktivieren. Nicht so viel über die Körpergröße nachdenken, nicht zur fixen Idee werden lassen, dass die Schwierigkeiten im Umgang mit manchen Zeitgenossen nur an der Größe liegen. Es gibt so viele andere Dinge, die das Nachdenken lohnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hema“ ()

Hema du hast ja recht, aber ich könnt mir nie vorstellen mit einem kleineren Mann zusammen zu sein. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung. Ich war auch mal mit einem 1.95 Mann aus, und komischerweise war mir das unangenehm, weil ich das nicht gewohnt bin so hinauf zu blicken. Also eine Spur größer find ich toll bei einem Mann aber wenn er viel größer als ich müsst ich mich daran gewöhnen erst mal. ;)
      Original von Elbin83
      Hema du hast ja recht, aber ich könnt mir nie vorstellen mit einem kleineren Mann zusammen zu sein. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung. Ich war auch mal mit einem 1.95 Mann aus, und komischerweise war mir das unangenehm, weil ich das nicht gewohnt bin so hinauf zu blicken. Also eine Spur größer find ich toll bei einem Mann aber wenn er viel größer als ich müsst ich mich daran gewöhnen erst mal. ;)

Elbin, nur Mut, setz Dich, schau einem Mann in die Augen und nicht auf die Scheitelhöhe... Wichtiger ist doch, was er zwischen den Ohren hat und hinter dem Brustbein. ;)

[Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall für Männer in der Einschätzung von Frauen. ]

Ob ein Mann, der Herz und Hirn am rechten Fleck hat, nun 170 oder 210 ist, ist beim zweiten Blick, der ins Innenleben, der der wichtigere ist wie ich meine, nicht so zentral. Oder stell Dir mal vor, ein Rolli-Fahrer wäre vom Innenleben her "DER" Mensch für Dich. Mit dem könntest Du nie wie üblich tanzen und auch auf der Strasse wird es immer beim Größenunterschied bleiben, weil er halt sitzt. Man versagt sich so viele Chancen auf Glück, wenn man mit einer Blaupause (gut, die haben wir alle irgendwie) herumrennt, und die Passgenauigkeit nur an EINEM Merkmal festmacht. Das wird Menschen nicht gerecht. ;)

Gewöhnen muss man sich bei einer neuen Partnerschaft an vieles und da ist es sowieso sinnvoll, gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und nicht nur "die Schoko-Seite" zu präsentieren, sondern sich weitgehend so zu geben, wie man ist und nicht, wie man nur gesehen werden möchte. Das verkrampft nur und sollte das eine längere Sache werden, kann man sich ja nicht immer verstellen. Lieber gleich dem anderen zeigen, wie man ist, das verkürzt evtl. den einen oder anderen Versuch, minimiert aber den Schmerz, ohne den es bei Trennungen meistens nicht abgeht. Nein, ich meine, auf der Suche nach "Mr. Perfect" kann man sein ganzes Leben wunderbar Single bleiben. Aber: will man das? Ist es nicht menschlicher, einen anderen zu versuchen zu lieben, auch wenn er kleine Schwächen hat (die ja oft erst liebenswert machen)? Will man selber nicht auch MIT seinen Schwächen akzeptiert werden, worin die nun auch immer bestehen?

Mein ja nur. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hema“ ()

so ein newbie wie ich freut sich erstmal unter *großen* zu sein :D

ich musste mich auch erst akzeptieren und manchmal hadere ich selbst jetzt noch damit 1,84m grß zu sein... aber naja so what mit 20 hab ich dann mal gedacht egal kannst eh nix ändern und man ist ja irgendwie auch fast stolz darauf gewesen oder manchmal halt immernoch...
      das thema was mich nervt ist wie schon oft geschrieben das leidige ding mit der Männerwelt ich glaub in kiel laufen nur zwergis rum *g* Mein ex war auch 5-6 cm kleiner mich solls nicht stören aber die jungs die nervts anscheinend gewaltig *grübel* :D
      Oderint metuant------- Sollen sie hassen, solange sie fürchten... :)
      Aso ich von meiner Seite, kann behaupten das ich nie so wirklich mit meiner Größe (w, 186cm) Propleme hatte! Im Gegenteil, ich fand es immer "cool" anders zu sein! Das einzige was mir wirklich Propleme macht ist die Männerwelt... Warum müßen meine Partner immer einen Kopf kleiner sein???? *will doch auch mal beschützt werden ... schnief* :D

Naja und das leidige Thema Klamotten und vor allem Schuhe ... Finde mal in meiner Größe (46) vernünftige Schuhe die nicht nach Mann aussehen under Turnschuhe sind und dazu noch bezahlbar!!!! *Der Gewinner bekommt ne Tüte Gummibärchen*

