• Kann mir jemand evtl. nen Tipp geben wo ich Hochzeitskleider in Überlänge bekomme??
    oder ob es eine bestimmt marke mit überlänge gibt.


    bin 183


    bräuchte dringend hilfe


    Grüße
    Schneggal

  • Das Drama haben wir erst Ende des letzten Jahres mit meiner Schwester (1,90m) durchlaufen ^^ Wir waren in ettlichen Hochzeitsläden und haben Kataloge noch und nöcher gewälzt. Im Endeffekt kamen wir zu dem Schluss, das jedes Kleid entweder zu klein oder zu hässlich ist und sie hat dann doch das Geld investiert und sich eines maßschneidern lassen. Man heiratet ja schließlich (hoffentlich :)) nur einmal!
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal die Brautgeschäfte in deiner Umgebung abklappern (falls du das nicht schon getan hast ;))...


    Oder aber du fragst mal beim Hochzeitsplaner nach. Die sollten das eigentlich wissen, oder zumindest relativ einfach in Erfahrung bringen können. Wäre für die ja vielleicht sogar mal ein gutes Thema für ein Special :)

  • Hi,
    Ich hab mir ein Kleid von Miss Kelly ausgesucht. De sehen auf den ersten Blick so aus, als ob sie 2teilig sind, sind es aber nicht. Es wurde dann unter der Corsage verlängert. Es hat dann auf den cm gepasst. Zu lang darf das Kleid nämlich auch nicht sein, da man sonst leicht drauftritt. Be mnchen Kleider kann man auch je nach Stil eine Borte an die Kleiderkante dransetzen, das verlängert dann auch noch mal.


    Einige Bräute hier im Forum nehmen auch nur eine Corsage und lassen sich einen passenden Rock schneidern.


    Auf jeden Fall würde ich einen Brautladen aufsuchen, der mehr als 5 verschiedene Hersteller führt.


    Guß Krabbe

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Schneggal....das ist überhaupt kein Problem ! Schon gar nicht bei deiner Größe. Geh in einen guten Brautmodenladen und such dir aus, was dir gefällt. Die meisten Kleider sind eh so lang, dass sogar noch was abgeschnitten werden muß. Und wenn es nicht lang genug ist, dann lassen die Schneiderinnen sich was einfallen zur Verlängerung was auch überhaupt nicht auffällt.


    Ich war mit einer Freundin unterwegs, die ist 1,89 m groß und ihr "Traumkleid" war perfekt von der Länge her !

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • @Asca: da muss ich Dir leider widersprechen, die meisten Kleider in Standard-Brautläden gehen Frauen über 1,80 maximal bis zum Knöchel ("Kann man noch ein bisschen verlängern, sie tragen doch eh keine hohen Schuhe?"). Obwohl ich auch immer wieder höre, dass angeblich alles gekürzt werden muss, aber eben genau das, "höre" ;)
    Entweder hatte Deine Freundin Glück mit dem Kleid oder der Laden tanzt aus der Reihe.


    Schneggal: Valèrie hat übrigens ab und zu auch längere Kleider. Und nähen lassen muss nicht unbedingt teurer sein, als kaufen. Eine (große) Freundin von mir ist da sogar relativ günstig weggekommen (ein paar hundert Euro, maßgeschneidert, genauen Preis weiss ich leider nicht mehr)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • nur n ganz doofer einwurf...
    innem aktuellen Stern war n artikel über weltweiten internet einkauf
    einer der aufmacher war ne studentin, die sich n maßkleid aus ferost bestellt hat, wo der versandt teurer war als das kleid...
    und sie schien zufrieden (abgesehn vom preis, der um einiges günstiger war als in D)
    vllt wäre sowas auch genrell nich schlecht....
    nich nur bei brautkleidern.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Leider bist Du zu weit weg von Thüringen - hier gibt es sehr gute Schneidereien.


    Schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um - da gibt es garantiert auch welche.


    Ich habe mein Kleid damals ganz normal im Brautmodengeschäft bekommen. Erfahrene Verkäuferinnen wissen durchaus, welche Firmen lange Kleider anbieten. Außerdem muß es ja nun auch nicht unbedingt ein Kleid sein, mit dem Du den Boden putzt :D. Die freche kurze Variante kann auch sehr hübsch sein.

  • Manche Firmen bieten Dir auch an, dass Du versch. Modelle anprobieren darfst. Dein Favorit kann dann für Dich angefertigt werden.


    Frag mal bei Dir in Deiner Umgebung nach......

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Meine Schwester hatte mit deiner Größe bei Brautmoden Lilly überhaupt kein Problem. Die Kleider sind ja meistens etwas länger damit sie auf die passende Länge gekürzt werden. Da hätte vllt sogar ich noch etwas gefunden. Dort sind sie auch flexibel und legen dir eins zurück, wenn mal eins länger ausfällt als normal. Kann ich echt empfehlen!

  • Zitat

    Original von Celayna
    Meine Schwester hatte mit deiner Größe bei Brautmoden Lilly überhaupt kein Problem. Die Kleider sind ja meistens etwas länger damit sie auf die passende Länge gekürzt werden. Da hätte vllt sogar ich noch etwas gefunden. Dort sind sie auch flexibel und legen dir eins zurück, wenn mal eins länger ausfällt als normal. Kann ich echt empfehlen!


    Nichts für ungut, aber die Anfrage ist schon über 5 Jahre alt und ich hoffe, dass das Hochzeitspaar ihr Leben seitdem in glücklicher Zweisamkeit verbringt. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif