Mit welchem Alter habt ihr eure Größe akzeptiert?

  • Der beste Tip ist eigentlich immer der gleiche: geht auf eine Party oder ein Treffen für Lange und fühl Dich mal einen Abend lang unter fast Gleichen, soooo schön. Naja, um ehrlich zu sein, Du hättest möglicherweise hinterher einen Zwergenkomplex. Aber lohnt sich trotzdem :)
    Finden ständig irgendwo welche statt.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hallo zusammen, muss doch auch mal meinen ersten Beitrag dazu abgeben. Ist wohl das passende dazu.
    Also ich war auch schon immer der Größte,(196) ob Schule, Ausbildung oder sonstiges. Und mich hat es nie gestört.
    Meine Klamotten bekomme ich (fast) ohne Probleme von der Stange und mit Schuhe habe ich auch keine Probleme. Ich möchte definitiv nicht kleiner sein, man hat alles viel besser im Blick und kann einiges überschauen.
    Ich habe auch nur das Problem mit den Frauen, denn in der Hinsicht bin ich sehr wählerisch in Bezug auf die Größe und natürlich auch den passenden Charakter.
    Denn bis jetzt habe ich mich nur in Frauen richtig verguckt, die sagen wir mal sichtbar aus der Menge herausstechen, das ist für mich so ab 178, 179. Meine letzte Freundin war 1,80 und das hat auch wirklich sehr gut gepasst, bis es eben nicht mehr gepasst hat. Leider X(
    Ich könnte, bzw. ich kann mich nie in eine Frau verlieben die kleiner als 175 ist, mit dieser fühle ich mich einfach nicht wohl, hatte schon einige Dates wo das der Fall war.
    Das ist für mich das eigentliche Problem, ich hoffe es findet sich bald mal wieder die passende !!!
    Das wars von mir, ich hoffe nicht zu schmalzig ?!


    Gruß Andreas

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

  • gegen euch bin ich zwerg ... :(


    ich wäre gerne größer 10-15cm frauen mit 180-185cm find ich am besten sonst sehe ich neben denen zu klein aus ( :) )
    wenn man zu dick oder zu dünn ist geht der erste schritt vor den spiegel um sich zu sagen was man ändern will ( lieber wenig vornehmen dann sind die erfolge größer ) und sich dann schlau zu machen wie mans am besten ändert

  • Meine Größe hab ich bis zur 5. Klasse gehasst, ständig war ich als Erwachsenenersatz für Lehrer angesehen, auf Klassenfotos abgelichtet wurde schon mal gefragt, ob ich nicht doch der Praktikant wäre, als Zivi wurde ich als menschliche Leiter "missbraucht" ("Kannst du das mal von da oben..."), damit lässt es sich aber gut leben. Im Nachhinein betrachtet hat dieses ständige Herausragen aus der Menge mich eher zu dem gemacht was ich bin, man entwickelt ein gesundes Selbstvertrauen, ich hätte verschiedene Sachen im Berufsleben nicht vorstellen können, wenn ich nicht immer aufgrund meiner Größe im Fokus gestanden hätte und an all die Blicke und an das Gefühl, "anderst" zu sein gewöhnt gewesen wäre.


    Lustig ist, das in der Partnerschaft es wirklich nicht auf die Größe ankommt, ich hatte Partnerinnen, die extrem klein waren, also ca 1,60 und kleiner. Die doofen Blicke waren einem gewiss, hat uns aber nicht gestört. Die Partnerschaften mit großen Frauen fand ich aber immer vom allgemeinen her wesentlich praktischer, man musste nicht immer in zweierlei Größen denken, außerdem macht es beim Tanzen mehr Spaß, und nein: Ich bin ein grauenhafter Tänzer, falls jetzt hier im Forum AUfforderungen kommen.. :]


    Ich kann nur allen langen Leuten sagen, das es sich lohnt, Konzerte sind geil, ich stell mich aber auch schon mal in die erste Reihe und biete manchmal den Platz auf meinen Schultern den kleinwüchsigen Mädels an, die sich nicht nach vorne trauen... :P

