An die Frauen - Größe oder Aussehen?

  • An die Frauen - Größe oder Aussehen?


    Ich glaube, als große Frau wird man nicht so oft angesprochen wie normale große Frauen.
    Da ich aber ubedingt nicht allein sein will, muß ich schon mal selbst aktiv werden.
    In meiner Heimat Polen ist sowas undenkbar, in Deutschland hat man da wohl weniger Probleme damit.
    Ein kleiner süßer Mann hat mich dann trotzdem angesprochen, nun weiß ich nicht, ob ich ihn wieder treffen sollte.
    Er ist total mein typ, dunkelhaarig, trainiert, gutaussehend, aber nur 1,73m.
    Leider schaute das schon komisch aus, eiegnetlich mag ich auch nur große Männer.
    Was ist für euch wichtiger - Größe oder Aussehen????


    LG

  • Meine weibliche Hälfte (auch bekannt als Marion) meint das der Character und so wichtiger ist als die Größe.

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • für mich ist ausstrahlung und karakter wichtiger als die körpergröße.. ein nettes gepflegtes aussehen und ein knackiger hintern, ist natürlich auch toll :D aber schönheit liegt sowieso immer im auge des betrachters, oder?


    klar ein großer mann wo große frau sich schön anlehnen kann hat auch was, aber sollte kein grund um einen mann ok oder nicht ok zu finden?


    Mein Schatz ist 4 cm kleiner als ich, aber ich fühle mich nie groß neben ihm, nicht mal mit absätze (die ich gerne trage). Hatte davor einen größeren freund der es gehasst hat wenn ich absätze getragen habe weil ich dann fast gleich groß war.. also sage ich gerne: die größe eines mannes hat nichts mit seiner körpergröße zu tun! wenn er zu dir passt, dann sollte doch seine körpergröße dich nicht davon abhalten ihn näher kennen zu lernen?



    lg


    maggan

    Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen gleich zwei ins Bett!

  • mein freund (1,73m) und ich sind seit fast 9 jahren zusammen. ich darf auch gern noch zusätzlich hohe schuhe tragen, damit hat er auch kein problem. geht alles, man(n) muß nur genug selbstbewusstein haben. :D

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • heißes thema gabs hier aber schon öfters. ;)


    "Statistik: Körpergröße der Bundesbürger"


    nach so einer studie in wikip. sind etwa 12% der deutschen männl. bundesbürger noch unter 1.80 ähh ich mein unter 1.70m :D von den Damen etwa gut 70% ?(
    In Östrr. dürfte es dann noch schlimmer sein. ;)


    Körpergrößen-wiki

    2 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Du lässt Dir doch hoffendlich nicht einen Kerl, der Dir gefällt (auch von der Art her) nicht wegen seiner Größe verwiesen? ;teigrolle
    Boah ey, wie mittelalterlich. Ich habe eine große Schwäche für große massige Kerle, aber hab ich auch schon in kleinere verknallt, die eben an andere meiner großen Schwächen appeliert haben (Muskeln, Hirn, Talent...).
    Nur wegen "nicht allein sein" nehmen ist aber auch nicht der Brüller (und solltest Du nicht nötig haben). Wenn er Dir gefällt, pfeif auf die Größe. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das :)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Was ist wichtiger: Größe oder Aussehen??


    Hmm, schwere Frage, da habe ich sonst noch nie so drüber nachgedacht, beides sollte irgendwie im Einklang sein denke ich.


    Ich war meistens mit kleineren Männern zusammen und würde es nun mal begrüßen, wenn ein Mann wirklich erheblich größer wäre als ich. Ich finde es toll, neben einem ab 2,05m großen Mann zu stehen und mich zu unterhalten.
    Aber total häßlich sollte der große Mann dann auch nicht sein, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich mag Männer die Ausstrahlung haben und vor allem mag ich Männer, die nicht schüchtern sind, sondern auch auf Frauen zugehen.
    Aber da habe ich festgestellt, da sind die großen Männer auch nicht gut drin. Werde von denen genauso wenig angesprochen, wie von den kleinen Männern, im Gegenteil, kleiner Männer sind da teilweise sogar taffer.


    Also ich denke einfach, man sollte nicht immer alles ausschließen und es einfach auf sich zukommen lassen. Ich habe da eh kein Bild vor Augen, wie der Mann aussehen soll etc. Und auf der Suche sollte man eh nicht sein, denn dann klappts eh nicht.

