An die Frauen - Größe oder Aussehen?

  • Mein Mann hat mich damals angesprochen, als ich saß. Im Gespräch war er mir sehr sympathisch. Deswegen hat es mir auch nichts ausgemacht, als ich beim Aufstehen feststellte, dass er ca. 4 cm kleiner ist als ich. Besonders gut ausgesehen hat er an diesem Abend übrigens auch nicht. Bei mir waren weder Aussehen noch Größe ein Kriterium, ihn wiederzusehen.

  • Ist es nicht schon auch so schwer genug jemanden zu finden, der zu einem passt. ICh finde da sollte die Größe keine große Rolle spielen. Der Charakter ist doch das wichtigste an einem Menschen und auch eine gewisse körperliche Anziehung sollte vorhanden sein.

    Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert von dir fern. (Konfuzius)

  • Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sich vielleicht daran gewöhnt hat. Obwohl ich es auch nicht als ein Problem bezeichnen oder bertrachten würde. Achte lieber auf den Charkter, der ist von Bedeutung, denn da verbirgt sich die Grösse eines Menschen.

  • Hallo Marielka!


    Größe ist eben doch wichtig - und wenn man sich dann noch eine hübsche Frau wie Dich mit hohen Absätzen vorstellt, darf sogar noch eine "Reserve" drin sein. Wie wär's mit 195 überzeugenden Argumenten? Ich freue mich drauf unter biss.bissell@gmail.com


    Bernd

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gern einen weiteren Gesichstpunkt in die Diskussion bringen. Was ist mit dem Alter: große, ältere Frau findet gefallen an jüngem Mann(-5/10 jahre) Größe ist Nebensache. Darf/sollte Frau den Kontakt herstellen? Für Männer ist so was normal und wir von der "Gesellschaft" nicht beachtet. Aber Frauen über 50-zig mit einem Partner (+5/10 Jahre) und vielleicht noch kleiner. Da stößt "Frau" schon an gesellschaftliche Grenzen! Wie denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruß aus Göttingen


    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Meine Erfahrung ist, das jüngere Männer kein Problem mit älteren Frauen haben, wenn ihr Selbstbewußtsein gefestigt ist.


    Und ansonsten - who cares - geredet wird immer. Einfach probieren, sonst ärgert man sich ewig über die verpaßte Gelegenheit.

  • Danke für deine Meinung.
    Eigentlich denke ich ja auch so weil ich mit Männern in meinemAlter und Älter nicht viel anfangwen kann oder die nicht mit mir ? Ega. Aber meine Erfahrung lehrt mich etwas anderes oder die Chemie stimmt nicht. Aber wie soll mann es wissen, wenn man sich nur vom Computer her kennt undkeine Chance für Realität bekommt?
    Da purzeln meine Gedanken ganz schön durcheinander und mein Selbstbewußtsein geht genn Null (habe ich irgendwo schon erwähnt= ist icht so doll).


    Gruß
    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Hallo Barbara,
    das Lied finde ich auch gut (Textmäßig). In der Theorie bin ich auch gut,nur mit der Praxis hapert es. Aber ich glaube, dass liegt nicht allein an mir.
    Ich glaube als "!ältere Frau " fällst du von vorn herein nicht in das " Beutechema" eines jüngeren Mannes.
    Wenn man die Chance zum Kennenlernen hätte würde sich bestimmt etwas ändern.
    Aber bei Bekanntschaften über PC, bleibt leider häufig nur die Theorie.


    Gruß
    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • So dann will ich auch noch mal was zum Thema Größe oder Aussehen schreiben.
    Ich persönlich finde es auch schöner, wenn Frau nicht größer ist als Mann...aber bei der überdurchschnittlich großen Frau ist es nun leider oft der Fall, dass ein kleinerer Mann gefällt ;)
    Für die "in die Norm" passenden Frauen - sprich die Kleenen - ist es natürlich einfach zu sagen: der Mann MUSS größer sein...klar, die haben ja auch die freie Wahl und stehen nicht vor diesem "Problem". Was man letztendlich daraus macht, ist die Entscheidung jedes einzelnen. Ich finde es jedenfalls toll, wenn beide Partner zum Größenunterschied stehen und sich davon nicht beirren lassen...ich kann aber genauso gut die Gegenseite verstehen...



  • Lotte da ist nichts mehr hinzuzufügen ;blumen , genauso sehe und erlebe ich es auch.. mein Faible für kleinere Männer ärgert mich mittlerweile, habe ich doch auch gerne einem Arm um meine Schultern nicht nur um meine Hüfte...

    Sachen, die man nicht kann, sollte man nicht auf die Menschheit loslassen... Peter Hepper

  • also ich muss dazu leider sagen, dass ich mit einem kleineren mann in erster linie nix anfangen könnte. nenn mich oberflächlich, aber ich komm mir damit total doof vor. vermutlich ist aber das der grund warum ich noch single bin. :( schon seit einer ewigkeit...
    für mich muss einfach alles stimmen. größe, aussehen, und charakter...


    lg
    unnibunni

  • also ich finds nicht so arg schlimm wenn der mann kleiner ist, aber was mir weniger gefällt wenn die proportionen nicht passen. dann fühl ich mich nicht wohl mit einem mann. also angenommen er ist zwar gleichgroß aber dünner als ich. des wär nix.. da hab ich lieber einen kleineren mann der gut gebaut ist :D

  • Also, meiner Meinung nach, sollte der Mann schon größer sein als die Frau. Aber wenn
    man sich sympatisch ist und sich gut versteht, dann ist es auch egal, ob er gut aussieht oder groß genug ist.

    Nein, ich bin KEIN Single hört auf mich anzubaggern. 8-)