  • ich hatte eigentlich auch nie probs meine größe zu *akzeptieren*, nur eher etwas länger gebraucht um lösungen zu finden, oä. (hosen, decke, bett,...)
    da ich erst mit 16 zu den Größeren zählte (1,89) war ich schon etwas älter. sprüche wie *bachstelze* gingen zwar gegen dir größe, aber der eigentliche grund war, dass ich auch schlauer war, also waren die anderen eben sowieso schon *dumm*.
    mehr *schwierigkeiten* hatte ich eher damit, dass ich auch recht spargelig aussah, zwar auch wg der länge, aber auch wg fehlender masse und mukkis, worum man sich aber auch *kümmern* kann.
    zusätzlich hatte ich mit 15 mit volleyball angefangen, wo länge nicht nur ein vorteil ist, sondern ich ja auch nicht *allein* mit der länge war.
    in meiner familie ist niemand besonders groß, aber bei uns is niemand auf die idee gekommen das als problem zu sehen, oder gar rauszufinden wie groß ich wohl werde. Und dass obwohl ich regelmäßig wg. ungleich langer beine und probs damit untersucht wurde.

    sPIKEmAN (c8=

    3 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Ich hatte damit eigentlich auch nie ein Problem. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Probleme hatten meistens andere damit.
    In der Pubertät war ich ein beliebtes Objekt, bei dem kleinere - zumeist ältere - Pubertierende ihren Freunden beweißen konnten, dass sie auch mit Größeren fertig wurden. So gab es halt öfters mal eine auf die Zwölf :(
    Damit war jedoch Schluss, als ich mit dem Rudern begonnen hab. Seit dem hatte ich keine nennenswerten Vorfälle dieser Art.
    Aschmo: Ich geh nun auch seit ein paar Jahren ins Fitness. Intensiv betreibe ich es seit einem Jahr. Mit viel (sehr viel) Eiweiß und ausdauerndem Krafttraining wird es langsam was. Hab nun fast 106kg auf der Waage zu verbuchen :D
    Hinzu kommt, dass ich langsam dem sich verändernden Stoffwechsel entgegenwirken muss. Es gab Zeiten, ich erinnere mich dunkel daran, da konnte ich auch essen was und so viel ich wollte. Es wird sich ändern, vertrau mir ;)
    Was die Frauen angeht, hab ich auch das Gefühl, dass sich eher kleinere Frauen von meinen 2,07m angezogen fühlen. Größere Frauen haben mich - zumindest so mein Eindruck - nich mit'm Bobbes angeschaut.
    Meine letzte Partnerin war 1,80m groß. Eine sehr angenehme Größe. Jedoch ist die Größe nicht alles. 1,80m können auch ziemlich hohl sein ;)
    Nun bin ich wieder bei 1,71m und habe das Gefühl, die Größte gefunden zu haben :)

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Der beste Tip ist eigentlich immer der gleiche: geht auf eine Party oder ein Treffen für Lange und fühl Dich mal einen Abend lang unter fast Gleichen, soooo schön.


    also wenn ich mich nur bei treffen oder parties für lange "soooo schön" find hab ich echt ein problem...
    ;kaffee

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • @Ex: Weißt Mädel, "soooo schön" ist eher das zusammen sein. Der Ego-Boost für all die "ich bin sooo groß und gehör nicht dazu"-Menschen hält hoffendlich etwas länger.
    Aber dass Du "echt ein Problem" hast, kann schon sein :D Magst Du es vielleicht an etwas passenderer Stelle behandeln lassen als hier?

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Ich hatte nie wirklich ein Problem mit meiner Größe! Naja, dazu gehört gesagt, dass ich mit meinen 185 wahrscheinlich hier als Halbwüchsig gelte :D aber ich find es ganz cool groß zu sein. Ich hab das Gefühl, dass es einfacher ist, sich Gehör zu verschaffen. Ich glaube, als kleiner Mensch würd ich mich total machtlos fühlen!

  • Zitat

    Original von kic
    Eure Probleme würde ich gern haben.... 185-190 cm und das
    noch mit 16 Jahren. Das wäre ein Traum!!! Damit würde ich mich
    sofort arrangieren :) Dafür muss ich mich mit den mikrigen
    177 cm zufrieden geben... :-((((!!!!!