    Be yourself, do what you love!

  • Ich lese hier immer, daß der Mann die Frau anspricht/ ansprechen soll.
    Für meine Begriffe ist das genauso "ewiggestrig" wie die Ansicht, daß der Mann größer zu sein hat.


    Wenn mir ein Kerl gefällt, übernehm ich auch gern selbst die Initiative - muß ja keine billige Anmache sein ;) - auch wenn mein Lebensgefährte gern behauptet, ich habe ihn regelrecht "angesprungen" :D 8)


    Ob der Mann jetzt größer oder kleiner ist - mir isses ziemlich egal. Mein Süßer ist zwar ungefähr auf Augenhöhe, aber wäre er kleiner, wäre es auch ok.
    Mir sind innere Werte wie Charakter, Intelligenz und Herzensbildung (neudeutsch auch "Sozialkompetenz" genannt) erheblich wichtiger als die "Verpackung" - wenngleich das Auge natürlich auch "mit ißt"

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Größe oder Aussehen?


    Weder noch :D


    Was hab ich von einem 2 Meter Typen, der ein Vollidiot ist oder Menschen schlecht behandelt?
    Und was hab ich von einem Schönling, der nix im Kopf hat und sich für Mr Perfect hält?


    Nix.


    Eben.


    Also entweder mir gefällt ein Mann oder eben nicht. Gefällt er mir, finde ich ihn sympatisch, hat er Humor, ist nett, löst bei mir kein Gähnen und die Überlegung nach dem schnellsten Fluchtweg aus, dann lerne ich ihn gerne kennen - unabhängig davon, ob er nur 100% meiner Traumvorstellung eines Mannes entspricht oder aber größer ist als ich oder Geld hat oder oder oder ;)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Hmm, schwierig, ich war früher immer mit kleineren Männern zusammen, und ja, ich hatte ein Problem damit.


    Ich finde es einfach hundertmal schöner, wenn ich zu dem Mann hochschauen kann und er mich überragt.


    Aber deswegen eine Beziehung von vorneherein ausschließen? Nein, ich denke nicht.


    Schließlich hatte ich trotzdem diese langjährigen Beziehungen , das ist definitiv kein Grund, den Mann von vorneherein wegzuschubsen, wenn sonst einfach alles stimmt.


    Ich sage, lern den Mann kennen, lass dich auf ihn ein, und rück die Größe erstmal in den Hintergrund.


    Dann siehst du selber, welche Rolle dieser Punkt für dich einnimmt und merkst, wie viel dir an dem Typen liegt.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • halo


    schön das von den 'miezen ' hier zu lesen ähh Damen ;) gut das Größe nicht das alleinige Kriterim für viele hier ist obwohl schon recht wwichtig verständlich auch. ;)


    Naja mädels man kann ja auch im sitzen zu dem Partner aufsehen oder? :D


    Ich als unter 2Meter Mann kann dazu sagen: War noch nie mit einer größeren, längeren Frau zusamm nur bis etwa 1.80m und ende. Länge ist auch für mich nur eine Mnebensache ehrlich. 12, 14 und mehr cm sind ja schon ein gutes stück das auffällt. Weis nicht wie ich mich fühlen würde mit einer Frau von sagen wir mal 1.97m und drüber? Da wird schon viel gekuckt und gelächelt. Nicht einfach für solche Paare. Aber auch Männer mit 60cm kleineren Parnterinen find ich auch 'komisch' und nicht grad ideal.
    Denke paar cm mehr würden mir nicht viel ausmachen aber wie gsagt kenn mich mit der situation nicht aus.


    wenn er dir sonst gefällt und alles stimmt wieso nicht da schließ ich micht den Damen an. Auch wenn es mühe kostet diesen unterschied von 15cm und mehr zu überwinden klaro.
    Und wenn ihr beide selbstbewußt genug seid?


    nicht schüchtern sein Marielka schreib mal wieder oder ist der typ schon wieder fort. ;)


    hier der Link noch zum endlos*thread


    Große Frau und kleiner Mann=Problem?


    gruß von Mr...1.89M

    4 Mal editiert, zuletzt von littlemiki ()

  • Hast du ihn denn jetzt nochmal getroffen??


