An die Frauen - Größe oder Aussehen?

  • ich frage mich nach wie vor, in welchem buch steht, dass ein mann grösser sein muss? und dass ausgerechnet die FRAUEN hier sagen, sie wollen das nicht, und nicht die MÄNNER..


    eine freundin, 1.87m, ist mit einem mann von 1.77m verheiratet. sie vollschlank, er schlank. sie passen super zusammen, und komisch sieht das gar nicht aus, weil sie unverkrampft sind und sich nicht schämen.


    sind wir wirklich noch auf der evolutionsstufe "armes hilfloses weiblein", dass wir immer grössere männer brauchen? :D

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • Ich dachte immer, die (Körper)Größe :D beim Mann ist nicht entscheidend. Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt der fast 12 cm kleiner ist wie ich. Alles würde harmonieren - aber mich stört der Größenunterschied. Klar sind im Freundes- und Bekanntenkreis fast alle Männer kleiner wie ich - die wollen aber auch nicht in der Öffentlichkeit geknuddelt und geknutscht werden. Will aber auch wegen dem Größenunterschied das Ganze nicht beenden ... ;wall

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Hallo, hab mich vor vielen Jahren in einen kleinern Mann verliebt, den hab ich immer noch, aber machmanl wünsche ich mir doch einen Mann, der mir in die Augen sehen kann. Es ist oft nicht einfach immer stark zu sein und die richtigen Anworten auf blöde Fragen zu finden. Bis jetzt haben wir es gut gemeistert und hoffen doch, dass es so weiter geht. ;m4-
    Kopf hoch

  • Zitat

    Original von Mietzekatze
    Hallo, hab mich vor vielen Jahren in einen kleinern Mann verliebt, den hab ich immer noch, aber machmanl wünsche ich mir doch einen Mann, der mir in die Augen sehen kann. Es ist oft nicht einfach immer stark zu sein und die richtigen Anworten auf blöde Fragen zu finden. Bis jetzt haben wir es gut gemeistert und hoffen doch, dass es so weiter geht. ;m4-
    Kopf hoch


    Zitat

    Original von Schnecke0578
    Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt der fast 12 cm kleiner ist wie ich. Alles würde harmonieren - aber mich stört der Größenunterschied. Klar sind im Freundes- und Bekanntenkreis fast alle Männer kleiner wie ich - die wollen aber auch nicht in der Öffentlichkeit geknuddelt und geknutscht werden. Will aber auch wegen dem Größenunterschied das Ganze nicht beenden ...


    ...nur nochmal, damit ich das richtig verstehe: Ihr führt momentan so etwas wie jeweils eine Beziehung zu einem etwas kleineren Mann. Prinzipiell seit ihr damit zufrieden, wünscht euch aber insgeheim irgendwie doch einen größeren Mann.
    Habt ihr eure entsprechenden Lebenspartner über diesen Umstand offiziell in Kenntnis gesetzt, oder schreibt ihr das hier in dem Glauben, dass die Betreffenden es nicht lesen??

  • Diese Gedanken/Fragen hatte ich auch. :D


    Öhm ja.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • max.cady


    Da ich ein ehrlicher Mensch bin (manchmal zu ehrlich) habe ich dies natürlich auch geäussert. Es nutzt mir ja auch nichts so zu tun als wäre alles in Butter. Ich habe hier im Forum die Beiträge gelesen und wollte mich nur mitteilen. Wahrscheinlich ist es einfach nur ungewohnt, da ich bislang nur mit gleich- oder größeren Männern eine Beziehung hatte. Der gute Mann und ich haben zwar das "Miteinander vertieft", aber von einer Beziehung kann man da noch nicht reden ....


    :)

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • max


    ja die gleichen Fragen kamen bei mir auch hoch :D
    Aber scheint sich ja zumindest jetzt zur Hälfte geklärt zu haben.