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hätte gerne eine Grösse von ca 180 cm, muss mich aber ca seit ich 14 bin mit meiner jetztigen Grösse zufriedengeben, zu dem Zeitpunkt war das Grössenwachstum bei mir ungefähr beendet.

  • Ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab eigentlich kein Problem mit meiner Größe ^^
    Was mich viel mehr stört ist das ich so extrem dünn bin. Wiege jetzt grade einmal
    65kg bei einer Größe von 1,99. Mein Vater (2m) hat zwar gesagt das sich, dass ergeben wird
    wenn ich älter bin und das es bei ihm so ähnlich war, aber trotzdem fühle ich mich einfach
    unwohl wenn ich in den Spiegel schau : /

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Zitat

    Original von dark_lightning
    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab eigentlich kein Problem mit meiner Größe ^^
    Was mich viel mehr stört ist das ich so extrem dünn bin. Wiege jetzt grade einmal
    65kg bei einer Größe von 1,99. Mein Vater (2m) hat zwar gesagt das sich, dass ergeben wird
    wenn ich älter bin und das es bei ihm so ähnlich war, aber trotzdem fühle ich mich einfach
    unwohl wenn ich in den Spiegel schau : /


    Dann iss gut, mach ein wenig Sport und dann ergibt sich das ;) Die meisten (zu dünnen) Jugendlichen, sind zu dünn, weil sie zu wenig essen. Viele würden das bestreiten aber es ist dennoch oft der Fall.


    Zu mir: ich hatte an sich auch selten Probleme meine Größe zu akzeptieren, nur jetzt wird es gerade etwas schwierig, weil ich tatsächlich durch meine Größe Probleme bekomme eine passende WG zu finden. Oftmals sind die Möbel in den Wohnungen einfach so "klein", dass ich dort nicht reinpasse - Betten vor allem! Aber bei Moebel-vergleichen gibts auch tolle Möbel für groß gewachsene...echt riesige Auswahl! Wenn man sich nämlich mit seiner Größe angefreundet hat, alle Möbel und Türstöcke aber dauernd daran erinnern, dass man riesig ist, dann ist das schon nerbenaufreibend!
    Meistens betrachte ich die Größe aber als großen Vorteil. Gerade auf Konzerten hat man einfach mehr Spaß :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Skylo ()

  • Zitat

    Original von Skylo
    Die meisten (zu dünnen) Jugendlichen, sind zu dünn, weil sie zu wenig essen. Viele würden das bestreiten aber es ist dennoch oft der Fall.
    :tongue:


    Also ich bin wirklich der Meinung das ich genug esse ^^. Ich hab allein gestern zwei Brote, Cornflakes, 2 Große Teller mit
    Hühnerfrikase und eine fertig Pizza gegessen. Und an anderen Tagen ess ich auch nicht viel weniger.
    Oder ist das doch zu wenig ?


    Ein Arzt hat mir mal vor ein paar Jahren gesagt, dass es sein könnte das ich eine "Schilddrüsenüberfunktion"
    hab und ich deswegen auch so schlecht zunehmen kann, aber das wurde bisher noch nicht genauer untersucht

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

    Einmal editiert, zuletzt von dark_lightning ()

  • Ja, genau das hat meine Älteste auch heute gesagt als sie zu Besuch war, weil ich angemerkt habe, das sie wohl abgenommen hat...(1,78, geschätzt höchstens 55 kg)
    Sie sieht gut aus dabei, also über Magersucht denke ich nicht nach,
    wohl aber darüber, das sie früher z.B. fast täglich 6 KM mit dem Rad zur Schule und zurück gefahren ist, und heute einen Büro-Job hat...
    "Da hat man nicht so viel Hunger, kommt vor, das ich erst Abends was esse, dann aber ganz viel" , sagt sie.


    Das mit der Schilddrüse könnte natürlich auch sein...


    "bissi Sport und weiterfuttern..." das würde ich auch als erstes empfehlen ;)