;m4-
      Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass niemals den Kopf hängen!!! :D
      also bei schuhen hab ich gar nicht so das probl. mich ärgert halt nur immer das ich auch gern mal pumps tragen würd und die meist so sch... hoch sind das es dämlich ausschauen würde :( aber meine gr. 41 /42 geht dabei eigentlich ganz gut...
      bei klamotten nervt eher das sie am oberkörper meißt zu kurz sind hosen passen meißt super... bei oberteilen kommt erschwerend hinzu das mein vorbau auch ziemlich üppig ist und dementsprechend platz einnimtt in so nem shirt :tongue:
      Oderint metuant------- Sollen sie hassen, solange sie fürchten... :)
      Guten Tag alles zusammen

Hab mich heute hier bei euch angemeldet und es freud mich das ich (als Frau) nicht die einzigste bin die so groß ist. Ich bin 38 Jahre und 1,80 cm groß :)
      Unsere ganze Familie (ausgenommen die Eltern) sind Riesen ;)
      Zum Thema ab wann ich es akzeptiert habe mit der größe da war ich gerade 13 Jahre alt, was ich nicht akzeptiert habe waren meine Klassenkameraden die einen immer wieder als langer Lulascht, Gerippe, Skelett und und und benannt haben.
      War schon ärgerlich, aber ich mußte da durch.
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
      Hi,

bin auch noch frisch hier (seit gestern). Ich hatte eigentlich nie Probleme, meine Größe zu akzeptieren. Ich war schon bei der Geburt sehr groß, und das ist bis heute (bin jetzt kurz vor der 24) auch so geblieben. Ich war in Kindergarten, Schulen etc. eigentlich immer der Größte oder einer der Größten. Ich lebe also mit dieser Situation seit dem ersten Tag :)

So richtig viele kleine hab ich auch nicht in meinem Umfeld. Ein Kumpel von mir ist so ca. 1,65 m, aber ansonsten sind so gut wie alle aus meinen männlichen Freundeskreis 1,80 m oder größer.

Also, sind wir froh, dass wir was besonderes sind :)
      "Arsch voraus, das bremst den Fall!"
      Eigentlich hatte ich nie Probleme damit,meine Größe zu akzeptieren. Unpraktisch sind nur die Kleiderfrage und die begrenzte Auswahl an Männern. Und vielleicht Rückenprobleme, wenn diesen nicht durch Sport vorbeugt. Lustig ist es aber, dass die meisten Menschen einen aufgrund der Größe für "echt superschlank" halten ;)
      Naja, und irgendwann gewöhnt man sich auch daran, ständig irgendwo gegen zu laufen :]
      ich komme mit meiner Größe soweit also ganz gut klar, ist eben irgendwie was besonderes!
      Inga
      ich war mir schon in der volksschule darüber im klaren, konnte es aber nicht akzeptieren und deswegen hab ich jetzt nen krummen Rücken.

ja ich könnte was dagegen tun, aber daher ich Köchin bin und den ganzen Tag schwer tragen muss, hab ich nach der Arbeit keine Lust zu Sport oder eben Übungen.
      vielleicht wenn mich wer motiviert, tut aber keiner weil alle die ich kenne, kleiner sind als ich.

Akzeptiert hab ich das ganze erst in der Pupertät, weil es ja eigentlich fast immer von Vorteil war größer als die andren zu sein. Und jetzt find ich das ganze ziemlich lustig weil wenn ich fort gehe oder so, seh ich keine Frauen über 1.80m. Ab und zu ein paar Männer. Das wars auch schon wieder...

Lg resii
      Wir leben nicht um zu essen, sondern essen um zu leben! ;teigrolle
      hm... am anfang wars schon sehr komisch, ich war früher immer normal groß(bzw so groß wie die leute in meinem umfeld^^) und mit 13-14 ca hab ich dann nen 12cm schuss gemacht un war dann 195 groß... war komisch größer zu sein als alle andern, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und interessieren tuts ehrlich gesagt auch keinen mehr =) nur wenn ich durch die stadt laufe merk ich als das leute tuscheln,aber dann lach ich immer drüber und denk mir das die neidisch sind :P meine freundin hat auch kein problem damit das ich 198 groß bin (sie ist 166) sie meint da kann sie ohne probleme hohe schuhe anziehen ^^ in er schule hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt weils immer einen gab der fast so groß war wie ich, allerdings sah er länger aus und kam den meisten leuten dann auch größer vor...
      lg tilly
    Counter