    Solange es nur um ein miteinander vertiefen geht :rolleyes: spielt das ganze ja dann wirklich nicht so die Rolle. Aber dann kann man ja leider schon fast mutmaßen wie die ganze Geschichte aus- bzw. weitergeht. Wenn man schon in den Anfängen sich in vielen Gelegenheiten unwohl fühlt oder weniger geborgen oder was auch immer das dann im Einzelfall auslöst wird das leider Gottes auch nicht von langer Dauer sein.


    Aber ich wünsche trotzdem viel Erfolg, Spaß und innere Zufriedenheit :D

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    max.cady


    Da ich ein ehrlicher Mensch bin (manchmal zu ehrlich) habe ich dies natürlich auch geäussert. Es nutzt mir ja auch nichts so zu tun als wäre alles in Butter. Ich habe hier im Forum die Beiträge gelesen und wollte mich nur mitteilen. Wahrscheinlich ist es einfach nur ungewohnt, da ich bislang nur mit gleich- oder größeren Männern eine Beziehung hatte. Der gute Mann und ich haben zwar das "Miteinander vertieft", aber von einer Beziehung kann man da noch nicht reden ....


    :)


    Nun, das ist doch mal 'ne nachvollziehbare Antwort! Aus meiner Sicht spricht das für eine bedingungslose Konsequenz und Ehrlichkeit.
    Ich persönlich finde die ganze Hysterie um Abhängigkeiten von der Körpergröße etwas übertrieben. Ich weiß es andererseits aber auch sehr zu schätzen, eine "rundum" passende Partnerin zu haben (besitzen ;)).


    Ob Deine/eure Partnerschaft nun auf Grund dieser momentan ungewünschten Konstellation nur von kurzer Dauer sein muss, glaube ich dennoch nicht. Das "miteinander vertiefen" sollte aber auf jeden Fall vorübergehend für spannende Unterhaltung und hormonelle Ausgeglichenheit sorgen... :rolleyes:

  • max.cady & und poldi


    Mir wird immer vorgeworfen zu viel und zu oft zweideutig zu denken. Aber Ihr seid ja viel schlimmer ... :D Soweit habe ich dieses Mal garnicht gedacht! *g*

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • also ich muss mich nochmals zu wort melden:


    mein freund ist 2cm größer und natürlich hätt ich manchmal gern er wär 5-7cm größer, was meiner meinung nach perfekt ist. ich mags auch nicht wenn männer viel größer sind. da fühl ich mich unwohl . ha ha :D
    anfangs hat es mich mehr gestört aber jetzt stört es mich kaum, außet ich hab kurzzeitig ein problem mit meiner größe, aber das wird an sich auch immer seltener...
    gewisse dinge muss an hinnehmen wie sie sind. generell versuche ich im leben gelassener zu sein und mich auf die guten dinge zu konzentrieren im leben als mir ständig andauernd irgendwelche gedanken zu machen die zu nichts führen... :]

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    max.cady & und poldi


    Mir wird immer vorgeworfen zu viel und zu oft zweideutig zu denken. Aber Ihr seid ja viel schlimmer ... :D Soweit habe ich dieses Mal garnicht gedacht! *g*


    Du überschätzt uns jetzt aber hoffnungslos! Keiner von uns denkt viel!! Aber wenn es mal vorkommt, dann konsequent zweideutig!

  • Zitat

    Original von max.cady
    Du überschätzt uns jetzt aber hoffnungslos! Keiner von uns denkt viel!! Aber wenn es mal vorkommt, dann konsequent zweideutig!


    vielen Dank Max, da nimmste mir die Worte ja vorweg. Sonst wird uns immer vorgeworfen gar nicht zu denken und jetzt können wir es auf einmal sogar zweideutig, klingt viel zu kompliziert, als dass ich sowas können könnte :rolleyes:


    Und Schnecke, so weit hast Du dieses Mal nicht gedacht ? Ne is klar :D

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Wie nennt man eine Blondine mit halbem Hirn? - Reich beschenkt !
    Siehst Du Poldi - ich kann unmöglich so weit gedacht haben. ;)


    Warum sind Blondinenwitze immer so kurz? - Damit auch Männer sie verstehen. :P

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    ...da ich bislang nur mit gleich- oder größeren Männern eine Beziehung hatte. Der gute Mann und ich haben zwar das "Miteinander vertieft", aber von einer Beziehung kann man da noch nicht reden ....