    Neugierge Grüße


    Kaethe

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!


  • du hast dir die frage eingentlich schon selbst beantwortet.
    frage ist nun ob du aus rücksichtnahme oder angst vor plessuren aus der öffentlichkeit deinen gefühlen für ihn keine chance gibst.


    der höhenunzerschierd spielt in meiner beziehung auch keine große rolle.
    dabei geht es hier um stolze 25cm ohne absatz. wobei auch angemerkt sei, dass das nicht von klein auf so war . . .

  • Ähm, im Thread steht doch ganz deutlich: an die FRAUEN...

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Zitat

    Original von Marielka


    Was ist für euch wichtiger - Größe oder Aussehen????


    LG


    Ich glaube, dass es mir egal wäre, wenn mein Freund etwas kleiner wäre, als ich. 10 cm sind ja nicht sonderlich viel und störend wäre es auch nicht. Klar, wenn der Abstand sehr groß ist, sieht es schon leicht komisch aus...
    Allerdings ist es überhaupt schwer, jemanden kennen zu lernen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es Männern viel mehr ausmacht, wenn sie etwas kleiner sind, als ihr weibliches Gegenstück.

  • Vor längerer Zeit stand ich auch auf einen viel kleineren Mann.
    Allerdings war mir der Größenunterschied dann doch zu enorm.


    Ein gewisseses Anlehnungsbedürfnis verspürt man halt doch ab und an.
    Dies wäre so in der Öffentlichkeit nur im Sitzen möglich gewesen. Im Stehen hätte ich ihn bestimmt erdrückt und angenehm wäre es ihm sicher auf Dauer auch nicht gewesen.


    Es muss einem einfach klar sein, dass wenige Zentimeter-Unterschiede ja kein Problem sind. Oftmals macht man ja noch ein Witzchen und sagt - so wie ich - "in der Waagrechten überhaupt kein Problem....." wenn doofe Sprüche kommen.


    Man muss sich aber im klaren sein, dass auch der Honeymoon mal ein Ende hat und dann einem vielleicht später einige Zentimeter mehr sehr wichtig wären. Schon vorher sollte man sich damit auseinandersetzen, ob dies „für’s Leben“ taugt. Genau wie viele andere Dinge, die man in seiner Verliebtheit vielleicht einfach gerne übersieht.


    Gerade beim Tanzen finde ich es persönlich recht angenehm, den Partner "groß"artig führend zu "spüren". Das ist m. E. angenehmer als mit einem wesentlich kleineren Mann. Ich schauen gerne meinem Partner dabei in die Augen. Obendrüberschauen ist beim Soul gerade sehr schade.
    Wenn der Partner mir auf den Busen schauen muss, weil er einfach nicht größer ist, mag das für ihn vielleicht nicht schlimm sein. Ich hätte jedoch seine Blicke gerne etwas weiter oben. Gerade bei Männern, welche man noch nicht so lange kennt.


    Auf keinen Fall denken, ich bekomme vielleicht keinen anderen mehr und nehme halt lieber den Kleinen, dass ich überhaupt einen abbekommen habe. Lieber etwas länger warten und das Leben genießen…..


    Dies alles ist aber meine persönliche Einstellung.


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • In meinen Augen zählt die größe zwar viel, aber das Aussehen und der Charakter zählen mehr.


    Ich habe das Glück, dass mein Freund nen Zentimeter größer ist als ich (also 199cm) und obendrein noch spitze aussieht und super nett ist.

  • ;m4- Hey ich finde es toll wenn der Mann größer ist. Meine Arbeitskollegin hat einen Mann geheiratet der fast nen Kopf kleiner war. Sah sehr seltsam aus. Mein Mann ist 2,o3 groß

  • sagen wir mal so. Im ersten Moment achte ich auch auf die Körpergröße, denn wär hätte nicht gerne einen großen Mann zum Anlehnen. Wenn ich nun aber den Mann meiner Träume kennenlerne, es vom Charakter, Hobbys und allem anderen sonst her stimmt, würde ich bestimmt nicht NEIN sagen!

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Ich schau schon auf die Größe. Also kleiner würd für mich nicht in frage kommen...
    Aber der Rest muss auch stimmen: Körperbau, charakter, etc....
    Prinzipiell gefallen mir große, sportliche männer :D