    :)


    Im Stile von Inspektor Columbo fällt mir da spontan eine weitere Frage ein…


    Es scheint so, als ob eine (vermeintlich) passende Körpergröße zwischenmenschlich eine Voraussetzung für den Status „Beziehung“ ist. Passt die Körpergröße nicht ganz so zusammen, wird häufig eine Art Beziehungsderivat praktiziert, welches hier auch „Miteinander vertiefen“ genannt wurde. Ein Wechsel vom Modell „Miteinander vertiefen“ in den Status „Beziehung“ erscheint auf der einen Seite instinktiv erstrebenswert zu sein. Auf der anderen Seite suggeriert allerdings die Bezeichnung „Beziehung“ deutlich mehr Langeweile als das, was man sich unter „Miteinander vertiefen“ vorstellt (vom Status „Ehe“ wollen wir besser erst gar nicht reden).
    Sind auf Grund dieser Schieflage nicht irgendwie die unpassenden Konstellationen die heimlichen Gewinner..???

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...nur nochmal, damit ich das richtig verstehe: Ihr führt momentan so etwas wie jeweils eine Beziehung zu einem etwas kleineren Mann.


    Du (!) hast das Wort Beziehung verwendet, nicht ich. :rolleyes:


    Aber um Dir Deine Frage zu beantworten, damit Du Dich ganz wie Columbo fühlen kannst - Du magst Recht haben. Diese Konstellationen lassen das Ganze interessanter erscheinen. Aber um interessant oder langweilig geht es mir hierbei nicht. Ich möchte mich einfach nur in der Gegenwart dieses Mannes wohl fühlen. Und das tu´ ich.


    Ich möchte deswegen nicht von einer Beziehung reden, weil ich es zu dem jetzigen Zeitpunkt als zu früh empfinde. In erster Linie aus Rücksicht zu meiner kleinen Tochter, aber auch meinem Mann gegenüber. Ich bin seit einiger Zeit von meinem Ehemann getrennt (wo wir jetzt beim Status Ehe wären ;) ).


    Aber max.cady - Du hast Deinen heutigen Beitrag echt toll formuliert. Hätte ich nicht besser tun können. *g* ;respekt

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Zitat

    Original von Schnecke0578
    Siehst Du Poldi - ich kann unmöglich so weit gedacht haben. ;)


    okay, gebe mich geschlagen, außerdem ist ja Weltfrauentag heute, da soll man eh nicht widersprechen. :D


    Durch neue hinzugekommene Informationen erscheint die ganze Geschichte eh wieder in einem anderen Licht.


    Zum Thema Derivaten muss ich aber auch noch meinen Senf beitragen. Ich vermute auch dass es leider so ist und alleine durch eine unspannendere Formulierung des aktuellen Status dem Ganzen ein ganz anderes Miteinander beschert wird. Zumindest ist eine gewisse objektive "Trübung" nicht von der Hand zu weisen.
    Auf der anderen Seite steht da das Prinzip der Sicherheit und Geborgenheit was man vielleicht nur durch einen sehr unspannenden Zustand auf die Spitze treiben kann, um aber letztlich auch hier seine Erfüllung daraus zu ziehen.


    Und bzgl. max Formulierung, Hut ab, sehr schön und weiter so ;)

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • poldi & Schnecke0578:
    An dieser Stelle spüre ich deutlich…ich gehöre definitiv zum alten Eisen!
    Nicht nur, dass sich Komplimente inzwischen auf mein geschriebenes Wort beschränken…letzte Woche hat mich zu allem Überfluss eine Jugendliche mit reichlich Piercing-Blech im Gesicht an Stelle eines platten „Alder haste’ma Feuer?“ mit einem grammatikalisch korrekten „Haben Sie mal Feuer?“ um Support bei der Befriedigung ihrer Nikotinsucht gebeten! ?(


    Da erscheinen doch die Alltagsroutinen des Modells „Beziehung“ nahezu altersgerecht und komfortabel! :)


    So, wie war doch gleich das ursprüngliche Thema??
    Ahhh…OK…bei allen Abschweifungen sollte die Komponente Körpergröße (des Mannes) irgendwie involviert werden. Inspektor Columbo würde sich nun vermutlich fragen, ob im konkreten Einzelfall ein größerer Lebenspartner nicht nur das Zustandekommen einer vollwertigen Beziehung beschleunigen würde, sondern darüber hinaus auch noch einen höheren Akzeptanzwert bei einer kleinen Tochter sowie einem ausrangierten Ehemann hätte… :D :rolleyes:


    Bezüglich der wörtlichen Fragestellung des Threads ist vielleicht auch interessant, ob sich aus Sicht der Frauen (Körper)-größe und Aussehen gegenseitig ausschließen??

  • Für mich ist die Herzenswärme, der Charakter, der "Anstand" (ethischen Werte) das Wichtigste.
    Leider bin ich so wählerisch, das ich genau so einen Gutmenschen aber nur bei den Männern plus 190cm gesucht habe.
    Es hat lange gedauert, aber ich habe meinen charakterlischen Traummann, der attraktiv ist und auch noch 2m nach über 10 Jahren Suche gefunden, und nun sind wir schon 5 Jahre zusammen.


    Ohne die richitge Größe, hätte er aber keine Chance gehabt. Für mich ist "Größe = sexy", und ein Mann mit tadelosen Charakter und Intellekt kann mein bester Freund, aber nicht meine große Liebe sein.

    ...man sieht nur mit dem Herzen gut...

    3 Mal editiert, zuletzt von Maria-Helena ()

  • @columbo :smile


    Nun, die Körpergröße ist natürlich nicht entscheidend bezüglich des höheren Akzeptanzwertes bei meiner Tochter oder getrennten Ehemann. Wichtig für mich ist, in Bezug auf die Beiden, die Rücksichtnahme ihnen gegenüber. Bedeutet, dass ich nicht gleich meiner Tochter und meinem Mann einen neuen Lebenspartner vorstellen möchte. Dafür wäre der Zeitpunkt erheblich zu früh. ---> Aber das erwähnte ich ja bereits.



    Es gibt wichtigere Attribute eines Mannes als die Körpergröße. Obwohl es für mich immer noch sehr ungewohnt ist, dass er um so vieles kleiner ist. Aber - die Erkenntnis haben die letzten Tage und Wochen zu Zweit mit sich gebracht :] - ich werde mich gerne daran gewöhnen. Es ist der einzige Punkt, der mich "stört" - damit sollte sich wohl leben lassen. ... Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ....



    Bezüglich der Fragestellung des Threads: Wie soll man Aussehen definieren. Der Mann kann einen tollen Körper - aber dafür eine miese Ausstrahlung haben. Somit ist er für mich unattraktiv. Entspricht ein Mann nicht dem "Schönheitsideal" - hat aber eine tolle Ausstrahlung, ist er für mich ansprechend. Alles eine Frage der Definition ...

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Zitat

    Original von max.cady
    …letzte Woche hat mich zu allem Überfluss eine Jugendliche mit reichlich Piercing-Blech im Gesicht an Stelle eines platten „Alder haste’ma Feuer?“ mit einem grammatikalisch korrekten „Haben Sie mal Feuer?“ um Support bei der Befriedigung ihrer Nikotinsucht gebeten!
    ...


    g ö t t l i c h :lach

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)